“Sowas hab ich noch nie erlebt”

Aqua Vision Scuba Diving
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 18. April 2018 über Mobile-Apps

Wir gingen gegenüber von unserem Hotel Dusit Thani in die Büroaussenstelle. Darin saß ein Engländer, der nicht den freundlichsten Eindruck machte und auch sehr unmotiviert war. Auf die Frage hin, wo die Tauchplätze wären, hat er nur auf eine Karte vor der Tür hingewiesen. Bei der Buchung für die Fahrt nach Phi Phi hat er den Preis für Schnorchler gleich mal von 1800 auf der vorgelegten Liste auf 2500 BTH erhöht, im Vergleich mein Tauchen kostet 3700 BTH. Nur gut, dass ich fast alles an Ausrüstung selbst dabei hatte, denn ich musste allein fürs Jacket 200 BTH extra abdrücken, mal was neues für mich nach 250 TG. Nach der Buchung fiel dem überfreundlichen Engländer ein, dass noch 600 BTH extra für Nationalpark zu entrichten wären.
Transfer war noch ok, aber dann mussten wir eine weite Strecke mit der kompletten Ausrüstung im Gepäck zum Boot laufen, andere Autos waren auch neben ihrem Boot gestanden. Vor dem ersten TG gab es keinerlei Kontrollen im Logbuch, weder Taucherfahrung, noch Brefiers. Selbst als absolut Unerfahrerer ohne jeglichen Kurs wäre ich hier zum tauchen gekommen. Vor dem ersten Tauchgang wusste ich leider nichts, weder mit wem ich tauche, noch über den Verlauf des Tauchgangs. Es gab quasi kein Breefing. Der Tauchgang war für mich nur ein hinterherpaddeln, da der Guide wohl für den nächsten Marathon trainiert. Eigentlich wollte ich meine neue Kamera testen, aber ich war damit beschäftigt, den Anschluss nicht zu verlieren.
Zweiter TG war von der Geschwindigkeit gleich, allerdings mit dem Unterschied, wir hatten sehr starke Gegenströmung. Die Sicht war deshalb auch entsprechend, so dass es sehr schwer war, seine Buddies nicht zu verlieren. Durch die große Anstrengung war der TG nach 40min vorbei, also keine versprochenen 60min. Nachden ich dann doch etwas angefressen war, und dies dem Guide auch wissen ließ, war det dritte TG doch etwas chilliger, allerdings auch nach 45min vorbei, und ich kam mit 100 bar raus.
Meine Freundin war ja als Schnorchlerin dabei, es wurde nur kurz vom Boot aus gezeigt, wo sie schnorcheln kann. Es war kein Guide dafür dabei. Hierfür wurde genau so wenig, wie beim tauchen vorher gecheckt, wo und wie die Strömung ist.
Ich kann über diesen Tag einfach nur Kopfschütteln. Zum Glück waren alle anderen auf dem Boot gleicher Meinung.
Dass ich sowas nach 250 bisher guten Tauchgängen erleben muss, ich sehr traurig.
Empfehlung gleich null. Ich werde auch an PADI schreiben, wie hier mit unserem Geld und ihrem Namen umgegangen wird

Danke, GerhardP53!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 11. Februar 2018 über Mobile-Apps

Obwohl das Dive Center weit weg von unserem Hotel war haben wir sie durch Zufall entdeckt und dort den ersten Tauchtag gebucht. Equipment war im Preis inklusive und wie wir dann bemerkt haben auch Wasser Obst und ein kleiner Lunch am Boot. Ich hatte mein eigenes Equipment, das gab zwar keinen Vorteil beim Preis, aber das war mir egal. Es hat ja andere Vorteile das eigene Equipment zu verwenden. Wir haben beide den AOWD.
Wir haben zwei Ausflüge zu den local islands gebucht und einen ganzen Tauchtag bei den phi phi Islands.
Am Boot war immer alles sehr entspannt aber absolut professionell, fragen waren immer möglich. Der Plan waren 60 Minuten oder 50 Bar. Wir sind aber meistens sogar länger getaucht wenn es möglich war.
Angenehm war, dass sie mein persönliches Equipment immer zum Tauchcenter gebracht haben, und ich es dann beim nächsten Tauchtag wieder fertig vorbereitet dabei hatte. Somit musste ich nicht immer alles wieder ins hotel schleppen.
Bei den Schnellboot Ausflügen sind wir immer mit Riika getaucht, sehr nett, entspannt, wirklich super mit ihr zu tauchen. Wenn sie etwas Besonderes gesehen hat, hat sie dann auch versucht es allen zu zeigen.
Beim Tagesausflug zu den phi phi Islands waren wir mit Franc unterwegs (wir sind die aus Wien :)) er hat uns alles am Boot gezeigt, uns erklärt wie alles laufen wird, er hat uns noch viele Tipps gegeben um das Taucher Leben einfacher zu machen und hat viel mit uns geplaudert. Die Tauchgänge waren sehr schön, wir hatten das Glück viele Schildkröten zu sehen und auch einen hai. Er hat uns auch kleine Besonderheiten gezeigt, die wir selbst wohl nie gesehen hätten. Wir sind sehr langsam getaucht um viel selbst entdecken zu können. Da wir nur zu zweit waren, war das natürlich leicht möglich.
Wir können Aqua Vision auf jeden Fall empfehlen, gibt nichts auszusetzen. Wir wären auch öfters getaucht, nur waren wir zu einem Zeitpunkt wo sie gut ausgebucht waren und wir haben immer spontan gebucht. Am besten gleich am Anfang alle Tauchtage buchen.

3  Danke, Elisabeth G!
Bewertet 12. Januar 2018 über Mobile-Apps

Ich war mit meinem Freund letzte Woche mit Aqua Vision auf Koh Phi Phi tauchen und es war wirklich toll.
Es ist alles super gut organisiert und alle sind wirklich sehr nett und hilfsbereit.
Ich habe bereits den OWD, mein Freund jedoch nicht und wir haben unseren eigenen Instructor bekommen der nur mit uns beiden getaucht ist und sich die ganze Zeit darum gekümmert hat, dass bei meinem Freund alles passt, da es sein erster Tauchgang war.
Sowieso war es extrem angenehm, dass sie nur in Kleingruppen (bis zu 10 Personen max) ausfahren und mit dem Speedboot ist man innerhalb von 30 min. an jedem Tauchspot.
Es gab auch noch Lunch auf dem Boot und wir wurden super versorgt.
Für alle die in Krabi tauchen wollen kann ich die Tauchschule nur wärmstens empfehlen, einfach TOP. Mehr kann man dazu nicht sagen!!

Danke, LauraM17257!
313Alexey, Manager von Aqua Vision Scuba Diving, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Januar 2018

Wir sind froh, dass sie mit uns tauchen waren! Danke Fur eine hervorragende Rezension!

Bewertet 27. November 2017 über Mobile-Apps

Ich habe in unseren Flitterwochen den Open Water Diver Kurs mitgemacht und war begeistert von dieser Tauchschule. Man hat sich super um uns gekümmert und ist und in mehrfacher Hinsicht sehr entgegen gekommen. Besonders bei Frank, meinem Tauchlehrer, möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken, dass er uns solche schönen Tauch gänge möglich gemacht und mir so viel beigebracht hat.
Ich hoffe im nächsten Thailandurlaub sieht man sich wieder!

2  Danke, Rupert S!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 9. August 2017

Ich habe Ende März den Open Water Lehrgang gemacht und bin immer noch begeistert davon. Der Kurs dauerte insgesamt vier Tage und bereitet einen gut auf weitere Tauchgänge vor.
Wir waren drei Schüler in der Gruppe und wurden vom englischsprachigen James betreut, da alle aus verschiedenen Ländern stammten.
Am ersten Tag haben wir die Grundlagen gelernt und dann im Pool angewandt, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Nach dem Pool gab es noch einen mehrstündigen Theoriekurs in dem vieles nochmal wiederholt und einige Details genauer erklärt wurden.
Am zweiten Tag ging es dann schon ins Meer. Wir waren auf einem größeren Boot mit mehrern Tauchgruppen. Es gab eine große Küche, Toiletten und auf der zweiten Etage ein großes Deck auf dem man sich sonnen konnte. Wir haben mehrere Tauchspots angesteuert und sind dort gedaucht. Es wurde nochmal alle Abläufe unter Wasser geübt, die am Vortag im Pool gemacht wurden, z.B. Maske abnehmen und aufsetzen, Tauchpartner mit Luft versorgen und vieles mehr. Nachdem alle in der Gruppe die Übungen geschafft haben wurde richtig getaucht und die Unterwasserwelt genossen. Zwischen den Tauchgängen gab es warme Mahlzeiten wie Reis, Nudeln, viel Gemüse Obst und Fleisch. Es gab auch immer genug Getränke für jeden frei verfügbar auf dem Boot.
Am dritten Tag sind wir nach Kho Phi Phi mit dem Speedboot rausgefahren und haben auch mehrere Tauchstellen angesteuert. Dort gab es übrigens auch warmes Essen, viel Obst und Trinken.
Dort haben wir nochmal die Abläufe unter Wasser geübt und James hat diese dann nochmal als praktische Prüfung abgenommen. Nach so vielen Durchgängen hat man alles schon von alleine je nach Bedarf gemacht und es gab gar keine Probleme. Die restliche Zeit sind wir dann einfach getaucht und James hat uns viele gute Stellen unter Wasser gezeigt. Die Betreuung war die ganze Zeit auf höchstem Niveau, wir hatten einen Lehrer mit viel Erfahrung und konnten wirklich alles fragen was wir wollten. Alles wurde immer so lange geübt bis es geklappt hat und keiner hat Druck gemacht. Außerdem ist James und auch andere Tauchlehrer und -schüler sehr entspannte und gut gelaunte Leute mit denen man viel Spaß hat.
Am vierten Tag war dann die Theorieprüfung. Es gab einen Multiple Choice Test in dem alles abgefragt wurde. Ihn zu bestehen war allerdings nicht so schwer, da man durch das viele Üben und die guten Erklärungen alles so verinnerlicht hat, dass alles schon selbstverständlich war.
Also auf jeden Fall empfehlenswert! Werde nochmal vorbeischauen, den Advanced Open Water machen und noch gute neue Tauchorte erkunden.

Danke, romanheidt!

Reisende, die sich Aqua Vision Scuba Diving angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ao Nang, Krabi-Stadt

Sie waren bereits im Aqua Vision Scuba Diving? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!