“Für Paare über 60 oder Poolfreunde empfehlenswert” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Rest Detail Hotel Hua Hin

Rest Detail Hotel Hua Hin
Nr. 11 von 137 Hotels in Hua Hin
Mannheim
“Für Paare über 60 oder Poolfreunde empfehlenswert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2009

Rest Detail Hotel Hua Hin,

wir haben im September den o.g. Urlaub für die Zeit vom 02.01.09 – 23.01.09 bei ETWC gebucht. Leider sind die diese sogenannten schönsten Tage im Jahr für uns zum Albtraum geworden.

Unser Urlaub in Thailand auf Hua Hin und das Rest Detail Hotel wurde uns von einem Mitarbeiter von ETWC empfohlen.

Wir müssen allerdings dazu sagen, dass die Kriterien für unseren Urlaub ganz klar und deutlich waren:

Es sollte ein Hotel am Strand wenn möglich mit schönem Blick auf Strand und Meer sein
Es sollte ein schöner Sandstrand wenn möglich mir reichlich Palmen sein Bade und Spaziermöglichkeiten am Strand
Wassersport Schöne Restaurant für abendliche romantische Essenevents
Das Hotel sollte in der Nähe andere stilvolle Restaurants haben

Das waren so die wichtigsten Kriterien für unseren Urlaub.

Bekommen haben wir wie nachfolgend geschildert.

Nach anraten des Mitarbeiters sind wir nicht wie sonst üblich mit Condor oder mit LTU geflogen sondern mit der Thai Airways diese kostete uns schon mal einige 100 € mehr als die LTU oder andere Fluggesellschaften gekostet hat.

Flug mit der Thai Airways,Wir wurden leider von dem Mitarbeiter nicht informiert, dass bei diesem Flug die Durchsagen nur auf thailändisch und auf englisch erfolgen. Wir konnten leider kein Wort verstehen (das englisch war viel zu undeutlich und schnell). Es wurde über den ganzen Flug nicht angezeigt oder durchgegeben worden wo wir uns gerade befinden und wie die Flugverhältnisse sind. Es gab nicht eine deutsche Zeitung zum lesen.
Ankunft in Bangkok über Siam Express. Wir wurden wie vereinbart von einem privaten Unternehmen am Flughaben abgeholt.Leider war der Fahrer ein wenig übernächtigt und übermüdet. Er ist während der Fahrt mehrmals kurz eingeschlafen. Die Fahrt nach Hua Hin war also keine entspanntes in Urlaub fahren sondern ein Martyrium. Als wir nach 1 ½ Stunden Fahrt eine Pause machen mussten (der Fahrer war nicht mehr in der Lage weiter zu fahren) haben wir den ein wenig deutsch sprechenden Siam Express Mitarbeiter darauf angesprochen und ihn darauf hingewiesen, dass es eine Zumutung ist einen solchen Fahrer über 3 Stunden fahren zu lassen und auch noch mit Fahrgästen die ihm hilflos ausgeliefert sind. Bei der Weiterfahrt teilte mir der Mitarbeiter lachend mit, dass der Fahrer jetzt eine Sonnenbrille tragen würde damit wir nicht mehr sehen könnten wenn er einschliefe.Wir können dazu nur sagen es war eine Frechheit uns einen solchen Fahrer zu schicken!
Ankunft im Traum Strand Hotel Rest Detail Hua Hin. Als wir von dem schlafenden Fahrer und dem Mitarbeiter von Siam Express am Hotel abgesetzt wurden, hat er sich verabschiedet uns noch ein Hinweisblatt von Siam Express in die Hand gedrückt und sich dann von uns verabschiedet mit den Worten: "ob wir uns noch mal sehen weiß er nicht, da er nicht weiß wer uns abholt“. Uns selbst überlassen checkten wir im Hotel ein. Leider war es uns nicht möglich uns mit irgendjemanden vom Personal zu verständigen. Es gab in dem ganzen Hotel kein deutschsprechendes Personal geschweige den einen Hotelmanager oder Managerin. Das Hotel wurde von Mitarbeiter/innen die wohl keine älter war als 20 Jahre geführt. Das Hotel wimmelte nur so von Mitarbeitern aber keiner hat dich verstanden. So nun waren wir nicht nur schon über 20 Stunden unterwegs wir mussten auch noch 4 Stunden auf das Zimmer warten. In dieser Zeit versuchten wir vergeblich die Restaurants „Sand Lawn Restaurant“ oder das „Rest Scene Restaurant“ zu finden. Auch konnten wir keinen Strand ausfindig machen. Das Hotel hatte weder eine richtige Hotellobby noch ein Restaurant. Am Pool standen 4 Tische und diverse Holzbänke mit Holztischen. Mit einem Restaurant hatte dies nichts zu tun. Aber der größte Schock zumindest für diesen Tag war das angebliche schöne Meer mit Strand das ja lt. ETWC Katalog Aussage: Der lange Strand lädt zum Baden und Spazieren ein“. Leider nicht vorhanden. Das Hotel wurde von einer Mauer gesichert die die meterhohen Wellen abhalten mussten, alles zu überfluten. Diese Mauer ging über den ganzen sogenannten „Strand“ bis Hua Hin. Es war kein Meer es war eine tosende bedrohende Dreckbrühe. Wie Sie den Bildern gut entnehmen können war es unmöglich hier jemals zu baden und wenn die Flut am Abend mal nachgelassen hat also sprich die Ebbe, lagen verweste Kadaver von Fischen und Hundewelpen vor dem Hotel am „Strand“ ebenso wie unzählige viele Scherben, zerbrochene Glasflaschen, Hundekot, Bauschutt und vieles mehr. Wir wurden vom Hotel gewarnt nicht ans Meer zu gehen und schon gar nicht in das Meer, da Feuerquallenalarm war. Auch dies entnehmen sie den beiliegenden Bildern.
Essen unter Dach auf den Holzbänken dem sogenannten „Rest Scene Restaurant“. Da wir mittlerweile seit Stunden warteten, bekamen wir Hunger. Wir bestellten uns etwas aus der überteuerten Karte. Einen Salat mit Scampis, Mozzarella und Tomaten und einmal eine gemischte Grillplatte mit Beilage. Leider wussten wir da ja noch nicht wirklich welchen Albtraum Urlaub auf uns zukommt und hatten diesen Fraß leider nicht fotografiert. Der Salat war unappetitlich und nicht genießbar noch weniger allerdings die Scampis die schon die Farbe hatten als lägen sie 3 Tage in der Sonne. Sie waren dunkel bis schwarz und als mein Mann mir zuliebe diese Dinger probieren wollte, zogen diese sich wie Kaugummi. Auch der Grillteller war nicht genießbar.
15:00 Uhr Zimmer „Rest Horizon Zimmer. Das Zimmer war hell, freundlich und wirklich sehr schön. Der Jacuzzi allerdings war nicht beheizt und eiskalt. Es war unmöglich darin zu sitzen. Also auch dies war eine teure ungenießbare Ausgabe.
Restaurants Live Musik und Jazz bar lt. ETWC Katalog. Es gab keine Restaurants nur wie bereits beschrieben eine Sitzgelegenheit am Pool. Es gab auch keine Live Musik und es gab auch keine Jazz bar es gab gar keine Bar. Wir waren also gezwungen die Restaurants ganz in der Nähe aufzusuchen.Es gab leider keine Restaurants in der Nähe. Es gab eigentlich gar nichts in der Nähe außer Dreck verwahrloste Grundstücke und Bauplätze mit Schutt. Wir waren also gezwungen in den Ort Hua Hin zu fahren um eine andere Lokalität aufzusuchen.
Hua Hin. Dies war kein Ort zum Ausgehen oder romantisch Essen gehen. Hua Hin ist ein schmutziges vom Rotlicht verseuchtes Dorf, dass außer bettelnden Menschen, kranken Tieren, bettelnden Kindern, schmutzigen Straßen und Gassen nur noch Billigläden mit Ramsch zu bieten hatte. Es stank so fürchterlich an allen Ecken, dass es uns nur schlecht wurde. Hätten wir eine Ahnung gehabt, dass wir hier unsere Abende verbringen müssen, wären wir diese Reise nie angetreten.
lt. ETWC Katalog Aussage: "In der Jazz Bar werden abends bei Live-Musik zu den Getränken auch kleine Snacks serviert". Die Snacks die man bekommen konnte waren Nüsse nicht mehr und nicht weniger mit Snacks (also Mehrzahl) hatte auch dies nichts zu tun.
EWTC Special
Im Reisezeitraum 04.01.-15.04.09 erhalten EWTC Gäste eine Ermäßigung von 20% auf Spa Anwendungen im Restfully Yours Spa sowie 20% auf Essen und Getränke im Hotel. Wir hatten uns vor unserer Anreise extra noch mal telefonisch bei ETWC erkundigt und nachgefragt, ob wir denn einen Ausdruck davon mitnehmen müssten. Uns wurde versichert, dass diese Absprache im Hotel bekannte ist und dies bei unserer Anreise dann ab 04.01.09 selbstverständlich berücksichtigt wird. Leider wurden uns auch nach dem 04.01.09 keine 20% bei der Rechnung abgezogen. Bei Nachfragen wurden wir sehr erstaunt angesehen und man teilte uns mit, dass keinerlei Absprachen diesbezüglich mit ETWC gemacht worden sind. Wir mussten im Internet die Seite von ETWC ausdrucken und übersetzen lassen. Nach Prüfung des Hotels wurde uns mitgeteilt, dass diese Absprache mit dem Hotel nicht gemacht worden sei. Wir hatten als das nächste Ärgernis am Hals.
Bibliothek. Auch hier wieder ein Trugschluss. Es gab keine Bibliothek (Beilage Bilder). Es gab eine Kommode in der mehrere Zeitschriften lagen. Auch dabei war keine in deutscher Sprache. Mit einer Bibliothek hatte dies nichts zu tun.
Zusätzlich stehen den Gästen ein iPod und ein iDock mit einer großen Musikauswahl zur Verfügung. Diese sogenannte große Musikauswahl beschränkte sich auf ca. 10 Lieder die immer wieder dieselben waren.
Deutschsprechende Reiseleitung. Wir wurden über den gesamten Aufenthalt nicht betreut. Wir haben täglich versucht einen Reiseleiter wie ja wörtlich zugesagt ausfindig zu machen, leider auch dies erfolglos. Alle anderen Bewohner des Hotels wurden hingegen bestens betreut.
08.01.09 Versuch bei Siam Express weitergeholfen zu bekommen. Nachdem wir jetzt seit Tagen unglücklich und alleingelassen waren, versuchten wir über Siam Express eine Möglichkeit einer Reiseleitung zu erhalten. Anruf am 08.01.09 um 14.15 Uhr bei Siam Express. Wir wurden mit einem deutschsprachigen Mitarbeiter „Herrn Böni“ verbunden. Wir erklärten ihm den Sachverhalt und unsere enttäuschten und unglücklichen Gefühle. Herr Böni teilte mir darauf mit, dass er daran nichts ändern könne, da er lediglich für den Transfer von Bangkok nach Hua Hin und vom Hotel nach Bangkok zuständig sei. Wir waren einfach nur noch sprachlos.
14. Wassersport am Strand. Lt. Der Aussage des ETWC Kataloges: „Lokale Anbieter am Hua Hin Strand offerieren gegen Gebühr verschiedene Wassersportmöglichkeiten.“Leider wurde in der Beschreibung vergessen zu erwähnen, dass sich diese Wassersportmöglichkeiten viele Kilometer weg vom Hotel befinden und man nur mit dem Bus oder Taxi dort hinkommt. Wir gingen davon aus, dass sich diese Möglichkeit direkt an unserem Hotel befindet, was aber nicht möglich war, da es ja keinen Strand gab also auch keinen Wassersport.
Alles in allem war es für uns der schlimmste und enttäuschensten Urlaub den wir in den letzten 11 Jahren gemachte haben. ETWC Reisen hat uns um die schönsten Tage des Jahres gebracht und an einen Ort des Albtraums verfrachtet. Wie sie der Mail von dem Mitarbeiter von ETWC entnehmen können, hat er sogar die Liegen am Strand beschrieben (weiß). "Im Rest Details haben Sie am Strand keine vergleichbaren Liegen wie am Hauptpool (liegt ja eh in Strandnähe),

sondern eine Arte Liegestühle. (in weiß)"

Wie konnte der Mitarbeiter Liegen am Strand beschreiben, die gar nicht existiert haben da gar kein Strand vorhanden war? Wenn in der Jahreszeit die Flut so stark ist, dass es keine Bademöglichkeit gibt warum wurden wir dann darüber nicht informiert? Wir hätten dieses Hotel mit einem solchen Meer nie gebucht.

Wir haben jetzt 3 Jahre keinen Urlaub gehabt und alles auf diese 10 Tage gesetzt. Wir haben über 5.000,- € für diesen Urlaub bezahlt und dachten wirklich an einen exklusive Urlaub. Bekommen haben wir weder ein Meer, noch einen Strand noch ein Candle-Light Dinner noch Restaurants, Jazz bar, Livemusik usw. Alles in allem hat dieses Hotel nichts von dem was der Anbieter beschrieben hat. Es war eine reine Enttäuschung. Wir haben 10 Tage reinen Poolurlaub gemacht und das für über 5.000,- €. Es ist in unseren Augen eine Frechheit gewesen uns dieses Hotel und den Ort Hua Hin überhaupt anzubieten.

Grüße enttäuschte Urlauber

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Oxford
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2008

Tolles Urlaubserlebnis und ein tolles Hotelkonzept. Hier sollten Sie wenigstens einmal in Ihrem Leben abgestiegen sein. Sehr aufmerksame Angestellte und bezaubernde Zimmer. Gutes Essen. Meiner Meinung nach dafür geschaffen, DAS Thailand-Urlaubserlebnis zu bieten. Hua Hin ist nur 3 Autostunden von Bangkok entfernt und wir haben unseren Urlaub dort durch und durch genossen.

Danke, apbg6060!
Singapore
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2008

Neues und schönes Hotel. Höfliche und hilfsbereite Angestellte. Hatte ein "Horizon Zimmer". Schöne Einrichtung, geschmackvoll in seichten Tönen gehalten. Es gibt ein Außenwhirlpool mit Blick auf das Meer, wir hatten einen so schönen ruhigen und entspannenden Aufenthalt. Werden wiederkommen.

Danke, stayNview!
bangkok
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2008

Waren nur für eine Nacht im Rest Detail, am 22 März. Wir leben seit 15 Jahren in Thailand und kennen viele schöne Ecken dort. Das Rest Detail ist für sich schon ein kleines Paradies. Die Lage ist ideal, nur 5 Minuten vom Zentrum Hua Hin entfernt. Das ist von uns aus Bangkok am einfachsten und unkompliziertesten zu erreichen und hier haben wir direkten Zugang zum Strand von Hua Hin. Wir hatten einen Bungalow, der groß genug war, komfortabel und mit allem ausgestattet war, sogar inkl. eines Ipods voller Musik. Die jungen, gut ausgebildeten Angestellten sprechen gut Englisch, haben immer ein Lächeln auf den Lippen und sind stets zur Stelle. Unser besonderer Dank gilt mr. Jakri Rujirat, dem General Managers des Teams, der dieses Hotel gegründet hat und zu etwas Besonderem gemacht hat.

Danke, restinpeace01!
Hyatt Regency Hua Hin
Hyatt Regency Hua Hin
Nr. 12 von 137 in Hua Hin
Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin

Sie waren bereits im Rest Detail Hotel Hua Hin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rest Detail Hotel Hua Hin

Unternehmen: Rest Detail Hotel Hua Hin
Anschrift: 19 119 Huan Hin Soi 19, Tambol Hua Hin, Amphur Hua Hin, Hua Hin 77110, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Prachuap Khiri Khan > Hua Hin
Nr. 8 der Spa-Hotels in Hua Hin
Nr. 10 der Luxushotels in Hua Hin
Nr. 13 der Romantikhotels in Hua Hin
Nr. 14 der Familienhotels in Hua Hin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Rest Detail Hotel Hua Hin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Sawasdee, HotelTravel.com, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rest Detail Hotel Hua Hin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rest Detail Hua Hin
Rest Detail Hotel