“Fantastisch.” 5 von 5 Sternen

Phuket
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Fantastisch.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Mein Erster Kontakt mit Thailand Divers liegt nun schon fünf Jahre zurück. Die Leitung des Divecenters sowie das Personal hat sich nur gering verändert was ich persönlich mag. Die Leute sind freundlich, kompetent und professionell. Der Trainingspool ist gleich um die Ecke, mitten in Patong, nicht weit von der berühmten Bangla Road. Dieses Divergenter ist eines der wenigen, wenn nicht das Einzige, das drei Tauchgänge an einem Tag anbietet. Das ganze aber trotzdem ohne Stress und nahezu für den gleichen Preis, den andere Divergenter für zwei Tauchgänge verlangen. Die Tauchlehrer und Guides kommen aus der ganzen Welt. Von Deutsch über Englisch, Schweizer Dütsch, Norwegisch, Russisch...... einfach alles kann bedient werden. Die Tauchplätze rund um Phuket sind nach wie vor mit die schönsten der Welt. Ich war erst im März wieder dort beim Tauchen. Mein Highlight war ein ca. 5 Meter Mantarochen bei der Insel Ratcha. Aber auch Schwarzspitzen Haie und Leopardenhaie warn bei Phi Phi zu sehen. Und auch für die Makrofreunde wird einiges geboten. Das Boot ist vom Feinsten und eines der schnellsten am Ort. Ich kann die Jungs nur empfehlen. Weiter so

Aufenthalt März 2012
3 Danke, Walter N!

Dahlem, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Unpünktlich, unfreundlich: Abzocke!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Obwohl bei der Buchung im Laden eine Visitenkarte unseres Hotels und meine thailändische Mobilfunknummer hinterlassen wurde, haben die Leute von Thailand Divers das Hotel nicht gefunden. Vereinbarte Abholung 7 Uhr. Um 7:30 Anruf in der Basis (keine Sorge, Bus kommt). Um 8:30 dann ein völlig entnervter Guide im Minibus.
Schiebt mir noch die Schuld zu, wenn er zu blöd ist, dass Hotel zu finden.

An Bord ging es dann munter weiter. Ein alter knorriger Guide mit Militärton am Leib liest die Teilnehmerliste vor. Hierbei kommt es zu einer Namensverwechslung zweier ähnlich klingender Namen. Ich vermelde, dass ich Taucher und nicht Schnorchler sei. Auf meiner Quittung zu sehen, fürs Tauchen bezahlt. Dieser Zettel interessiere ihn einen "Scheiß" (wörtlich) und er rufe die Basis an. Das unfreundlichste Personal, dass ich je erlebt habe.
(tauche seit 10 Jahren)

Briefing für den ersten Tauchgang, der Guide erklärt, dass aufgrund der starken Strömung und hohen Wellen sofort nach Ertönen eines Hupsignals alle eiligst ins Wasser springen sollen. Gesagt, getan - unweigerlich den Guide aus den Augen verloren, die Gruppe brach auseinander. Tauchgang nach minutenlanger Suche dann wie geplant mit Buddy fortgesetzt. (beide jeweils ca. 300 Tauchgänge)

Nach Ende des TG wartete der Guide an Bord auf "seine Gruppe" und schnauzte alle eintreffenden Buddy-Teams in ungeheuerlicher Weise an. Wer hier den Regeln nicht folgt, der taucht nicht mehr.
Mein Buddy (ebenfalls Engländer, wie die Guides) machte ihm klar, dass er gefälligst klarere Ansagen zu machen hätte, damit sich die Gruppe nicht verliert.

Das kein medizinisches Attest gefragt war, und kein Checkdive sei nur am Rande erwähnt. Sicherheit hat hier keine Priorität.

Am Ende bleibt nur ein Fazit: das Personal ist unfreundlich, unprofessionell und auf reine Abzocke bedacht. Ob der einzelne Gast sich wohlfühlt oder vielleicht noch ein zweites Mal zum Tauchen kommt, interessiert hier niemanden.

Niemals wieder!

Aufenthalt November 2011
1 Danke, Tobias S!
Würzburtg
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2009

war im November 2009 mit einer Freundin 5 Tage tauchen mit Thailand Divers (früher sunrise divers).
Erst haben wir day trips gemacht danach liveaboard mit unseren advance open water Kurs.
Das Team ist sehr professionell, nett und lustig, hilft Dir nicht nur beim Tauchen sondern gibt auch Tipps und Infos über die Insel.
Das Equipment war in sehr gutem Zustand. Es hat einfach Spass gemacht, alles war professionell organisiert und wir konnten das Tauchen richtig genießen.
100% zu empfehlen

1 Danke, chispa1999!

Reisende, die sich Thailand Divers - Phuket Scuba Diving angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Thailand Divers - Phuket Scuba Diving? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!