“Wunderschön”

Emerald Pool (Sa Morakot)
Im Voraus buchen
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Wunderschön”
Bewertet am 22. März 2014

Das Gebiet ist wunderschön. Wir haben es schon vor 6 Jahren tagsüber mit einer Gruppe besucht und waren nicht so begeistert, weil es total überlaufen war. Dieses Jahr haben wir ein Taxi genommen und waren auf dem Parkplatz schon um 8.30 Uhr. Zuerst gingen wir auf dem breiten Weg zum Emerald Pool und haben dort ganz alleine gebadet - es war wie im Paradies. Nachher sind wir zum Blauen Pool auf den neuen betonierten Wegen gelaufen (oberhalb vom Emerald Pool).Vom Blauen Pool kehrten wir zum Emerald Pool zurück und gingen auf den neuen betonierten Wegen durch den überschwemmten Wald bis zum Parkplatz. Erst auf dem Rückweg trafen wir auf die vielen Gruppen. Es hat uns sehr gefallen und ich habe viele Fotos gemacht. Die relativ teuere Taxifahrt hat sich gelohnt.

Aufenthalt Februar 2014

• Vietnamesische zuerst
Trier, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“erlebenswerte kleine Lagune im Wald”
Bewertet am 15. April 2013

Ein ca. 800 m langer Weg führt durch den Wald direkt zum Pool, der wunderbares, klares, warmes Wasser bietet. Ein Bad muss man nehmen, mit Bikini oder in kompletter Montur, wie die meisten Besucher dort. Natürlich passiert man am Waldrand ein Kassenhäuschen und davor eine Menge kleiner Getränke- und Essensbuden. Essen darf man allerdings nicht zur Lagune mitnehmen, kann am Eingang an einer Holzwand aufgehängt und bei Rückkehr wieder mitgenommen werden.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, travelmonirs!
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Leider kein Geheimtipp mehr”
Bewertet am 6. August 2011

Sa Morakot auch Crystal - oder Emerald Pool genannt befindet sich ca. 40 km östlich von Krabi und etwa 180 km von Khao Lak entfernt.
Vor 15 Jahren noch ein „Geheimtip“ liegt der See nun in einem Naturschutzgebiet.
Vor dem Park befindet sich ein Parkplatz (20 Baht) und diverse Lokale, im Park selber gibt es nichts.
Der Eintritt kostet 200 Baht für „Farang“ 50 Baht für Thailänder.
Der See ist auch bei Einheimischen beliebt und an den Wochenenden stark frequentiert.
Es ist daher ratsam früh dort zu sein, oder auf die Wochentage auszuweichen.
Zum See sind ca. 800 Meter auf einem Forstweg zurückzulegen, der viel schönere Waldwanderweg (1,4 km) auf hölzernen Stegen am Fluss entlang ist leider bereits ziemlich verfallen und zur Zeit gesperrt.
Der Crystal-See ist dank der vielen Badegäste längst nicht mehr so klar wie vor einigen Jahren, aber immer noch schön.
Wer nicht im See schwimmen will ( oder noch nicht ausreichenden durchgeschwitzt ist ) kann zum „Blue Pool „ weitergehen. Dazu erklimmt man den flachen Hügel über den das Wasser in den Emerald-Pool fliesst, nach dem kleinen Schrein geht es auf Holzstegen und Waldwegen weiter bis zu dem glasklaren Mineralsee , den man nach ca. 600 -700 Metern ( und vielen Schweisstropfen) erreicht.
Leider sind auch diese Stege bereits ziemlich desolat und daher mit Vorsicht zu begehen.

Aufenthalt April 2011
2 Danke, Salamander167!

Reisende, die sich Emerald Pool (Sa Morakot) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Emerald Pool (Sa Morakot)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!