“Ja Ja - frueher war alles besser,aber......” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Chonburi, Thailand
213 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 193 "Hilfreich"-
“Ja Ja - frueher war alles besser,aber......”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Ja es ist schon war - als ich das erste mal vor 25 Jahren hier war,war Phi Phi eine unberuehrte Schoenheit.Nach zum Tsunami 2004 ging viel kaputt,und nach dem Aufbau kamen noch mehr Touristen als vorher.
Trotzdem sind die Inseln immer noch einen Besuch wert - das Wasser ist kristallklar und beim schnorcheln sieht man aber- tausende von bunten Fischen

Aufenthalt November 2012

307 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 146 "Hilfreich"-
“Es war einmal....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

2001 war ich hier zum ersten Mal. Alleine auf dem Photo. EIn Boot, eine Gruppe von Leuten, toller Strand, glasklares Wasser, toller Ausflug, Stop in der Lagune wo wir sogar angehalten haben und 1 Std dort schwimmen konnten. Koh Phi Phi Don, schön und ruhig. Dieses Jahr war der Ort immernoch traumhaft schön mit dem kleinen Unterschied das gefühlte 1 Mio Menschen auch da waren. Der Reiseleiter (der echt cool und informativ war) schrie nur make picture make picture, we cast stop here , wie denn auch hinter uns warteten noch unzählige anderer Boote.
Ich bin aber trotzdem der Meinung, wer das noch nicht gesehen hat, sollte auf jeden Fall diesen Ort besuchen.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Tasso-Anastasio... C!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Invasion von Menschen wie Erdmännchen am Strand berühmt durch "The Beach"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Nachdem wir von Khao Lak aus die Similan Islands besucht haben, fühlten wir uns in Phuket inspiriert, uns auch Phi Phi anzusehen.
Zuerst - Similans sind einmalig - bucht einen ganz frühen Morgen Trip wenn möglich, um immer als erste an den traumhaften Stränden zu sein.
Schnorcheln vom Speedboot und Wasserschildkröten begrüßen, konnten wir.
Phi Phi dagegen ist ein Massentourismus Geschäft, wenn auch von den Lokals sehr gut organisiert. Wir kamen gegen 10.00 Uhr an "The Beach" an - und wurden von hunderten Menschen am Strand empfangen. Vom Boot aus, sah es aus wie eine Invasion von Erdmännchen. Die Strände sind schmutzig, das Wasser bei weitem nicht so klar, sauber und türkis wie auf den Similans Island.
Schnorcheln vom Boot war auch nicht so aufregend .... trübes Wasser - direkt vor Strandlage.
Wir haben gerne diese Erafhrung für Euch gemacht - Wobei die Kulisse der Felsformationen im Wasser ist gigantisch - daher "Befriedigend"

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Duh2013!
Graz, Österreich
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“The Beach (Ma ya Bay) Phi Phi Island”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

"The Beach" liegt auf der Insel Phi Phi Leh im Phi Phi Island National Park im Distrikt Krabi. Sehr gut kann man diese Inseln von Phuket mit Schnellboot erreichen. Diverse Angebote (besser im Hotel buchen) liegen bei € 20,-) inklusive Verpflegung meist auf der Hauptinsel Phi Phi Don. Ich möchte darauf hinweisen, das zur Mittagszeit sehr viele Menschen in der Ma ya Bay sind um sich den Drehort von "The Beach" mit Leonardo di Caprio, anzusehen. Ansonsten ist Phi Phi Leh ein Paradies ohne Hotels und Restaurants. Das Übernachten ist auf Phi Phi Leh nicht möglich, dazu muß man auf die Hauptinsel Phi Phi Don, wo es auch sehr gute Hotels und Bungalow Anlagen gibt. Weitere Sehenswürdigkeiten auf Phi Phi Island sind die "Viking Cave" (Betreten verboten, in privatem Besitz) da dort Schwalbennester geerntet werden, weiters Monkey Island, wo man Affen vom Boot aus füttern kann, sowie Schorcheln in diversen Buchten, das Wasser ist kristalkklar und von bunten Fischen belebt. Bei der Rückfahrt nach Phuket legt das Boot meist auf einer kleinen Koralleninsel an, wo man nochmals schnorcheln und sich erholen kann. Ein Eintagesausflug, den man in seinen Phuket oder Krabi Urlaub unbedingt einplanen sollte.

Aufenthalt März 2012
3 Danke, GerhardS5!
Köln, Deutschland
“Schönes Meer, aber...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Die Inseln könnten so herrlich sein, wären sie nicht von zig-tausenden Touristen total üverlaufen. Schade drum, wirklich sehr enttäuschend, es gibt schönere Buchten in Thailand.

Aufenthalt November 2011
Danke, Unterwasserratte!