“Charming place with history” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Baan Bayan

Baan Bayan
Nr. 26 von 138 Hotels in Hua Hin
Hua Hin, Thailand
“Charming place with history”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Sehr gepflegtes Boutique Hotel im Kolonnialstil mit sehr grosszuegigen Raeumen mit echten Holzboeden. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, insbesondere der Front-Manager Thawat Insuwan, das Fruehstuecks-Buffet ist fuer meinen Bedarf mehr als grosszuegig. Eine tolle Alternative zu all den 5-Sterne Hotels der Internationalen Ketten. Bemerkenswert ist auch, dass es gerne von gutsituierten Thais frequentiert wird und man sich so nicht in einem Auslaender-Ghetto fuehlt. Auch die Lage ist toll, direkt am Strand von Hua Hin, 5 Gehminuten vom grossen Einkaufszentrum entfernt und nur 5 Minuten mit dem Tuk-Tuk zum Nachtmarkt. Trotzdem sehr ruhig gelegen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, hannwe!

• Thai zuerst
Einhausen
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Das Hotel unterscheidet sich wohltuend von den anderen Hotels am Strand. Es ist sehr klein ( nur 21 Zimmer ) und liegt am schönsten Teil des kilometerlangen Strandes. Während die riesigen Hotels teilweise einen sehr ungepflegten Strand vorzuweisen haben, wurde der private Strand des Hotels täglich gekehrt! Die Liegen am Strand haben allerdings schon bessere Zeiten gesehen. Der kleine Pool ist ebenfalls sehr gepflegt, wie die ganze Anlage. Das Frühstücksbufett
war nicht sehr üppig, aber ausreichend. Das Restaurant mit direktem Blick auf das Meer war sehr gut. Schräg gegenüber des Hotels in ca. 250m Entfernung ist eine große Shoppingmal, direkt vor dem Hotel ein Seven 11 Shop. Zum Nachtmarkt fährt um 19 Uhr ein kostenloser Shuttlebus, zu Fuß läuft ma ca. 20 Minuten

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, Asienfan_11!
Vöhringen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2011

wir waren vom 17.-30.4.2011 im Baan Bayan: Top Lage direkt am Meer (nur ein paar Stufen runter), schöner Pool und mit extra Kinderbecken, herrlich ruhige Lage, Anlage stets top gepflegt, sehr gute Küche, Zimmer immer picco bello. Was uns am meisten gefiel: so was von freundlichem Personal - wie wir es noch nie erlebt hatten. Der Strand stets sauber, was wir von den angrenzenden Hotel ganz gewiss nicht sagen können. Da gehen wir sicher wieder hin.
Hubert + Gila Günther

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, Guenthhu!
Leipzig
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2010

Wir haben uns auf einen erholsamen Strandurlaub in Hua Hin gefreut. Am Hotel angekommen, mussten wir unser Gepäck bis zur Rezeption selbst tragen (eigentlich sollte ein Portier ca 100 m von der Rezeption entfernt sitzen, was jedoch praktisch nicht der Fall war). Die Rezeptionisten hat sehr schlecht Englisch gesprochen und war auch nur bedingt freundlich. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und sauber. Es gibt Haus - und Strandpantoffeln sowie Hotelbademäntel. Weiterhin gibt es einen Fernseher mit sehr vielen Programmen (sogar Deutsche Welle) und DVD-Player - aber wir waren ja nicht zum Fernsehen hier. Die Toilette hat sehr unangenehm gerochen, das Bad an sich ist sehr steril gestaltet. Der Pool ist nur maximal 1,20 Meter tief und schon sehr abgenutzt. Laub schwamm auf der Wasseroberfläche, die Angestellten (welche nichts zu tun hatten) waren jedoch nicht bemüht, dies zu entfernen. Der Strand ist feinsandig und sauber, jedoch war das Meer für uns die größte Enttäuschung: überall schwammen leere Plastikflaschen - und tüten, das Wasser war total verdreckt. Wir sind noch am Ankunftstag abgereist.
Fazit: Das Hotel ist sauber und besticht durch die direkte Strandlage, gegenüber befindet sich ein großes Einkaufszentrum. Jedoch wirkt die ganze Anlage verwahrlost und abgewohnt, das Personal ist nur bedingt freundlich. Die ganze Strandpromenade von Hua Hin ist mit Hotels gesäumt, am Strand steht eine Liege an der anderen. Wir würden nie wieder nach Hua Hin fahren.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, Jananna!
Arbon, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2010

Das Baan Bayan ist ein sehr kleines schmuckes Hotel mit nur 21 Zimmern, direkter Zugang zum Strand, der aber Privat ist. Das Hotel ist sehr zu empfehlen, wir gehen sicher wieder hin.

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Nr. 23 von 138 in Hua Hin
Laksasubha Hua Hin
Laksasubha Hua Hin
Nr. 1 von 196 in Hua Hin

Sie waren bereits im Baan Bayan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baan Bayan

Unternehmen: Baan Bayan
Anschrift: 119 Petchkasem Road, Hua Hin 77110, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Prachuap Khiri Khan > Hua Hin
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 15 der Familienhotels in Hua Hin
Nr. 19 der Strandhotels in Hua Hin
Nr. 21 der Romantikhotels in Hua Hin
Nr. 22 der Luxushotels in Hua Hin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Baan Bayan 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HotelTravel.com, Hotels.com, ACCOR, Sawasdee, Expedia, Ebookers, Odigeo und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baan Bayan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baan Bayan Hua Hin
Hotel Baan Bayan Hua Hin