“Schöne Landschaft- zugemüllt und überlaufen” 3 von 5 Sternen

Phi Phi Islands
Im Voraus buchen
110 $*
oder mehr
June Bahtra: Ganztägige Bootstour mit Mittagessen durch die Phang Nga-Bucht in ...
Platz Nr. 7 von 96 Aktivitäten in Krabi-Stadt
Details zur Sehenswürdigkeit
Dortmund, Deutschland
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Schöne Landschaft- zugemüllt und überlaufen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Klar sind die Phi Phi Inseln kultig. Die Landschaft ist einmalig. Jeder weiß aber auch, dass sich dort sämtliche Touristen Phukets (und von Khao Lak) tummeln. Man kann dort dann auch vor lauter Speedbooten den Strand nicht mehr erkennen. Die Strände sind zugemüllt und keiner scheint sich dafür verantwortlich zu fühlen. Die Riffe sind komplett zerstört. Wer unbedingt ein Foto in der Mayabay haben muss, kann sich das antun. Ansonsten sollte man lieber ausweichen. Wenn man sich darauf einlässt, muss man damit rechnen, dass die eigene Reisegruppe um die 40 Leute umfasst, die alle auf ein Speedboot gequetscht werden. Bequem sieht anders aus.

Aufenthalt März 2014

• Vietnamesische zuerst
Ruti, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sehr schön, aber touristisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Koh Phi Phi sind zwei sehr schöne Inseln, die Hauptinsel bewohnt. Es hat sehr schöne Strände und Buchten (Maya Beach, Bamboo Island,...), die Umgebung ist aber leider sehr voll von Touristen. Mit dem Tagesausflug von Krabi/Ao Nang her war ich sehr zufrieden, der Guide hatte extra das Programm umgestellt damit wir möglichst mit wenigen Touristen am gleichen Ort waren. Gebucht habe ich den Trip in Krabi-Town im Tourist Office.

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, tomcat88!
Essen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Lohnt sich nicht. Überbewertet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Trotz 20Baht die bei Ankunft zur Inselreinigung verlangt werden ist die gesamte Insel sehr vermüllt. Am Strand liegen leere Flaschen, Kippen und sogar Glasscherben. Der Sand ist nicht besonders fein und halt sehr verunreinigt. Das Wasser ist ungewöhnlich trüb. Liegt vielleicht daran das Abends wenn sich der Strand in eine open Air Disco verwandelt die männlichen und teilweise auch die weiblichen Gäste diesen als öffentliche Toilette missbrauchen. Es gibt kaum Schattenplätze, nur einen schmalen Streifen wo die Liegen eng zusammen gequetscht stehen. Schon Mittags wird in jeder Strandbar sehr laute Partymusik gespielt und die ersten Sauftouristen stürmen den Strand. Diese Insel kann man bei einer Thailandreise getrost links liegen lassen.

Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, Christian H!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Viel los untertags, nachts wird es ruhiger”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014 über Mobile-Apps

Aufgrund er gesamten Berwertungen die wir gelesen haben, sind wir mir gemischten Gefühlen auf die Insel. Ja es ist voll, insbesondere weil viele Tagesausflüger die Insel belagern,welche jedoch am Nachmittag wieder verschwinden. Essen ist nicht wesentlich teurer als im Schnitt, aber leider nicht so gut wie woanders
Wir fanden die Insel wunderschön, traumhafte Natur, nette Leute. Einfach ein Longtail Boot nehmen und den netten Fahrer um Tipps fragen ....

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Salatsocke!
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Kein Paradies mehr”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Speedboat Tour ist für manche evt nicht geeignet. Tabletten gegen Übelkeit gibt es aber kostenlos auf dem Boot. Der Strand der Insel war alles andere als traumhaft. Viel Müll und Algen. Den einzig schönen Abschnitt durfte man nicht besuchen da es ein Privatstrand vom Hotel war. Das Essen war sehr durchschnittlich. Wer es sehen will soll hinfahren, wer auf Empfehlung von anderen dort hin fahren möchte, die es vielleicht vor etlichen Jahren mal gesehen haben, sollte sich überlegen ob es das Geld wert ist.

Aufenthalt April 2013
2 Danke, Benni S!