“Ruhe mitten im Nichts”

Phanom Bencha Mountain Resort
Beitragender der Stufe 5
“Ruhe mitten im Nichts”
Bewertet am 31. Juli 2012

Kontrastprogramm zum Strand und Co. - Eine große Anlage mit lose angeordneten Bungalows am Rande des Urwalds in einer herrlichen Landschaft. Die Einrichtung der Bungalows ist eher spartanisch (1 Sparlampe an der Decke als einzige Lichtquelle), aber alles hinreichend sauber. Schönes Restaurant mit leckerem und preiswertem Essen. Wer Anderes als Ruhe und vielleicht einen Jungle-Trek sucht, ist allerdings dem Besitzer und seinen Tourenvorschlägen (und Preisen) mehr oder weniger ausgeliefert.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, TuKonTour!

Bonn
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 7. Januar 2012

Das Phanom Bencha war unsere erste Station in Thailand - und wir haben gleich von 3 auf 5 Nächten verlängert!
Die Anlage ist wunderschön, allerdings steil am Hang gelegen. Wir kamen in der Nacht an (bei strömendem Regen) und waren erst einmal ein bisschen geschockt. Die nächtlichen Geräusche (von was auch immer für Tieren) waren schon seeeehr gewöhnungsbedürftig, die zahlreichen Mitbewohner verschiedenster Art auch (Schnecken, Frösche, Geckos, Moskitos!!!). Der erste Blick aus dem Fenster am Morgen entschädigte für alles - einfach überwältigend! Unser Familienbungalow war geräumig, gut ausgestattet und sehr günstig (1000 Baht), allerdings hätte er sauberer sein können.
Das Restaurant ist spitzenklasse und sehr billig. Wir haben auf unserer ganzen Reise nicht besser gegessen! Der wunderschöne Naturpool ist einmalig, allerdings verfällt die Anlage drumherum sichtbar, kein Wunder allerdings bei der Größe.
Jetzt einige ABERS: Die Anlage ist eher nichts für Kinder, zu steil, zu weite Wege. Nachts keine Beleuchtung! Transport etwas schwierig, Herr Son (der perfekt Englisch sprechende und sehr nette Besitzer) hat mir allerdings kostenlos sein Moped überlassen (Krabi ca. 30 min.) und man sitzt wirklich sehr weit ab vom Schuss. Für "Ruhe"suchende sicher perfekt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
4 Danke, ClaudiaBonn!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. Dezember 2011

Der erste Eindruck ist überwältigend.
Wunderschön in einer abgelegenen Urwaldlandschaft gelegen verteilen sich an einem Hang ca. 10 Bungalows.
Diese sind klein, einfach und sauber. Oben am Hang liegt ein Naturpool. Das Restaurant bietet exzellentes Essen. In ganz Thailand habe ich kein besseres Restaurant gefunden.

Negativ aufgefallen ist: am Pool gibt es keinen Service. Die Anlage verfällt zusehends. Viele Holzteile sind morsch und verfault. Alles macht eine lieblosen und ungepflegten Eindruck. Jeden Morgen musste man erst einmal selbst die Exkremente von Fledermäusen auf seiner Terrasse ( Boden, Stühle, Tisch) entfernen. Skorpione im Bungalow, in den Schuhen und auf den Wegen macht die Anlage für Kinder absolut ungeeignet. Die Anlage mag vielleicht vor Jahren ihrer positiven Bewertung entsprochen haben - heute nicht mehr.
Wer Abgeschiedenheit sucht der wird hier glücklich werden. Der Rest nicht

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, flyaquila!
Starnberg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 23. Februar 2010

Fernab von allem ist diese wunderschöne Anlage, die sauberen einfachen Bungalows mit viel Liebe zum Detail hergerichtet (p.s. mit der einzigen helle Leselampe in 3 Wochen Urlaub ).
Die Anlage hat sehr viel Charme, sehr nette schweizerische "Gastleut" und die angebotenen Trekkingtouren sind wohl was ganz besonderes für geübte Wanderer. (was ich nicht bin,- wenn ein Schweizer mir erklärt, "es gehe schon ganz schön auf und ab", bekomme ich grossen Respekt........)
ein wunderbarer Platz für jeden, der die Natur liebt...........und für 800 Baht die Übernachtung sowie zivilen Preisen im kleinen Restaurant sehr erschwinglich und den Preis absolut wert......

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, fengshuiforyou!
Trier
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. Januar 2010

Aufgrund der Empfehlung im DUMONT Reiseführer hatten wir unproblematisch per Internet für zwei Nächte reserviert. Von Krabi aus haben wir das Resort mit dem Mofa nach einigen Umwegen erreicht (es war nicht gut ausgeschildert und die auf der Straße angesprochenen Thais schickten uns leider nicht immer in die richtigte Richtung). Das Resort ist sehr gepflegt, mit viel Liebe zum Detail. Der uns zugewiesene Bungi war schlicht ausgestattet; es war sauber. Die Anlage war nur sehr sparsam ausgeleuchtet, sodass wir vom Besitzer eine Taschenlampe erhalten haben, um nach Einbruch der Dunkelheit heilen Fußes zu unserem Bungi zu kommen. Das Essen war sehr gut und günstig. Leider waren wir wohl die einzigen Gäste, sodass keine Tour durch den Regenwald abgeboten wurde; schade. Dies war dann auch der Grund, weshalb wir nicht wie geplant zwei Nächte dort verweilten. Der Pool, der ausschließlich mit Wasser aus dem nahe gelegenen Bergflüsschen gespeist wird, war nicht nutzbar, da "umgekippt". An diesem Problem arbeitete der Besitzer nach eigenem Bekunden. Wer einfach nur der Ruhe vor dem Trubel in Krabi oder auch andernorts entfliehen möchte, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Danke, Silvia5001!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 31. Dezember 2009

Schöne Bungalowsitten im Jungle, Hammer Essen und superettes Personal!!
Wer mal "runterkommen" will ist dort richtg :))
Freu mich schon aufs nächste mal

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, D-Jactor!
Gerlafingen
Bewertet am 26. April 2009

Mit einem "hier ist der Schlüssel und Essen ist ab 18.00" werden wir unkompliziert empfangen. Wir suchen und finden das Bungalow (mit einer kleinen Veranda) und - sind positiv überrascht. Klein, einfach, sauber, hübsch, mit Venti, alles ist da. Wir erkunden die schöne Anlage und finden auf dem Hügel einen Naturpool. Das Abendessen ist ausgezeichnet (sympatischer Gastgeber). Während der Nacht stellen wir dann fest, dass die Konstruktionsmerkmale der Federkernmatratze etwas gar deutlich zum Vorschein kommen (hervorstechen). Nach einem "guet isch Morge" geht's zum Frühstück (sehr gut). Da es zur Zeit keine Trek's gibt (zu wenig Gäste ?) können wir kostenlos ein Motorrad ausleihen und machen eine Ausflug zum Tiger Cave Tempel (1137 zum Teil sehr hohe Stufen) und zum Wasserfall. Alles in allem - uns hat's gefallen.

• Aufenthalt April 2009
Krabi Nature View Guesthouse
Krabi Nature View Guesthouse
Nr. 100 von 322 in Krabi-Stadt
Aonang Phu Petra Resort, Krabi

Sie waren bereits im Phanom Bencha Mountain Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phanom Bencha Mountain Resort

Unternehmen: Phanom Bencha Mountain Resort
Anschrift: 42/2 Moo 7 | Krabi Noi Subdistrict, Krabi-Stadt 81000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Krabi-Stadt
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 25 von 322 Sonstigen Unterkünften in Krabi-Stadt
Preisspanne pro Nacht: 13€ - 30€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Phanom Bencha Mountain Resort 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Phanom Bencha Mountain Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Phanom Bencha Mountain Hotel Krabi-Stadt
Phanom Bencha Mountain Hotelanlage