Leider können wir überhaupt nicht nachvollziehen, auf welcher Grundlage die hervorragenden Bewertungen des Kundenservices basieren. Bereits bei der Buchung, haben wir uns gewundert das unserem Wunsch, ein Zimmer möglichst weit weg von den Treppe und Lift zugeteilt zu bekommen, nicht entsprochen werden konnte, obwohl wir Monate im Voraus gebucht und bezahlt hatten. Nun hatten wir den Wunsch unsere Buchung um einen Tag vorzuverlegen, da sich unsere Reisepläne geändert haben. Obwohl die Buchungsplattformen freie Zimmer zum gewünschten Zeitraum anzeigen, scheint dies ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Bei der ersten Kontaktaufnahme hat man uns mitgeteilt, dass wir eine Bearbeitungsgebühr für die Umtriebe müssen. Dies ist für uns selbstverständlich, was wir dem Guesthouse auch so mitgeteilt haben. Seither herscht trotz mehrmaliger Rückfrage Funkstille. Ein guter Kundenservice sieht für uns anders aus. Uns bleibt nun wohl nichts anderes übrig, als die Buchung samt der Bezahlung ans Bein zu streichen und nach einer anderen Unterkunft Ausschau zu halten.
Fazit: Vorsicht mit Vorausbuchungen, welche nicht stornierbar resp verschiebbar sind!