“Oase im "Dschungel"”

Phanom Bencha Mountain Resort
Bewertet am 1. Dezember 2012

Im November2012 durften wir drei Nächte in dieser Oase verbringen. Die Gastfreundschaft der Familie Son ist wirklich toll. Die Zimmer sind grosszügig, sauber und haben einen wunderschönen Ausblick.
Für das Essen ist Frau Son besorgt und zaubert diverse Köstlichkeiten aus der Küche.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, RetoSchweiz!

Bewertet am 31. Juli 2012

Kontrastprogramm zum Strand und Co. - Eine große Anlage mit lose angeordneten Bungalows am Rande des Urwalds in einer herrlichen Landschaft. Die Einrichtung der Bungalows ist eher spartanisch (1 Sparlampe an der Decke als einzige Lichtquelle), aber alles hinreichend sauber. Schönes Restaurant mit leckerem und preiswertem Essen. Wer Anderes als Ruhe und vielleicht einen Jungle-Trek sucht, ist allerdings dem Besitzer und seinen Tourenvorschlägen (und Preisen) mehr oder weniger ausgeliefert.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, TuKonTour!
Bewertet am 7. Januar 2012

Das Phanom Bencha war unsere erste Station in Thailand - und wir haben gleich von 3 auf 5 Nächten verlängert!
Die Anlage ist wunderschön, allerdings steil am Hang gelegen. Wir kamen in der Nacht an (bei strömendem Regen) und waren erst einmal ein bisschen geschockt. Die nächtlichen Geräusche (von was auch immer für Tieren) waren schon seeeehr gewöhnungsbedürftig, die zahlreichen Mitbewohner verschiedenster Art auch (Schnecken, Frösche, Geckos, Moskitos!!!). Der erste Blick aus dem Fenster am Morgen entschädigte für alles - einfach überwältigend! Unser Familienbungalow war geräumig, gut ausgestattet und sehr günstig (1000 Baht), allerdings hätte er sauberer sein können.
Das Restaurant ist spitzenklasse und sehr billig. Wir haben auf unserer ganzen Reise nicht besser gegessen! Der wunderschöne Naturpool ist einmalig, allerdings verfällt die Anlage drumherum sichtbar, kein Wunder allerdings bei der Größe.
Jetzt einige ABERS: Die Anlage ist eher nichts für Kinder, zu steil, zu weite Wege. Nachts keine Beleuchtung! Transport etwas schwierig, Herr Son (der perfekt Englisch sprechende und sehr nette Besitzer) hat mir allerdings kostenlos sein Moped überlassen (Krabi ca. 30 min.) und man sitzt wirklich sehr weit ab vom Schuss. Für "Ruhe"suchende sicher perfekt.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, ClaudiaBonn!
Bewertet am 26. Dezember 2011

Der erste Eindruck ist überwältigend.
Wunderschön in einer abgelegenen Urwaldlandschaft gelegen verteilen sich an einem Hang ca. 10 Bungalows.
Diese sind klein, einfach und sauber. Oben am Hang liegt ein Naturpool. Das Restaurant bietet exzellentes Essen. In ganz Thailand habe ich kein besseres Restaurant gefunden.

Negativ aufgefallen ist: am Pool gibt es keinen Service. Die Anlage verfällt zusehends. Viele Holzteile sind morsch und verfault. Alles macht eine lieblosen und ungepflegten Eindruck. Jeden Morgen musste man erst einmal selbst die Exkremente von Fledermäusen auf seiner Terrasse ( Boden, Stühle, Tisch) entfernen. Skorpione im Bungalow, in den Schuhen und auf den Wegen macht die Anlage für Kinder absolut ungeeignet. Die Anlage mag vielleicht vor Jahren ihrer positiven Bewertung entsprochen haben - heute nicht mehr.
Wer Abgeschiedenheit sucht der wird hier glücklich werden. Der Rest nicht

• Aufenthalt: Januar 2011
Danke, flyaquila!
Bewertet am 23. Februar 2010

Fernab von allem ist diese wunderschöne Anlage, die sauberen einfachen Bungalows mit viel Liebe zum Detail hergerichtet (p.s. mit der einzigen helle Leselampe in 3 Wochen Urlaub ).
Die Anlage hat sehr viel Charme, sehr nette schweizerische "Gastleut" und die angebotenen Trekkingtouren sind wohl was ganz besonderes für geübte Wanderer. (was ich nicht bin,- wenn ein Schweizer mir erklärt, "es gehe schon ganz schön auf und ab", bekomme ich grossen Respekt........)
ein wunderbarer Platz für jeden, der die Natur liebt...........und für 800 Baht die Übernachtung sowie zivilen Preisen im kleinen Restaurant sehr erschwinglich und den Preis absolut wert......

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, fengshuiforyou!
Bewertet am 10. Januar 2010

Aufgrund der Empfehlung im DUMONT Reiseführer hatten wir unproblematisch per Internet für zwei Nächte reserviert. Von Krabi aus haben wir das Resort mit dem Mofa nach einigen Umwegen erreicht (es war nicht gut ausgeschildert und die auf der Straße angesprochenen Thais schickten uns leider nicht immer in die richtigte Richtung). Das Resort ist sehr gepflegt, mit viel Liebe zum Detail. Der uns zugewiesene Bungi war schlicht ausgestattet; es war sauber. Die Anlage war nur sehr sparsam ausgeleuchtet, sodass wir vom Besitzer eine Taschenlampe erhalten haben, um nach Einbruch der Dunkelheit heilen Fußes zu unserem Bungi zu kommen. Das Essen war sehr gut und günstig. Leider waren wir wohl die einzigen Gäste, sodass keine Tour durch den Regenwald abgeboten wurde; schade. Dies war dann auch der Grund, weshalb wir nicht wie geplant zwei Nächte dort verweilten. Der Pool, der ausschließlich mit Wasser aus dem nahe gelegenen Bergflüsschen gespeist wird, war nicht nutzbar, da "umgekippt". An diesem Problem arbeitete der Besitzer nach eigenem Bekunden. Wer einfach nur der Ruhe vor dem Trubel in Krabi oder auch andernorts entfliehen möchte, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Silvia5001!
Bewertet am 31. Dezember 2009

Schöne Bungalowsitten im Jungle, Hammer Essen und superettes Personal!!
Wer mal "runterkommen" will ist dort richtg :))
Freu mich schon aufs nächste mal

Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
16,7 km entfernt
Rooms At Krabi Guesthouse
Rooms At Krabi Guesthouse
Nr. 2 von 28 in Pak Nam

Sie waren bereits im Phanom Bencha Mountain Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phanom Bencha Mountain Resort

Anschrift: 42/2 Moo 7 | Krabi Noi Subdistrict, Krabi-Stadt 81000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Krabi-Stadt
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 35 von 337 Sonstigen Unterkünften in Krabi-Stadt
Preisklasse: 20€ - 23€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Phanom Bencha Mountain Resort 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Phanom Bencha Mountain Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Phanom Bencha Mountain Hotel Krabi-Stadt
Phanom Bencha Mountain Hotelanlage