“Nur der Weg dorthin ist interessant” 1 von fünf Punkten

5 Übernachtungen Umphang Trekking Tour ab Bangkok
Nan, Thailand
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Nur der Weg dorthin ist interessant”
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2013

ich muss im Vorfeld erwähnen, das ich solche Museums Dörfer nicht mag. Da meine thailändische Frau aber diese sogenannten "Long Neck" Frauen, sehen wollte fuhren wir mit unserer gemeinsamen Tochter (5) dorthin. Am Eingang des Dorfes wurde mir erst einmal ein Zettel in die Hand gedrückt. Auf dem wurde beschrieben, das es diesen Flüchtlingen aus Burma nicht erlaubt ist in Thailand zu arbeiten, und somit leben die Dorfbewohner von den Einnahmen der Touristen. Darum wurde man aufgefordert pro Person 250 Baht zu zahlen. Ich wunderte mich zwar ein bisschen darüber und fragte mich wie die vielen anderen Minderheiten in Thailand ohne Tourismus überleben können. Aber ich nahm das mal so hin und war bereit 500 Baht zu zahlen. Als die Kassiererin dann aber nur 250 Baht berechnete, wurde ich stutzig und fragte meine Frau warum wir nur die Hälfte zahlen müssen. Die Antwort war, das für sie als Thailänderin der Eintritt frei sei. In dieser Hinsicht bin ich sowieso empfindlich und fragte warum nur Ausländer das überleben dieser Dorfbewohner sichern sollen. Das Argument war das manche Thailänder ja arm seien. Ich glaube aber nicht das ein armer Farmer der wo auch immer in Thailand lebt, nach Mae Hong Son fährt um sich die "Long Neck" Frauen anzusehen. Also verlangte ich mein Geld zurück, wartete im Auto und lies meine Frau und Tochter (ohne Eintritt zu zahlen) alleine ins Dorf gehen. In der Zwischenzeit spazierte ein unglücklich aussehendes Mädchen mit den Hals voller Ringen vor meinem Auto vorbei. Meine Frau kam auch nach kurzer Zeit wieder zurück. Sie hatte nur kurz ein paar Bilder gemacht und aus Anstand einen Magneten mit einer Keramik "Long Neck" Figur gekauft, die sich gleich beim anbringen an den Kühlschrank Zuhause vom Magnet löste, runterfiel und dadurch kaputt ging.
Mein Fazit ist, das man sich diesen Ausflug sparen kann und stattdessen lieber an einem guten Trekking teilnehmen sollte.

Aufenthalt Januar 2013
3 Danke, Amazing_Nan!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Traurig”
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2012 über Mobile-Apps

Wir mussten 250 Baht zahlen. Die Frauen sahen traurig aus. Wir kauften ihnen aus Mitleid etwas ab, da das Geld angeblich fuer sie sei. Leider wurde nichts erklaerte. Auf die Frage, ob die Frauen Schmerzen haben, antworteten einuge mit " ja"... Traurig!

2 Danke, Weltenbu!