“Lage top - Service flop”
Bewertung zu Ploy Guest House

Ploy Guest House
Köln, Deutschland
“Lage top - Service flop”
Bewertet am 12. Juni 2013

Wir hatten das RiverCottage gebucht und waren zunächst ganz angetan. Es ist reichlich Platz vorhanden und auch die Lage direkt am Fluss ist sehr schön. Leider war das Personal echt unbrauchbar. Klingt hart - war aber so. Das Frühstück ist unterirdisch. Dafür ist die Lage sehr zentral und man kann problemlos frühstücken gehen. Wir sind sehr Asien-erprobt und legen keinen allzu großen Wert auf Sauberkeit, aber auch hier ist im PLOY reichlich Luft nach oben...

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
1 Danke, Chris D!

• Thai zuerst
Wettingen
Bewertet am 9. Dezember 2012

Das Hotel stimmt pto. Preis/Leistung absolut. Wir hatten das River House direkt am Fluss. Ein grosses, quasi freistehenden Haeuschen mit typisch Thai/Einrichtung, sehr romantisch. Es hat einen kleinen Pool, liegt relativ zentral, ca. 2km von der River Bridge. Rundum hat es ueber kleine Restaurants, Laeden etc. Fuer einen Trip nach Kanchanaburi wuerde ich sofort wieder ins Ploy.

• Aufenthalt November 2012, Familie
1 Danke, Georges M!
Wien
Bewertet am 19. März 2012

LAGE:
In der Backpackergegend am Fluß gelegen, ruhig, aber Einkaufmöglichkeiten, Lokale, Wechselstuben, Internetcafes, Reisebüros und Restaurants bequem zu Fuß zu erreichen.
ZIMMER:
Hatten ein Superior-Zimmer im 1. Stock gebucht - Tipp: Onlinebuchung im Internet viel billiger! Haben für das Superior-Zimmer inclusive Frühstück nur 700 Baht bezahlt. Das Zimmer war sehr groß, gemültich und sauber. Gutes Badezimmer, AC - alles bestens.
ANLAGE:
Liegt am Fluß, aber nur ein Zimmer direkt mit eigenem Steg. Sehr schöner, gepflegter, tropischer Garten. Netter Frühstücksbereich mit Blick auf den Fluß. Schöner, angenehm warmer Pool, sehr sonnig gelegen mit ein paar Liegen. Badetücher gibts um 20 Baht zum Ausleihen. Internetplätze nicht vorhanden, Wifi schon. Nette Dachterrasse mit Liegemöglichkeiten. Der Blick auf den Fluß vom Guesthouse aus ist wunderschön! Guter Safe, Nutzung war ohne Aufpreis.
FRÜHSTÜCK:
zur freien Entnahme gibt es Kaffee, Tee, Toast, Butter und Marmelade. Braucht man mehr ist alles weitere gegen fairen Preis erhältlich von Obst mit Jogurt, Pancakes, Eiern, usw.
PERSONAL:
sehr freundlich und bemüht, Englisch zwar nicht perfekt aber man konnte sich so verständigen, dass alles funktionierte. Transfer zum Busbahnhof wurde vom Hotel durchgeführt, auch eine Taxitour haben wir übers Hotel gebucht. Bezahlung direkt im Hotel, hat gut funktioniert. Das Good Times Reisebüro ein paar Häuser weiter bietet tolle Touren an. Der Guide war sehr bemüht und lustig, die Tour war gut geplant, perfekt getimet und sehr pünktlich. Unbedingt, uneingeschränkt zum Empfehlen.
FAZIT:
eine unserer schönsten Unterkünfte im Mittelklassebereich unserer Reise. Absolutes Highlight war der angenehm warme Pool mit herrlichem Blick auf den Fluß. Perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich kann diese Unterkunft in dieser Preiskategorie uneingeschränkt weiterempfehlen!

Zimmertipp: wer nicht auf Open-Air-Badezimmer steht sollte ein Zimmer im 1. Stock wählen und wer gerne Platz hat ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 Danke, sodiewu!
Deutschland
Bewertet am 19. März 2012

Wir verbrachten hier 2 Nächte bei unserem Trip durch Thailand. Haben vom Busbahnhof dort angerufen und prompt kam ein kostenloser Abholservice. Die direkte Lage am Fluss macht das House zu einem sehr interessanten Platz. Nettes und hilfsbereits Personal, von denen wir gute Tips für unsere Weitereise erhalten haben. Uneingeschränkt zu empfehlen. Kein Restaurant. Ist aber durch das Angebot in der Nähe kein Problem.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Henning D!
Trier
Bewertet am 8. Januar 2011

Wir hatten den einzigen Bungalow am Fluss gebucht. Leider war zu der Zeit als wir ankamen der Bau des kleinen Pools in vollem Gange. Da der Weg zu dem Bungi am Fluss durch die Baustelle führte, bot man uns an, auf ein anderes Zimmer auszuweichen. Das haben wir abgelehnt. Von dem Bau des Pools haben wir während des Frühstücks auf der Terrasse zwar etwas mitbekommen, aber es war nicht so laut, dass man nicht hätte länger schlafen können. Der Bungi war sehr schön. Das Frühstück war aber nicht so doll, eher spartanisch. Es war aber möglich, für nicht viel Geld aus der Speisekarte Müsli; Joghurt und ähnliches zu ordern (das war wohl auch bezweckt). Es waren außer uns nur noch drei andere Pärchen da; das Ploy guest house war sehr ruhig. Die morgendliche Idylle in unserem Bungi direkt am Fluss war einmalig schön (grasende Kühe auf der kleinen Insel davor und die herrliche Luft). Auch das unmittelbar angrenzende Fish-Spa haben wir genossen. Dieses ist sehr ordentlich, sauber und sein Geld wert. Zum Essen waren wir im Apple& Noi (wo wir eigentlich auch zuerst übenachten wollten; hatten von dort aber keine Reaktion auf unsere E-mails erhalten). Das Essen im Apple & Noi ist absolut empfehlenswert; sehr schöne Lage des Restaurants nebst Übernachtungsmöglichkeiten auf der anderen Seite des Flusses und für unsere Begriffe etwas abseits gelegen (der Weg über die Brücke ist nicht so gut ausgeleuchet; der Fußmarsch lohnt sich aber allemal).

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Silvia5001!
Wien
Bewertet am 26. Januar 2010

Ich kann die guten Bewertungen hier auf Tripadvisor nicht verstehen. Wir kamen spät nachts an und hatten vorher per mail Kontakt aufgenommen und unsere späte Ankunft angekündigt. Das hat ohne Probleme geklappt. Die Lage in Kanchanaburi direkt neben dem River Kwae ist auch in Ordnung. Aber das Zimmer im Erdgeschoss war alles andere als gemütlich oder nett. Holzrahmen mit Matratze drauf, Uralt-Fernseher, Uralt-Klimagerät, das Bad einfach nur furchtbar (Fliesen abgeschlagen, völlig veraltete Armaturen), aber das beste war die hier oft angesprochene "Dusche im Garten": Heißt nichts anderes als das von der Dusche aus ein Fliegengitter zu öffnen ist, durch welches man in ein Unkraut-Beet steigen könnte (wenn man wollte). Größe dieses Beetes: ca. 3x2m, allseits umrahmt von einer ca. 3m hohen Betonmauer. In das Zimmer drang zu keiner Tageszeit genügend Licht ein, auch tagsüber mußte man das Zimmerlicht anschalten. Aussicht aus dem Fenster: direkt auf den "Garten" mit dahinter liegender Betonmauer. Einfach nur alt und schäbig! Die Terrasse am Fluß und der Steg sind ganz nett, aber was hilft das, wenn das Zimmer einfach nur furchtbar ist? Wir hatten eigentlich 6 Tage reserviert, sind aber bereits nach einer Nacht ausgezogen und haben uns eine andere Unterkunft gesucht. Im Lonely Planet ist das Ploy Guesthouse als MITTELKLASSEHOTEL geführt und empfohlen!!! Ein Beweis mehr, daß die Autoren dieses Schriftwerks sehr wahrscheinlich selbst noch keinen Fuß in dieses Guesthouse gesetzt haben.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, skippi70!
Brisbane
Bewertet am 16. September 2008

Es war eine sehr angenehme Überraschung. Es war sauber, mit bequemem Bett - ich liebe die härteren Matratzen in Asien! Die Außendusche im Garten war großartig.

Nach 5 auf dem Balkon mit Blick über den Fluss Kwai etwas zu trinken... Toller, kalter Chang! Ich frühstückte dort - Toast und Marmelade, ausgezeichneter Kaffee - Eier kosteten extra, aber nicht viel. Ich aß dort nie abends, da die Speisekarte ziemlich begrenzt war und es auf der Straße jede Menge Auswahl gab.

Das Personal war sehr freundlich, immer entgegenkommend und sprach gut Englisch. Sie organisierten mir ein paar sehr gute Tagesausflüge - und auch dort sprachen die Führer sehr gut Englisch. Zu schade wegen dem Tiger Temple - es war eine ziemliche Enttäuschung; wir wünschten, wir hätten den Bericht auf www.careforthewild.com gelesen bevor wir dort waren - wir wären dann erst gar nicht hingegangen und bitten auch andere darum, nicht dorthin zu gehen. Das Hellfire Pass Museum und der Wanderweg waren das absolute Highlight unserer 4 Wochen in Thailand - ausgezeichnet und einfühlsam gemacht - ein wirkliches Muss, wenn Sie mit dem absoluten Horror des Krieges zurechtkommen möchten - vor allem wenn Sie Australier, Brite oder Niederländer sind - Einheimische wurden versklavt um Eisenbahnschienen durch pure Felsen zu verlegen.

Danke, BMac27!
Pong Phen Guesthouse and Bungalows
Good Times Resort
Good Times Resort
Nr. 1 von 78 in Kanchanaburi

Sie waren bereits im Ploy Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ploy Guest House

Unternehmen: Ploy Guest House
Anschrift: 79 / 2 Mae Nam Kwai Rd. | Tha Makham, Kanchanaburi 71000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Kanchanaburi > Kanchanaburi
Nr. 6 von 103 Pensionen in Kanchanaburi
Preisspanne pro Nacht: 30€ - 31€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ploy Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ploy Guest House Kanchanaburi
Ploy Guest House Hotel Kanchanaburi