“Sehr bedrückend” 5 von 5 Sternen

Soldatenfriedhof in Kanchanaburi
Im Voraus buchen
64 $*
oder mehr
Ausflug ab Bangkok: Schienenstrang des Todes der Thai-Burma-Railway über den ...
Platz Nr. 2 von 54 Aktivitäten in Kanchanaburi
Details zur Sehenswürdigkeit
Basel, Schweiz
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Sehr bedrückend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014

Der Friedhof ist sehr schön gepflegt und die Heimat der gefallenen Soldaten die an der Todeszugstrecke von Thailand nach Burma arbeiten mussten. In Kanchanaburi gibt es insgesamt 2 Soldatenfriedhöfe. Macht einen Nachdenklich.

Aufenthalt Mai 2014

• Ungarisch zuerst
Steyr
205 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9.758 "Hilfreich"-
“Etwas was man in diesem Urlaub nicht vermutete”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014 über Mobile-Apps

Bei unserer Rundreise legten wir einen Stop ein, und eigentlich waren wir nicht darauf eingestellt, es wird einem bewusst das der 2.Weltkrieg auch Weltkrieg geist weil er auch hier stadtfand.

Natürlich hebt er sich nicht von anderen Friedhöfen ab, es rechnen die Europäer einfach nicht wirklich damit, was ihn dann besonders macht.

30 Danke, Kayakgott!
Muenchen
160 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 168 "Hilfreich"-
“Bewegend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Für historisch interessierte unbedingt empfehlenswert. Ein vermeintlicher "Nebenschauplatz" des WW2 nimmt so Gestalt an...

Aufenthalt April 2014
1 Danke, LYSANDERMuenchen!
Chonburi, Thailand
213 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 188 "Hilfreich"-
“Ein Teil der Geschichte - aber halt nur ein Friedhof”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Wer Friedhoefe mag kommt hier vielleicht auf seine Kosten.Das besondere an diesem ist das er mit der Geschichte des zweiten Weltkrieges verbunden ist.Ein Besuch ist aber nur bedingt ein touristisches Highlight.

Aufenthalt September 2012
Danke, Rudolf H!
Ludwigsburg, Deutschland
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Kann man sich ansehen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Der Friedhof befindet sich gleich neben den Railway Centre und der Besuch ist in der Eintrittskarte beim Railway Centre mit drinnen. Es ist ein schön gepflegter Friedhof. Aber viel kann man dort nicht sehen. Ich lass die Tafel durch und schaute mir einige Gräber und deren inschriften an. Danach besuchte ich das Museum.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Jimmy J!

Reisende, die sich Soldatenfriedhof in Kanchanaburi angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kanchanaburi, Provinz Kanchanaburi

Sie waren bereits im Soldatenfriedhof in Kanchanaburi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!