“Etwas was man in diesem Urlaub nicht vermutete”

Soldatenfriedhof in Kanchanaburi
Full-Day River Kwai Tour from Bangkok
Platz Nr. 2 von 60 Aktivitäten in Kanchanaburi
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 10. August 2014 über Mobile-Apps

Bei unserer Rundreise legten wir einen Stop ein, und eigentlich waren wir nicht darauf eingestellt, es wird einem bewusst das der 2.Weltkrieg auch Weltkrieg geist weil er auch hier stadtfand.

Natürlich hebt er sich nicht von anderen Friedhöfen ab, es rechnen die Europäer einfach nicht wirklich damit, was ihn dann besonders macht.

30  Danke, Kayakgott!
Bewertungen (2.053)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Soldatenfriedhof in Kanchanaburi
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. Mai 2014

Für historisch interessierte unbedingt empfehlenswert. Ein vermeintlicher "Nebenschauplatz" des WW2 nimmt so Gestalt an...

1  Danke, LYSANDERMuenchen!
Bewertet am 20. Juni 2013

Wer Friedhoefe mag kommt hier vielleicht auf seine Kosten.Das besondere an diesem ist das er mit der Geschichte des zweiten Weltkrieges verbunden ist.Ein Besuch ist aber nur bedingt ein touristisches Highlight.

Danke, Rudolf H!
Bewertet am 31. Mai 2013

Der Friedhof befindet sich gleich neben den Railway Centre und der Besuch ist in der Eintrittskarte beim Railway Centre mit drinnen. Es ist ein schön gepflegter Friedhof. Aber viel kann man dort nicht sehen. Ich lass die Tafel durch und schaute mir einige Gräber und deren inschriften an. Danach besuchte ich das Museum.

Danke, Jimmy J!
Bewertet am 20. Januar 2013

Direkt neben dem "Death Railway Museum and Research Centre" liegt der Kanchanaburi War Cemetry.
Wer vorher schon andere Sehenswürdigkeiten in Zusammenhang mit der "Todeseisenbahn" besucht hat, wird hier sicherlich einen Platz zum Nachdenken vorfinden.

Der Friedhof ist ordentlich gegliedert und sehr gut gepflegt. Am Eingang sind einige Inschriften zu bewundern und direkt gegenüber gibt es ein paar Bänke zum Ausruhen.
Der Friedhof ist ein willkommenes Fleckchen Ruhe im Gegensatz zu anderen, überlaufenen Touristenanziehungspunkten.

Allerdings ist es das dann auch schon gewesen. Der Friedhof gleicht allen anderen WK2-Friedhöfen und in ein paar Minuten hat man auch schon alles gesehen.

Wer schon mal Friedhöfe in Paris besucht hat, kennt auch Friedhöfe, die zu stundenlangem "Bummeln" einladen und locker einen halben Tag an Besuchszeit erfordern.

Fazit:
Optisch (wie alle anderen Soldatenfriedhöfe auch) nichts Besonderes, dafür aber ein Ruhepol im sonst eher überlaufenen Kanchanaburi.

Danke, OfflineMike!

Reisende, die sich Soldatenfriedhof in Kanchanaburi angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kanchanaburi, Provinz Kanchanaburi

Kanchanaburi, Provinz Kanchanaburi

Sie waren bereits im Soldatenfriedhof in Kanchanaburi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!