“Tolles, unkonventionelles Hotel. Mal etwas anderes..”
Bewertung zu Kelly's Residency

Kelly's Residency
Nr. 111 von 322 Hotels in Patong
Bern
“Tolles, unkonventionelles Hotel. Mal etwas anderes..”
Bewertet am 23. Dezember 2010

Ich habe bei Kellys gebucht aufgrund vieler positiver Reviews hier, und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist eine ganz andere Erfahrung als die Standard-Hotels der grossen Ketten. Das Hotel ist von einem Australier und seiner Frau gemanagt, und es funktioniert auch immer alles gut.

Ja, einmal war der Wasserdruck niedrig, einmal hatte die Klimaanlage ein Problem, aber es wurde immer rasch darauf reagiert. Es ist schliesslich Thailand, nicht Europa, und es ist normal wenn einmal etwas nicht so funktioniert wie es soll. Die Reaktion darauf war jedenfalls immer äusserst positiv.

Jetzt zum eigentlichen Hotel: Es gibt etwa 20 Zimmer, einen kleinen aber feinen Pool sowie ein kleines Kaffee/Restaurant. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und effizient, die Zimmerreinigung hat meiner Meinung nach eine der besten Mittelwege zwischen "putzen" und "persönliche Gegenstände nicht berühren" gefunden, die ich in einem Hotel je so erlebt habe, ein herzliches Dankeschön dafür.

Auch der Besitzer des Hotels ist sehr freundlich und hat einige hilfreiche Tipps auf Lager. Man ist schlichtweg nicht anonym sondern fühlt sich wohl in diesem Hotel.

Die Zimmer (ich hatte das günstigste Arrangement gebucht) sind grosszügig gestaltet, mit ziemlich grossem Balkon. Im ersten Stock hat man noch keine grossartige Aussicht, es ist aber schön ruhig und man schläft herrlich. Die sanitären Einrichtungen sind auch ausgezeichnet.

Viele Kommentare haben sich über die Distanz aufgeregt zur Ausgehmeile: Ja, es ist etwas mehr als ein Katzensprung, aber man kann durchaus noch hingehen. Ich hatte ca. 10-12 Minuten zur Banglaroad, und man kann angenehm durch Jungceylon-Shoppingcenter hindurchlaufen. Auf dem Rückweg ist dann ein Motorradtaxi schon zu empfehlen, aber die 70 Baht spielen kaum eine Rolle.

Und ich habe lieber ein Hotel das "etwas" weg vom ganzen Trubel ist als mittendrin. Dafür ist es wirklich ideal. Und wer bleibt schon in Patong und mietet sich keinen Roller?

Frühstück gibt es im Hotel zu günstigen Preisen und sehr lecker. Vorallem das Toastsandwich mit Speck&Eiern ist zu empfehlen. Ideal bei "Hangover".

Das einzig negative war, das irgendwie meine Taxibestellung vom Flughafen vergessen ging, und ich beinahe eine Stunde dort warten musste. Das sollte nicht passieren und gibt einen Punkt Abzug beim Service. Ansonsten habe ich aber nichts gefunden das nicht absolut in Ordnung gewesen wäre.

Ich kann das Hotel deshalb uneingeschränkt weiterempfehlen und werde meinen nächsten Aufenthalt in Phuket wieder dort verbringen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
1 Danke, WorldTraveller201000!

Zürich
Bewertet am 9. November 2010

War zusammen mit einem langjährigen Freund in diesem Hotel.

Zimmer waren stets sauber. Mein "Seaview Room" verfügte über einen Balkon und eine schöne Aussicht auf die Patong Bucht. Ansonsten entsprach das Zimmer den Erwartungen.

Der Preis war für die Nebensaison und die Ausstattung der Zimmer ok, aber auch nicht unbedingt ein "Schnäppchen".

Die Gehdistanz zur Bangla Road und dem sonstigen Nightlife mindestens 10 Minuten. Gerade bei der Rückkehr war ein Taxi oft die angenehmere Variante (THB 150-200). Ist also nicht ein "Katzensprung", wie auf der Homepage angepriesen wird. Der grosse Vorteil dieser Lage ist hingegen die äusserst geringe Lärmbelastung. Momentan finden jedoch Bauarbeiten statt (Stand Ende Oktober 2010).

Der Besitzer wirkte etwas überheblich. Besonders geärgert hatte mich aber, dass keine Kreditkarten akzeptiert wurden und vom Besitzer noch angemerkt wurde, dass die Zahlung mit Kreditkarte die schlechteste Variante für den Kunden sei (mittlerweile weiss ja jeder, dass die Vertragsunternehmen Abgaben zahlen müssen und somit für diese Cash attraktiver ist). Geärgert hat mich auch, dass die Kommunikation nicht optimal fuktionierte (mir wurde mitgeteilt, dass mein Freund noch nicht im Hotel sei, obwohl er die Anwesenheit am Empfang klar signalisierte).

Würde vermutlich wieder dieses Hotel wählen, aber sicher auch andere Unterkünfte genauer prüfen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Nr. 134 von 322 in Patong
Patong Princess Hotel
Patong Princess Hotel
Nr. 64 von 322 in Patong

Sie waren bereits im Kelly's Residency? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kelly's Residency

Unternehmen: Kelly's Residency
Anschrift: 47/1 Nanai Road | Patong Beach, Patong, Kathu, Phuket 83150, Thailand (ehemals Kelly's Hotel)
Lage: Thailand > Phuket > Kathu > Patong
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 111 von 322 Hotels in Patong
Preisspanne pro Nacht: 23€ - 79€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kelly's Residency 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Booking.com, Priceline, Hotel.de und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kelly's Residency daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kelly's Patong
Kelly's Residency Patong, Phuket