“Einfacher Standard”
Bewertung zu ibis Phuket Patong

ibis Phuket Patong
Nr. 49 von 331 Hotels in Patong
Bewertet am 17. November 2011

Das Ibis Hotel Patong liegt nur wenige Meter (200) vom Strand entfernt. Die Lobby ist nichts besonderes, das Personalbemüht sich freundlich zu sein. Probleme werden schnell gelöst. Die Zimmer sind für zwei Personen meiner Ansicht nach zu klein, für eine völlig ausreichend. Keine Ablage für Koffer. Das Badezimmer ist sehr klein. Die Reinigung des Zimmers lässt auch zu wünschen übrig, etwas fegen, Betten machen, das wars. Möchte man das Bett frisch überzogen haben, muss man bescheid sagen.
Ich habe für das Zimmer 37 Euro bezahlt, dafür ist das völlig in Ordnung, doch in der Hauptsaison steigen die Preise sehr, dass man für das Geld auch bessere Zimmer bekommt.
Ein Minuspunkt noch. In diesem Hotel sind überdurchschnittlich viele russische Mitbewohner, was den Lärmpegel sehr anhebt.

Fazit: Gutes Preis/Leistungsverhältnis

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stephan A!
Bewertungen (1.520)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. August 2011

Der Aufenthalt war sehr angenehm für mich. Da ich einen kleinen Hund habe, bin ich sehr froh dass das Ibis Hunde erlaubt ist.

Front desk, das Personal ist sehr freundlich auch der Taxi-Ausflug desk ist das Personal sehr behilflich.
Dagegen ist das Putzpersonal / Zimmermädchen nicht so freundlich und am Morgen sehr laut.
An diesem Tag sind viele abgereist und da haben die 2 Damen sich sehr gemütlich und laut von einem Zimmer ins andere sich unterhalten und dabei vergessen, dass noch andere Gäste gibt !

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Inthira R!
Bewertet am 21. Juli 2011

Ein typ. Ibis Hotel, Zimmer ausreichend groß, modern eingerichtet und sauber.
Der Balkon ist jedoch sehr klein, es besteht nur die Möglichkeit das einer draußen sitzen kann.
Sonst ist das Hotel ansprechend, Poolanlange sauber und gepflegt.
Zum Strand sind es ca. 10 min. zu Fuß.
Das Hotel besticht durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, haben. 16 € für ein Doppelzimmer bezahlt.
Für ein paar Tage ist das Hotel zu empfehlen, haben es gewählt da wir durch Thailand reisten.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Koeln20m!
Bewertet am 29. Juni 2011

Das Hotel liegt fast am Ende des Patong-Strandes ca. 5 Minuten Fußweg dorthin. Zum großen Carrefour-Markt ist es zu Fuß ziemlich weit, so daß man mit den Phuket-Taxi-Tuk-Tuk-Preisen ständig konfrontiert wird. Man will vom Touristen locker mal an die € 4,00 für ein paar Hundert Meter Entfernung, vielleicht ein Faktor, den man bei der Hotelauswahl bedenken sollte.

Hotellobby nicht klimatisiert, alles offen, die Flure sind sehr sehr hellhörig (Steinböden) ebenso knallen die Türen leider Tag und Nacht, so daß man nicht wirklich relaxen kann.

Pool ist klein, aber zur Abkühlung reichts.

Die Zimmer üblicher Ibis-Standard, leider funktionierten weder der Safe, das Fenster-Rollo noch die Steckdose im Bad. Aus Sicherheitsgründen sei dies nicht möglich, ließ man mich wissen. Wie ich mich dann m i t einem Spiegel elektrisch rasieren soll, beantwortete man mit dem gewohnten Lächeln. In Bangkok im Ibis oder anderswo bei identischer Ausstattung gingen die Dosen.

Aircon und Bett sind gut, Temperatur aber scheinbar nicht regulierbar.

Das Personal ist, wie ich auf Phuket überhaupt finde, sich des Namens und der touristischen Bedeutung Phukets sehr wohl bewußt, so daß Anregungen oder gar berechtigte Kritik hier manchmal auf taube, stets freundlich lächelnde Ohren treffen können.

In der Hotel-Lobby lag mehrfach Essen auf dem Boden (Fisch, Salzletten, Tempos etc.) zwischen und vor den Sitzgelegenheiten, auch die Pool-Umrandung war leider unsauber (Zigarettenreste, Pflaster). Ich hatte nicht den Eindruck, daß das Personal sehr akribisch die an sich kleine Anlage checkt und ggf. in Ordnung hält. Über meine Hinweise war man eigentlich sogar ein wenig erstaunt. Daß natürlich Essensreste bei offener Bauweise in einem tropischen Land Ungeziefer sofort anlockt, und dies in keiner Weise dem Accor-Verständnis entspricht, ist unbestreitbar.

Alles in allem ein normales Ibis-Hotel, das bei Vorausbezahlung seinen Preis noch wert sein kann. Man sollte aber keinerlei Ansprüche stellen.

In der Lobby ist WiFi umsonst, in den Zimmern muß man bezahlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
1  Danke, defInselfan!
Bewertet am 12. April 2011

Extrem schlechter und unfreundlicher Service und mangelnde Hygiene.

Obwohl ich viele positive Bewertungen über dieses Hotel gelesen habe, war ich sehr unzufrieden. Ich weiss nicht, ob es einen Managementwechsel gegeben hat ?
Am meisten hat mich die mangelnde Hygiene gestört.
Ich lebe in einem Männer-Single-Haushalt und bin nicht wirklich extrem eingestellt, was Sauberkeit anbelangt, trotzdem war die Sauberkeit eine Zumutung.
Also liebe Reisenden, es gibt viele andere Möglichkeiten in Patong...
Die Reklamationen vor Ort wurden auch nicht wirklich ernst genommen.

Das einzig Positive war wohl die Lage des Hotels.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, wallis81!
Ein Accor Reisender
hagen
Bewertet am 30. November 2010

• Aufenthalt: November 2010
Danke, Ein Accor Reisender!
Bewertet am 20. November 2010

Wenn man ein Ibis-Hotel bucht, weiss man, was man zu erwarten hat: ein funktionales Haus, professionelles Personal, keinen Schnickschnack - genauso ist es mit dem Ibis Patong. Ein Stadthotel fuer Geschaeftsreisende, hier allerdings in Strandnaehe (ca. 300 Meter, ins Zentrum von Patong doppelt so weit). Es hat auch einen Pool, allerdings waere es albern, ihn zu benuetzen, da der Strand in Patong wirklich o.k. ist. Das Hotel ist gut in Ordnung gehalten, die Zimmer zweckmaessig, flat-screen TV mit 50 Programmen (auch Deutsche Welle).
Negativ: Internet nicht umsonst, Fruehstueck maessig: Waffeln, french Toast, Pancakes: alles kalt, Fruechteauswahl duerftig. Keinerlei Teeauswahl. Saefte kuenstlich.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Nr. 39 von 331 in Patong
Red Planet Patong, Phuket
Red Planet Patong, Phuket
Nr. 38 von 331 in Patong

Sie waren bereits im ibis Phuket Patong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ibis Phuket Patong

Anschrift: 10 Chalermphrakiat Road | Kathu, Patong, Kathu, Phuket 83150, Thailand
Lage: Thailand > Phuket > Kathu > Patong
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 49 von 331 Hotels in Patong
Preisklasse: 37€ - 75€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ibis Phuket Patong 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, ACCOR, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, TUI DE, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis Phuket Patong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Phuket Patong
Hotel Accor Patong Phuket