“Es ist vorbei....”

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Es ist vorbei....”
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Das Flair der Insel leidet immer mehr. Touristen werden nur noch durchgeschoben. Essen teilweise miserabel und teuer. Zum Baden nicht geeignet, das Wasser war voller Algen.
Wer nicht unbedingt da hin muss, sollte keine Fuß auf diese Insel setzen. Es lohnt sich nicht mehr.

Aufenthalt Dezember 2013

• Vietnamesische zuerst
Dortmund, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Inselgruppe, Schnellbootausflug meiden!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Die Inselgruppe ist wunderschön, die Pauschaltouren mit Schnellbooten beeinträchtigen den Genuss jedoch erheblich. In den Booten kann man während der Fahrt kaum etwas von der beeindruckenden Kulisse der Andamanensee sehen, die Motoren sind sehr laut, die Schläge auf die Wirbelsäule heftig.
Auf Koh Phi Phi geht es dann von Bucht zu Bucht, dazwischen 10-40 Minuten Aufenthalt zum Fotografieren oder Schnorcheln. Die enge Taktung und der Lärm der Schnellboote und Longtails verhindern Ruhe und Entspannung.
Die Landschaft ist grandios, die Strände sind fantastisch, allerdings sehr voll.
Beim nächsten Mal würde ich mit der Fähre nach Koh Phi Phi fahren und dann mit dem Longtailboot nach eigenem Zeitplan in die eine oder andere Bucht.

Aufenthalt Januar 2014
4 Danke, Annette48!
Delmenhorst, Deutschland
“Massenabfertigung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013

Mit dem Schnellboot rüber zu PiPi dann Massenabfertigung in einem Kantinenartigen Lokal. Na ja, man muss es einmal gesehen haben.

Aufenthalt November 2013
Danke, Henoch22!
Chonburi, Thailand
272 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 214 "Hilfreich"-
“Ja Ja - frueher war alles besser,aber......”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Ja es ist schon war - als ich das erste mal vor 25 Jahren hier war,war Phi Phi eine unberuehrte Schoenheit.Nach zum Tsunami 2004 ging viel kaputt,und nach dem Aufbau kamen noch mehr Touristen als vorher.
Trotzdem sind die Inseln immer noch einen Besuch wert - das Wasser ist kristallklar und beim schnorcheln sieht man aber- tausende von bunten Fischen

Aufenthalt November 2012
1 Danke, Rudolf H!
Kornwestheim
404 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 168 "Hilfreich"-
“Es war einmal....”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013

2001 war ich hier zum ersten Mal. Alleine auf dem Photo. EIn Boot, eine Gruppe von Leuten, toller Strand, glasklares Wasser, toller Ausflug, Stop in der Lagune wo wir sogar angehalten haben und 1 Std dort schwimmen konnten. Koh Phi Phi Don, schön und ruhig. Dieses Jahr war der Ort immernoch traumhaft schön mit dem kleinen Unterschied das gefühlte 1 Mio Menschen auch da waren. Der Reiseleiter (der echt cool und informativ war) schrie nur make picture make picture, we cast stop here , wie denn auch hinter uns warteten noch unzählige anderer Boote.
Ich bin aber trotzdem der Meinung, wer das noch nicht gesehen hat, sollte auf jeden Fall diesen Ort besuchen.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Tasso-Anastasio... C!