“Sehr schön” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Siboya Bungalows

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Krabi-Stadt suchen?
Siboya Bungalows
Siboya Bungalows gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nürnberg, Deutschland
“Sehr schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Es war hier ein wunderbarer Aufenthalt vor allem wenn man ein bisschen Ruhe haben möchte. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und waren immer hilfsbereit. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Wir hatten den billigsten Bungalow weil wir nur zwei Nächte hier waren, bei längerem Aufenthalt würde ich aber einen der besseren empfehlen. Das Bad hatte kein Dach und das Zimmer war sehr dunkel und die Lampe etwas schwach. Da wir dort aber nur zum schlafen waren, störte uns das nicht. Das Restaurant war auch extrem lecker und deshalb kann ich diese Unterkunft mehr als empfehlen.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Julia602!

Geschäftsreisende
Niedersachsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Wer die wunderbare Andamanensee und freundliche Thailänder genießen will, kann sich hier die Nachteile der touristisch überfrachteten Orte ersparen. Im Gegensatz zum Party-Phi-Phi, ist es eine familiäre Atmosphäre mit geselligen, aber ruhigeren Abenden. An manchen Abenden versüßt gute Gitarrenmusik die Stimmung. Die Hütten sind sauber und angenehm und in unterschiedlichen Größen zu haben. Für die An- und Abfahrt organsiert Mr. Chung alles, wenn man ihn darum bittet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, K R!
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Ich war 3 Wochen hier auf Siboya. Sehr liebe und zuvorkommende Leute hier auf der Insel. Auch das essen ist super, es gibt sogar Rösti like Swissmade :)
Ebenfalls finde ich das Klima auch sehr angenehm, nicht zu heiss, da es auch immer ein Luft geht auf der Insel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
1 Danke, phr85!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Die Anlage an sich ist ein Traum: Ein strahlend grüner Riesengarten direkt am Meer, in dem es neben Kokospalmen unzählige andere Bäume und Sträucher zu bewundern gibt (gepflegt von Mr. Chang). Die Bungalows sind einfach und günstig, aber gepflegt und sauber. Das Personal ist unheimlich nett und sorgt abends gelegentlich selbst für das musikalische Unterhaltungsprogramm. Die Küche ist überdurchschnittlich gut und die Sonnenuntergänge herrlich. Da es auf der Insel derzeit kein anderes aktives Resort gibt, ist man neben den anderen Gästen der einzige Tourist auf der überschaubaren Insel (Mofas stellt das Resort kostenlos). Zudem scheint es gerade im Dezember/Januar eine große internationale Stammgemeinde zu geben, die seit mehr als 10 Jahren nach Siboya fährt und der ohnehin schon netten Atmosphäre eine familiäre Note gibt - und auch Neulinge wie uns herzlich aufgenommen hat. Einziger Wehrmutstropfen: Die Insel hat keinen wirklichen Badestrand und das Wasser ist (wie oft in Krabi) von Steinen gesäumt - aber zum kurzen Planschen reicht es. Wen das nicht stört, findet hier eine ruhige, grüne Oase voller Freundlichkeit!

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, BoTwentyOne!
Victoria, BC
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2008

Sehr günstige Unterkunft - ruhig und friedlich - abseits der Menschenmassen - wunderbare Gartenanlagen-hervorragendes thailändisches Essen - freundliches und hilfsbereites Personal.

Das Siboya Bungalows ist abseits der üblichen Touristenpfade in Ko Siboya (see-boy-ya) rund 20 km südlich von Krabi Town in Südthailand. Außer der Ferienanlage (und 2 weiterer) werden Sie hier nur ein paar Geschäfte der Einheimischen finden, die Haushaltsgegenstände, Snacks und Benzin verkaufen. Ko Siboya hat rund 1000 Einwohner, die hauptsächlich in Kautschukplantagen oder in der Fischerei beschäftigt sind. Nicht asphaltierte Straßen und Fußwege verbinden die 4 oder 5 kleinen Gemeinden auf dieser 3x10 km großen Insel. Da die Insel nicht leicht erreichbar ist, kann man sich auf ihr nur mit dem Motorrad oder zu Fuß bewegen. Diese Beschränkung und der Mangel an Elektrizität (Siboya Bungalows hat seinen eigenen Generator, der von Sonnenuntergang bis Mitternacht läuft) haben dazu beigetragen, dass die Insel noch unentwickelt ist. Wie Sie schon richtig vermuten, ist das Siboya Bungalows ein wunderschöner ruhiger Ort zum Entspannen. Vergessen Sie nicht: Die vergessene Kunst des Faulenzens wird hier gepflegt.

Das Restaurant wird Sie mit einer der besten thailändischen Küchen im Süden verwöhnen. Allein dieser Ruf sorgt nun schon dafür, dass neue Gäste und Wiederholungstäter ins Siboya Bungalows kommen. Einige der schmackhaften kulinarischen Köstlichkeiten, die von Kaew zubereitet werden, werden jetzt in nordamerikanischem Kochschulen gelehrt und sind in der "New Thai Cuisine" herausgestellt worden. Aber es gibt auch die in dieser Gegend übliche westliche Kost.

Aber ... besuchen Sie das Siboya Bungalows nicht wegen des „perfekten“ thailändisches Strandes. Hier können Sie gemütlich kilometerweit an unbewohnten Stränden spazieren gehen, darauf warten, dass die Flut kommt, um schwimmen zu gehen, Sie finden eine erstaunliche Vielfalt an Strandlebewesen, Felsen und Mangroven zum Erkunden sowie einen Ort, wo man gemeinsam die spektakulären Sonnenuntergänge beobachten kann.

Danke, PatchworkServices!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Krabi-Stadt.
Ting Rai Bay Resort
Nr. 3 von 4 in Ko Jum
Rayavadee Resort
Rayavadee Resort
Nr. 1 von 13 in Railay Beach

Sie waren bereits im Siboya Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Siboya Bungalows

Unternehmen: Siboya Bungalows