“schlechte preis leistung gute anzüge” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 66 Shopping in Patong
Details zur Sehenswürdigkeit
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“schlechte preis leistung gute anzüge”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

wollte mir in thailand einen anzug machen lassen (oder mehrere) nachdem ich schon von vielen gute berichte bekommen habe
wollte aber unbedingt zu einem empfehlenswerten und keinen 0815 schneider wo ich zwar um 40 euro einen anzug bekomme der nicht passt und von schlechter machart ist

habe mir dann in bangkok schon einen machen lassen und war ziemlich zufrieden
der anzug war aber nicht gnaz billig 150 euro mit hemd und ich habe mir erwartet auf der weiteren reise sicher noch einen besseren billigeren zu finden

nachdem patong der einzige ort war auf unserer weiterreise der noch genug zeit für einen anzug bot suchte ich im internet und fand in style

nun zum echten bericht:
das geschäft ist sehr schwer zu finden und in einer von kleinen geschäften gesäumten seitengasse
beim preis lassen sie garnicht mit sich handeln und bietem einem eine auswahl aus mehreren stoffen an wobei die niedrigste qualität wirklich nicht gut ist und der anzug alleine auf auch ca 160 euro kommt bis zur guten qualität von ca 400 euro

also anzug von der mittleren von 5 qualitäten bestelt ca 240 euro
am nächstem tag fitting
ewig warten bis anzug bereit war viele änderungen machen lassen obwohl eig richtig bestellt aus katalog die hose war bereits fertig zeigte aber irgendwie keinen guten schnitt (selbes problem bei anderen die probierten zur gleichen zeit dürfte also ein problem vom schneider sein)
am nächstem tag dann nächstes fitting jetzt war endlich auch das hemd fertig
war viel zu weit geschnitten und viel zu groß ausgeschnittene arme arme konnte man nicht ändern hemd enger schneidern wurde dann auch gemacht
also am nächstem abend wieder hin
also einen anzug guter qualität und mäßigem schnitt zu gutem geld gekauft

ales in allem sehr ok aber halt für thailand sehr teuer

habe mir dann in patong noch einen anderen anzug machen können mit viel besserem sitz und besserem stoff für weniger geld
(r+k fashion in der straße vom post office ganz nach hinten )

Aufenthalt Februar 2011
3 Danke, markussa20!

Chur, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Sehr zufrieden...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Bis jetzt war ich eher der Ansicht, man bezahlt lieber etwas mehr und lässt die Anzüge in der Schweiz machen. Dies war mein dritter Schneider in Thailand und endlich bin ich einmal zufrieden :-).

Man hat den Eindruck, dass es dem Team nicht um den schnellen Gewinn geht, sondern um den Namen aufzubauen resp. zu erhalten. Es wird nicht versucht, einem etwas als gut aufzuschwatzen, sondern die Anpassungen werden nach der ersten Anprobe von sich aus vorgeschlagen.

Preise sind etwas höher als bei 08/15 Anbietern, jedoch stimmt hier die Qualität. Sehr nett , stilsicher und umgänglich und es kommen auch gute Vorschläge.

Vielen Dank an Owen und Manit!

Zur Info: Ich war im Shop in Patong

Ich komme nächstes Jahr wieder!

Aufenthalt Februar 2011
Danke, muahdip!