“Guter Gegenwert fürs Geld” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Piman Garden Hotel

Piman Garden Hotel
Nr. 11 von 60 Hotels in Khon Kaen
Wollerau
“Guter Gegenwert fürs Geld”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Ich war als Alleinreisender im Februar 2011 zwei Nächte im Hotel Piman Garden. Die Lage ist gut, nahe beim Busterminal. Das Hotel überzeugt durch einen schönen Innengarten, moderne Zimmer, Sauberkeit und einen günstigen Preis für das Gebotene. Allerdings ist - wie andere Reisende das schon erwähnt haben - das Personal am Empfang vollkommen unkompetent. Nicht nur in Belange rund ums Hotel, sondern auch bei allgemeinen Fragen nach einer Apotheke oder ähnlichem. Die Mädchen können kaum Englisch und wissen auch nicht, wie die Strasse heisst, an der das Hotel sich befindet. Das Frühstück ist mässig - aber im Preis dabei. Wifi Im Zimmer - mit vielen Unterbrüchen. Ich hatte eine kleine Kochnische dabei, die ich aber nie benutzte.
Ich würde das Haus besser bewerten, wenn die Rezeptionisten etwas professioneller wären. Dennoch würde ich es weiter empfehlen für geübte Individualreisende.
Nachts sehr ruhig.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, kuehni45!

• Thai zuerst
Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Wir haben Mitte Juni 6 Nächte im relativ zentral im Herzen von Khon Kaen gelegenen Piman Hotel verbracht. Wir checkten ohne vorherige Reservierung ein, ließen uns zuvor jedoch verschiedene Zimmer zeigen. Das Personal war nicht unfreundlich aber auch nicht mehr.
Unser Zimmer der mittleren Preiskategorie lag im ersten Stock des Gebäudes. Die Treppe nach oben als auch der Flur lagen halb außen, was uns jedoch nicht störte. Das Zimmer selbst hatte einen Balkon, von dem man den kleinen Garten zwischen den Gebäuden überblicken konnte. Neben einem großen Fernseher (mit u.a. Deutsche Welle TV) gehörten auch ein riesiger Kühlschrank mit Gefrierfach, eine Spüle, ein Wasserkocher und einiges Geschirr zum Zimmer, sodass man auch ohne Probleme mitgebrachtes Essen auf dem Zimmer verzehren konnte.
Das sehr große Bett war äußerst bequem und sehr gut gefedert, was ich in Thailand oft vermisse. Das Badezimmer bot neben einer Badewanne mit Duschfunktion einen großen Waschtisch. Shampoo, Spülung und Duschgel standen in entsprechenden Spendern kostenlos bereit.
Besonders wichtig: Das Zimmer ist äußerst ruhig! Weder Straßen- noch Diskolärm, wie ich es von den großen Hotels in Khon Kaen leider gewohnt bin, waren zu hören. Auch ein Problem vieler kleiner Hotels, dass man den Rückkühler der Klimaanlage durch das Fenster hört, war hier keines, denn der Rückkühler war weit genug entfernt auf der Türseite angebracht. So konnte man eine wirklich effektive Kühlung ohne lästigen Lärm genießen.
Jeden Tag wurde das Zimmer sehr gut gereinigt und 2 kostenlose Flaschen Trinkwasser in den Kühlschrank gestellt. Snacks und weitere Getränke konnte man für wirklich kleines Geld an der Rezeption kaufen bzw. bestellen. Erwähnenswert ist auch, dass das Hotel über ein eigenes kostenfreies Parkhaus verfügt.
Für das Frühstück erhielten wir jeden Morgen an der Rezeption Gutscheine, mit denen wir im benachbarten Restaurant "Kitchen by Noi" (oder so) kostenlos frühstücken konnten. Allerdings war das Frühstück für den deutschen Gaumen furchtbar! Das sog. "American Breakfast" bestand aus zwei winzigen gummiartigen Wurststückchen, zwei kleinen Scheiben warmen gekochtem Schinken und einem Spiegelei. Toastbrot und Marmelade durfte man sich glücklicherweise selbst soviel nehmen, wie man wollte. Ebenso konnte man sich beliebig am Instantkaffee bedienen. So haben wir entweder direkt außerhalb gefrühstückt oder zumindest kurz nach diesem ersten ein zweites Frühstück außerhalb hinterher geschoben. Leider lassen sich die Zimmer offiziell nicht ohne Frühstück buchen.
So gut mir der Aufenthalt im Piman Hotel gefallen hat, so durcheinander waren die Angestellten an der Rezeption. Nach der ersten Nacht wollten sie erneut das Registrierungsformular ausgefüllt haben, das wir bereits beim Check-in ausgefüllt hatten. Beim Check-in sollten wir auch die ersten drei Nächte im Voraus bezahlen, was wir auch machten. Beim Check-out hatte man das aber vergessen und wollte die ganzen 6 Nächte in Rechnung stellen. Als wir jedoch den Beleg über die ersten drei Nächte vorzeigten, wurde das korrigiert. Insgesamt erschien mir die Rezeption zwar nicht betrügerisch, aber äußerst chaotisch. Daher in jedem Fall alle Belege behalten und genau aufpassen, was berechnet wird!
Insgesamt ist das Hotel aufgrund seiner Lage, der wirklich schönen und sehr ruhigen Zimmer mit dem hervorragendem Bett und dem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis auf jeden Fall zu empfehlen. Wir werden bestimmt wieder kommen und es den großen Hotels in Khon Kaen sicher vorziehen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nr. 7 von 60 in Khon Kaen
Amnauysuk Hotel
Amnauysuk Hotel
Nr. 23 von 60 in Khon Kaen

Sie waren bereits im Piman Garden Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Piman Garden Hotel

Unternehmen: Piman Garden Hotel
Anschrift: 6 100 Klang Muang Rd, Khon Kaen 40000, Thailand
Lage: Thailand > Khon Kaen Province > Khon Kaen
Kostenloses Frühstück Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 11 von 60 Hotels in Khon Kaen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Piman Garden Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Sawasdee, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Piman Garden Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.