“Gute Wahl, auf dem Weg nach Süden”
Bewertung zu Prinz Garden Villa

Prinz Garden Villa
Nr. 24 von 136 Hotels in Hua Hin
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Gute Wahl, auf dem Weg nach Süden”
Bewertet am 28. Januar 2012

Das Hotel Prinz Garden war unser 2. Hotel auf unserer mehrwöchigen Thailand Reise. Vorher waren wir in einem Luxushotel in Bangkok. Das Hotel haben wir nach Check der Trip Advisor Bewertungen am Vortag (um 23h gebucht) Wir sind selbstständig mit Zug und Taxi angereist (mit Hotelnamen in Thaischrift auf dem Handy). Das Taxi vom Bahnhof war nicht 250 Bath oder mehr, wie dies von den Taxichauffeuren angespriesen wird sondern nach einigen Minuten fanden wir ein Taxi das uns 3 für 120 Bath ins Hotel fuhr. Wir wurden bereits erwartet, somit hat unsere ziemlich spontane Buchung geklappt. Das Hotel liegt etwas 20 min Fussmarsch entfernt vom Tesco Lotus /Shoppingmall in einer Seitenstrasse hinter der Hauptstrasse. Der Strand ist erreichbar über die befahrene Hauptstrasse. Für uns war die Lage auch mit Kind gut, es gibt einige Restaurants entlang der Hauptstrasse. Wir waren 2 Nächte im Hotel, unserer Tochter hat der Pool sehr gut gefallen und das Frühstück war auch sehr gut mit allem was man so braucht. Wir fanden die Besitzer und das Personal sehr liebenswürdig und hilfsbereit. Wir würden das Hotel wieder wählen. Wir hatten ein Deluxe Room gebucht und das Zimmer war riesig und sehr sauber. TV haben wir nicht benutzt, Internet WiFi und Internetcorner kann mitgenutzt werden. Einziger Minuspunkt: Das Hundegekläffe während beiden Nächten (ausserhalb) war trotz Ohrstöpsel hörbar.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, Lajolla01!

• Finnisch zuerst
Gazipasa, Türkei
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. Januar 2012

Der mitgebuchte Transfer vom Flughafen Bangkok klappte reibungslos. Der Fahrer stand pünktlich am Meetingpoint.
Das gebuchte Standardzimmer erwies sich als außergewöhnlich geräumig und sauber. Das Doppelbett hatte die Größe 2 x 2 m. Im Zimmer war alles Wesentliche vorhanden: Klimaanlage, TV, DVD, Wasserkocher mit Tee + Kaffee + Wasser. Die Getränke in der Minibar waren nur wenig teurer als im Geschäft.
Im Zimmer waren außerdem eine Sitzbank, ein Couchtisch, ein Schreibtisch und WLAN war kostenlos erreichbar.
Der Balkon war ziemlich groß und mit Stühlen, Sitzbank und Wäscheständer ausgestattet.
Das Bad mit Dusche war für ein Standardzimmer sehr geräumig. Seife und Shampoo wurden zur Verfügung gestellt.
Im Bad und im Zimmer gab es reichliche Ablagemöglichkeiten.
Das Frühstück war überdurchschnittlich gut mit verschiedenen Brotsorten, verschiedenen Brötchen, Cerealien, Joghurt, diverse Wurstsorten und Käse. Außerdem frisches Obst und Eier nach Wahl.
Das Essen im Hotelrestaurant ist wirklich zu empfehlen. Im Vergleich zu vielen Restaurants in der Stadt sehr gut und günstig. Happy Hour war von 16 bis 18 Uhr mit 20% Rabatt auf alkoholische Getränke.
Pool und Garten wurden jeden Morgen gereinigt. Es hätten ein paar Liegen und einige Sonnenschirme mehr bereitstehen dürfen.
Neben der Rezeption befand sich eine große Bücherwand mit vielen deutschsprachigen Büchern und Zeitschriften. Außerdem jede Menge DVDs.
Negativ fiel uns lediglich auf, dass die Fenster im Treppenhaus doch mal hätten geputzt werden dürfen.
Bei jedem Problem und jeder Frage war die Familie Prinz sehr hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Hans P!
Köln, Deutschland
Bewertet am 26. Dezember 2011

Das Hotel wird von einer deutsch-thailändischen Familie liebevoll geführt.

Es gibt sehr viele deutsch-sprachige Gäste, was wir nach 3 Wochen Rucksacktour durch Thailand als angenehm wohltuend empfanden. Ein Stück Heimat sozusagen (-;

Der Chef, Herr Prinz, ist meist vor Ort, ansprechbar, sehr freundlich, und ein sehr angenehmer Gesprächpartner, der viel zu Land und Leuten erzählen kann.

Das Personal ist freundlich und sehr hilfbereit. Das Preis-Leistungsverhältnis ist fair. Die Zimmer sind sehr groß.

Das eigene Restaurant ist uneingeschränkt zu empfehlen und viel besser als vieles was der Ort sonst kulinarisch zu bieten hat.

Das Frühstück war eines der besten, das wir auf unserer ganzen Reise erleben durften. Insbesondere gibt es richtig gutes Brot!

Die Lage des Hotels ist eher strandfern. Das Hotel liegt etwas versteckt. Man muss über eine große Straße und dann noch ein Stück gehen bis zum Strand.

Das haben wir aber nicht als großes Manko empfunden, denn im Vergleich zu den tollen Insen (Ko Phangan, Ko Tao, etc.) fanden wir den Strand nicht so toll, dass man unbedingt in erster Strandreihe wohnen müsste, zumal der Strand ziemlich durchgehend von großen Hotelketten in Beschlag genommen ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Merleperle1310!
Weinsberg
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. Juni 2011

Aufgrund verschiedener Bewertungen reisten wir schon mit nicht geringen Erwartungen an. Und doch müssen wir sagen, dass diese Erwartungen mehr als erfüllt wurden.
Unseren beiden Kindern gefiel vor allem der phantastische Pool sehr gut - viermal am Tag in den Pool, das war keine Seltenheit. Für uns alle war die freundliche und persönliche Atmosphäre ein wichtiger Aspekt, die es uns ermöglichte, uns zu erholen.
Die Zimmer waren groß, sauber und gepflegt. Wir aßen sehr viel im Hotel, denn die Karte ist sehr abwechslungsreich und das Team thailändischer Frauen kochte sehr gut. Ein Highlight war der thailändische Kochkurs, den wir machen konnten.
Die gesamte Anlage liegt am südlichen Ende von Hua Hin in einer ruhigen Gasse, doch nahezu alle Taxi- und TukTuk-Fahrer kannten das Prinz-Garden.
Der Weg zum Strand führt nur über eine breite belebte Straße, doch wenn man nicht Eile ist und auch mal mal 2 oder 3 Minuten warten kann, gibt es eine Lücke im Verkehr und man die Straße überqueren.
Bei unserem nächsten Thailandurlaub steht das Prinz-Garden wieder ganz oben auf unserer Hotelliste!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, leintal!
Wetzlar, Deutschland
Bewertet am 28. Mai 2011

Das Hotel liegt etwas ausserhalb der Innenstadt, aber noch ausreichend direkt.

Die Zufahrt erfolgt ueber eine kleine Seitenstrasse der Hauptstrasse, ist aber leicht zu finden da in Hua Hin alle kleinen Seitenstrassen fortlaufend nummeriert sind.

Die Sauberkeit ist hervorragend, die Zimmer werden taeglich nass durchgewischt (ist in Thailand nicht immer der Fall, hier wird meistens nur gekehrt).

Der Pool hat eine angenehme Groesse und liegt in einem begruenten Bereich. Einige Sonnenliegen sind unter Palmen aufgestellt, diese koennen aber bei Bedarf umgestellt werden.

Das Fruehstuecksbuffet ist ausreichend, es koennte nur ein klein wenig Abwechslung vertragen.

Der deutsche Eigentuemer mit seiner thailaendischen Ehefrau machen einen sehr freundlichen Eindruck und sind gerne zu einem Gespraech mit den Gaesten bereit.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Yala66!
Lengerich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. Januar 2011

Das unter deutscher Leitung stehende Hotel liegt in einer ruhigen Nebenstrasse in einer grünen Oase mit schönem Pool, der Strand ist ca. 300m entfernt (leider muss man eine recht befahrene Hauptstrasse überqueren). Die Zimmer sind recht groß und gut eingerichtet, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben die Thaiküche sehr genossen, die Gerichte waren gut und preiswert. Wer in die Stadt möchte nimmt sich am besten ein Tuk-Tuk (100 Bath).

• Aufenthalt November 2010, Familie
1 Danke, schickreisefrau!
Landau in der Pfalz, Deutschland
Bewertet am 25. Dezember 2010

Kleines Hotel, welches von einem deutsch-thailändischen, sehr freundlichen und hilfsbereiten Paar geführt wird. Sowohl die Anlage, als auch die Zimmer waren pieksauber. Unser Zimmer war riesengroß und nur ein paar Schritte vom Pool inmitten des kleinen Gartens entfernt. Zum Frühstück gab es ein kleines Buffet, auf Wunsch wurden Eier und Pancakes frisch zubereitet. Man saß an kleinen und größeren Tischen, und kam sofort mit anderen (meist deutschen) Gästen schnell ins Gespräch. Auch der Chef war ständig zugegen und gesellte sich gerne zu einem Plausch dazu.
Zum Strand sind es allerdings ca 5 Gehminuten, wobei eine stark befahrene 4-spurige Straße zu überqueren ist. Zum Stadtzentrum mit Nachtmarkt ist es zu empfehlen, an o.g. Straße ein Sammeltaxi (10 Baht/Person) oder ein Tuktuk (100 Baht/Fahrt) zu nehmen.
Gefallen in Hua Hin hat uns eigentlich nur der Nachtmarkt mit den vielen leckeren Fischrestaurants ansonsten bietet es für unseren Geschmack nicht allzu viel. Auch der Strand hat uns nicht besonders gut gefallen (sehr schmal bei Flut, eher ungepflegt). Allerdings, würden wir nochmals hierher kommen, würden wir uns wieder für die Prinz Garden Villa entscheiden.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Nr. 29 von 136 in Hua Hin
G Hua Hin Resort & Mall
G Hua Hin Resort & Mall
Nr. 11 von 136 in Hua Hin

Sie waren bereits im Prinz Garden Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Prinz Garden Villa

Unternehmen: Prinz Garden Villa
Anschrift: 8/30 Soi Hua Hin 98 | Tombon Nongkae, Hua Hin 77110, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Prachuap Khiri Khan > Hua Hin
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hua Hin
Nr. 15 der Familienhotels in Hua Hin
Nr. 18 der Strandhotels in Hua Hin
Preisspanne pro Nacht: 29€ - 72€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Prinz Garden Villa 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Ctrip TA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Prinz Garden Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Prinz Garden Villa Hua Hin
Hotel Prinz Garden Villa Hua Hin