“AUF KEINEN FALL BUCHEN”

Wangpo Elephant Camp
Platz Nr. 47 von 62 Aktivitäten in Kanchanaburi
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 31. März 2018

Wir waren am späten Nachmittag in diesem Park nachdem er schon geschlossen war. Wollten dort nur mit dem Floss fahren. Hier ist absolut nichts zu empfehlen! Die Flosstour war kurz und nicht schön. Hier wird man mit einem lauten, stinkenden Motorboot ein Stück flussaufwärts gezogen und dann losgelassen um die gleichen paar Meter zurück zu treiben. Und dafür waren die Besitzer auch noch unzufrieden über zu wenig Trinkgeld, gar kein Trinkgeld ist das eigentlich wert! Auf dem Weg zum Fluss konnte ich die armen Elefanten beobachten, sie stehen in der prallen Sonne ohne Schatten in der Nähe! Sie liegen jeder einzeln weit auseinander an ganz kurzen Ketten und können sich kaum bewegen! Das geht gar nicht! Und dieser Park bietet Elefantenreiten an, die Sitze sind mit Personen viel zu schwer für einen Elefantenrücken, sie tragen Rückenschäden davon. Beobachten konnte ich an mehreren Stellen auch scharfen Stacheldraht, damit die Elefanten auch still halten, wenn die Touristen aufsteigen! Sie haben davon Verletzungen am Körper, weil es viel zu spitz ist, selbst für diese Dickhäuter. Ich kann guten Gewissens nur einen Park empfehlen: den Elephant Nature Park, hier ist alles okay, und das Geld kommt den Elefanten zugute, ist zwar etwas teurer und man sollte im Vorraus buchen, aber der Eintritt ist hier wie eine Spende für die Elefanten. Also bitte nicht in diesen oder einen von den vielen anderen Elefantenreiten-Parks! Meiner Meinung kann das kein schöner Ausflug werden, wenn man dort genau hinschaut!

Danke, darksideoflife!

Bewertet 28. Juli 2016 über Mobile-Apps

Ich kann gar nicht nachvollziehen, wie hier so viele positive Bewertungen zustande kommen konnten. Ich war vor wenigen Tagen dort und möchte unbedingt davon abraten!! Natürlich ist es ein tolles Erlebnis, die Tiere so hautnah zu erleben, aber bitte bitte nicht hier. Die armen Tiere waren angekettet, ohne Essen und Trinken mitten in der Sonne. Die Elefanten wurden mit Haken geschlagen, so fest, dass unser Elefant laut aufgejault hat. Mir kamen die Tränen und ich habe das ganze dann abgebrochen.
Ich kann hier also nur appellieren, dass dieses Verhalten nicht auch noch durch zahlreiche Touristen-Besuche unterstützt wird!!

2  Danke, Sarah B!
Bewertet 14. April 2016

Malerisch am River Kwai gelegenes Elefantencamp. Ein Ritt ist nicht ganz billig, aber ein Erlebnis. Am Ende nicht vergessen, einen Beutel Bananen oder Kartoffeln zu erstehen, um die kleinen Elefanten zu füttern. Puuuutzig!!!

Danke, ruediger-M46!
Bewertet 9. September 2015 über Mobile-Apps

Schreckliches Erlebnis, die Elefanten werden wie Vieh behandelt um Geld zu verdienen. Manche Mahuds haben die Stöcke mit Haken und nutzen diese auch am Kopf und an den Ohren. Wir haben zwar nicht direkt gesehen dass ein Elefant richtig geschlagen wurde, aber die Narben waren zu sehen. Unser Mahud schrie nur rum und schien komplett stoned zu sein.
Am Ein- und Ausstieg ist die Begrenzung wo sich die Elefanten reinzwängen müssen mit Stacheldraht umwickelt. Ein Elefant hatte an der Seite blutige Wunden davon. Wenn die Tiere nicht im Einsatz sind, sind sie mit Ketten am Fuß eng angebunden. Während des Ritts haben Sie sich permanent an der Kette genestelt und gekratzt. Wir waren absolut entsetzt.

3  Danke, Pistis8067!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 1. Juli 2015

Die Tiere sehen alles andere als glücklich aus, was auch verständlich ist wenn man durch Schläge auf den Kopf mit Elephantenhaken gezwungen wird den ganzen Tag im Kreis bei der prallen Sonne im Kreis zu laufen.
Die Anlage ist alles andere als schön und die Elephantenreiter schrecken nicht davor zurück vor den Augen aller Touristen auf die Tiere einzuschlagen und anzuschreien und zu treten, nur weil die Tiere vielleicht mal etwas zu langsam laufen.
Wir haben uns dann auch dazu entschlossen, keine der "Attraktionen" mitzumachen und haben das Elend nur angeschaut.

Wir haben die Tour über ein Reisebüro in Bangkok (Khao San Road, neber Dang Derm Hotel) gebucht und uns wurde auf Nachfrage hin ein komplett anderes Camp mitgeteilt, welches deutlich bessere Bewertungen hatte.

Nie wieder!

1  Danke, Sarah R!