“Sehr herzlicher, angenehmer Aufenthalt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Apple's Retreat by Apple & Noi

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kanchanaburi suchen?
Apple's Retreat by Apple & Noi
Apple's Retreat by Apple & Noi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
“Sehr herzlicher, angenehmer Aufenthalt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir waren für drei Nächte hier. Es hat alles wunderbar gepasst. Nette, saubere Zimmer. Super leckeres Essen. Gutes Preis-Leistungsvergältnis. Haben jeden Abend hier gegessen. Frühstück könnte vierfältiger sein, war aber ausreichend und lecker. Guter Ausgangspunkt für die Unternehmungen in Kanchanaburi. In der Nähe der Touristenstraße mit allem notwendigen, aber schön abgelegen zugleich, so dass es erholsam war! Noi gab gute Tipps, auch wie es einfach und billig geht. Unbedingt den Kochkurs machen!!!! Super!!!!!

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, anne_teekanne!

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Top Unterkunft mit wirklich tollem Restaurant. Schöne Lage direkt am Fluss. Auch empfehlenswert sind die Ausflüge von der Agentur die im Guesthouse angeboten werden, man bekommt wirklich viel für sein Geld.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Steffi_145!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012 über Mobile-Apps

ausgezeichnet!

noi ist eine ausgezeichnete gastgeberin! die preise sind fair. der kochkurs - insbesondere der besuch am markt - ist ein unvergessliches erlebnis!

insbesondere die kueche im restaurant ist grossartig! die zimmer sind sauber und ruhig. jedes mit eigenem bad! schoener garten. englisch wird gesprochen.
die angebotenen touren sind sehr gut organisiert!

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, mela804!
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Da ich nun schon öfters (seit Sep. 2009) in Apple’s Retreat - auf der anderen Seite des Flusses - gewohnt habe, möchte ich mal schreiben warum:
Egal zu welcher Uhrzeit ich in Ganchanaburi ankam, ob am Bahnhof oder am Bus-Terminal, ein Anruf im Guesthouse Apple’s Retreat genügte und ich wurde umgehend mit einem Auto abgeholt.
Angekommen .... erwartet einen eine Wohnanlage mit wunderschönem Garten in dem allerlei tropische Pflanzen wachsen, interessante Gartenmöbel - aus alten hölzernen Wagenrädern gefertigt - laden zum Sitzen in Freien ein. Nach Westen hin hat man einen Blick in Richtung Burma auf ferne Berge, nach Norden hin ein Blick auf Palmen und bewirtschaftete Felder, nach Osten hin schaut man auf das direkt am Fluss gelegene Restaurant und wiederum Hügel in der Ferne. Kurz gesagt: ... man hat hier seine Ruhe.
Will man mehr Hektik oder Trubel erleben, bummeln oder etwas einkaufen, so läuft oder fährt man einfach über die Brücke des River Kwai. Zu Fuss braucht man dazu nur etwa acht Minuten (wenn es sehr heiss ist braucht man schon etwas länger).
Die Zimmer sind einfach schön und bieten viel Platz. Man schläft wie ein König auf einer Art Podest auf dem zwei dicke, bequeme Matratzen liegen. Genug Platz für seinen Reise-Krempel hat man allemal. Durch eine Tür betritt man die geräumige Dusche mit Warmwasser und die Toilette, ein separates Waschbecken mit grossem Spiegel befinden sich auch darin.
Angenehm empfand ich die langen Vorhänge vor den grossen Fenstern die mir meinen Mittagsschlaf ermöglichten und die Aircondition, die mal wieder mein Leben gerettet hat.
Die Curries in Apple’s Restaurant sind sooo lecker so das ich mir manchmal sogar schon zum Frühstück ein PaNääng oder Massaman gegönnt habe. Aber auch all die anderen Gerichte – vegetarisch oder nichtvegetarisch, Suppen - oder Nudelgerichte – waren ein Genuss, ich kam nicht drum herum einen Kochkurs zu belegen. An dieser Stelle mal einen Dank an die beiden Hauptköchinnen, die schon viele Jahre in Apple’s Küche so delikat zaubern und einen Dank an die beiden herzlich-familiär sich kümmernden Chefinnen Apple&Noi sowie an die kleine Pummelige, genannt Apple Two, die auf alle Fragen eine Antwort wusste und die oft - fast den ganzen Laden allein gemanagt hat. Auch dem fröhlichen, gerne mal ein Schnäpschen trinkende Gärtner, den beiden Nachtwächtern und all den vielen anderen, die in Apple’s Retreat zum Wohle der reisenden Gäste ihre Arbeit tun, sei gedankt.
Zum Schluss möchte ich noch die leider etwas teuren aber sehr gut organisierten Touren empfehlen, von denen ich zwei verschiedene mitgemacht habe. Der Ritt auf einem Elefanten, im Erawan Wasserfall zu schwimmen oder auf einem Floss den Fluss hinunterzutreiben waren ein unvergessliches Abenteuer.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
2 Danke, matrosenart!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

ich hatte zwar keinen bungalow bei apple und noi, ging aber während meinem aufenthalt in kanchanaburi mehrmals dort essen. die gerichte sind alle ausgezeichnet! preis-leistung absolut perfekt. sehr empfehlenswert! zudem ist das restaurant sehr ruhig gelegen mit wunderschönem blick auf den river kwai. enjoy!

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, bettyboop3010!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir machten bei Noi (Partnerin von Apple) einen Thai Kochkurs und waren total begeistert! Da wir zur Regenzeit in Kanchanaburi waren, waren fast keine Leute dort und wir waren dann nur zu zweit im Kochkurs. Es war super! Wir konnten uns 4 Gerichte aus der Speisekarte aussuchen, die wir dann kochten. Am Vormittag fuhren wir dann zuerst mit Noi zum Markt und sie zeigte und erklärte uns alles über die Kräuter, Gewürze usw. Es war sehr interessant. Wir probierten alles mögliche und waren von der Vielfalt begeistert! Dann gings ans Kochen! Sie verwenden nur frische Zutaten und kein Glutamat. Sie brachte uns so viel bei und war wirklich total liebenswert. Wir verlängerten gleich und machten noch einen 2. Kochkurs. Apples Guesthouse auf der anderen Seite des Guesthouse gehört nicht mehr wirklich zum Apples Retreat dazu. Sie sind dort nur noch Partner, also wer diese beiden Frauen mit Weitblick und Kampfgeist unterstützen möchte, soll bitte ins Apples Retreat gehen! Es lohnt sich und die beiden Chefinnen (Apple und Noi) sind sehr interessante, liebenswerte Persönlichkeiten! Ich würde sofort wieder hin gehn und werde auch sicher, falls ich mal wieder in Bangkok bin, einen Abstecher zu ihnen machen!

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, elena h!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Im Apple's Retreat hat man alles was man braucht: nette saubere Zimmer, ein angeschlossenes Restaurant mit Terrasse und Blick auf den Fluss mit toller Küche und herzliche Gastgeberinnen. Wir hatten uns einen Motorroller gemietet und waren daher trotz der im Vergleich zum Gueshouse etwas abgelegeneren - dafür aber ruhigeren - Lage am Fluss mobil. Es lohnt sich auch zum Essen zu bleiben. Wir haben hier wirklich fantastisch gespeist und so gut gegessen wie kaum ein anderes mal während unserer Thailand-Reise. Unser Preis-Leistungs-Sieger des Urlaubs!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Nr. 5 von 74 in Kanchanaburi
Sabai @ Kan Resort
Sabai @ Kan Resort
Nr. 1 von 92 in Kanchanaburi

Sie waren bereits im Apple's Retreat by Apple & Noi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apple's Retreat by Apple & Noi

Unternehmen: Apple's Retreat by Apple & Noi