“Ein Urlaub der wir nicht vergessen werden”
Bewertung zu AKA Resort & Spa

AKA Resort & Spa
Nr. 102 von 144 Hotels in Hua Hin
Bewertet am 7. Juli 2012

Unsere Villa, die wir vollkommen Sauer aufgefunden haben lag nicht weit weg vom 5 Meter langen Pool der fürs
plantschen natürlich ausreichend war. Für das richtige Schwimmen gab es aber noch einen großen Hauptpool für alle Gäste. Der Service hat zudem voll überzeugt.
Leider sucht man hier einen Traumstrand vergeblich, aber nicht desto trotz ist Thailand als solches nur zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Christina B!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. November 2011

nach langem überlegen lössten wir unsere einladung vom general manager auf eine gratis übernachtung ein, die wir als entschädigung für unseren letzten aufenthalt bekommen (siehe tripadvisor bewertung von 2011) haben.
diesmal bekamen wir eine saubere deluxe poll villa im aka resort. das personal war sehr freundlich und wir konnten noch abends kurz vor küchenschluss etwas beim room service zu essen bestellen. das frühstück war ok.
kurz gefasst: preislich ist das aka und aka guti resort sehr günstig, wenn man nicht allzuhohe ansprüche hat kann man durchaus günstig urlaub in einer poolvilla machen. jedoch hat das aka und das aka guti nicht das niveau eines 5 sterne villenresorts in thailand. unserer meinung nach wie schon gesagt, ein günstiger platz um in einer pool villa zu wohnen. jedoch sollte man keinerlei erwartungen haben, in einem 5 sterne haus zu sein. 4 sterne wären ok. frische fruchtsäfte zum beispiel gibt es noch immer nicht zum frühstück.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, michi1981!
Bewertet am 13. Mai 2011

Ich kann die negativen Meinungen meiner Vorschreiber nicht teilen, kann aber verstehen wie diese entstanden sind. Hierzu später mehr.

Erst mal möchte ich von einem unserer schönsten und unvergesslichsten Urlaube berichten. Meine Partnerin und ich sind seit ca. 4 Jahren begeisterte Thailand Urlauber. Wir waren bereits im Mandarin Orientel Dhara Devi, im Paradee auf Kohsamet (hier hat schon die Königsfamilie Urlaub gemacht). Daher sind wir auch ein bisschen verwöhnt und haben aufgrund der negativen Berichte, in diversen Foren, von einem Aufenthalt im AKA Resort abgesehen. Wir haben das Let‘s Sea ebenfalls in Hua Hin gebucht. Wir mussten leider feststellen, dass das Let’s Sea für uns ungeeignet war. Wir haben geplant, uns gesund zu ernähren und viel Sport zu treiben. Das Let’s Sea war hierfür gänzlich ungeeignet. Die angegebenen Fahrräder waren kaputt, vor dem Spa war eine Baustelle und man konnte auch sonst keinen Sport machen.

Da wir aber nun einmal in Hua Hin waren, haben wir uns ins Taxi gesetzt und sind zum AKA Resort gefahren um uns die Anlage und die Zimmer zeigen zu lassen. Für uns stand sofort fest, dass wir umziehen! Wir hatten das Glück eines der neuen Zimmer zu erhalten. Die Villen werden bis Mitte 2011 alle renoviert. Momentan ist ca. die Hälfte bereits instand gesetzt.

Das AKA Resort hat einen neuen Manager, der vorher in Häusern wie Six Senses, Kamalaya und Chiva-Som war. Erfahrene Thailand Urlauber kennen diese Häuser, alle anderen sollten sie einfach mal googeln. Diese Häuser gehören zu den absoluten Top Adressen in GANZ Thailand.

Wir hatten das Glück den Manager während unseres knapp 3 Wochen Aufenthaltes kennen zu lernen. Wir haben ihm von den negativen Berichten in den Foren erzählt und das wir es absolut nicht nachvollziehen können. Er hat uns erzählt das er dabei ist dies alles zu ändern. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen. Wenn es allerdings jemand schafft, dann wird es dieser Mann sein. Er ist ein sehr sympathischer, vertrauenserweckender und verbindlicher Mensch.

Die Anlage ist wirklich vom wunderschön, ruhig und sehr gepflegt. Für uns ist es eine ganz Oase mit einem ganz besonderen positiven Spirit gewesen. Sowohl der Ort, als auch die Menschen die dort arbeiten und Leben, machen ihn zu etwas besonderem.

Im Gegensatz zu den Beiträgen sind die Zimmer auch sehr sauber und werden 2-mal täglich gemacht. Wenn man einen Outdoor Bereich mit Pool hat, muss man auch damit rechnen, dass Vögel mal was fallen lassen. Andernfalls kann man ja versuchen eine Flugverbotszone einzurichten :-), dann passiert auch nichts. Ich kann nicht verstehen, wie man sowas bemängeln kann. Ein Anruf und sofort ist jemand gekommen und hat etwaige Probleme gelöst. Der Service und das Personal sind ebenfalls Top.

Die Aktivitäten und das Sport Programm habe wurde uns bisher noch NIRGENDWO geboten. Das AKA Resort verfügt über einen studierten und sehr gut ausgebildeten Fitness Trainer, der ebenfalls vorher im Kamalaya gearbeitet hat. Neben Yoga, Tai Chi, Thai Boxen, Stretching, Fitball, Pilates, Trekking und Wandertouren etc. etc., geht der Fitness Trainer ebenfalls auf alle individuellen Wünsche ein. Was will man mehr? Auch hier wird gerade eine Art Outdoor Fitpark aufgebaut und die Sportmöglichkeiten erweitert.

Die Fahrräder sind ebenfalls Neu, sehr gepflegt, mit Shimano Komponenten und von einer Top Marke die mir leider nicht mehr einfällt. Davon hat das AKA ca. 7 Stück in jeder Größe. Ein kleiner Fitness Raum für das wichtigste ist ebenfalls vorhanden. Das Programm im Spa wird ebenfalls noch erweitert. Alle Maßnahmen sollen bis Juli/August 2011 erledigt sein. Vielleicht berichtet ja einer noch darüber.

Ich habe diesen Beitrag in dieser Ausführlichkeit geschrieben, um allen zukünftigen Thailand Urlaubern ein richtiges Bild von dieser Perle zu vermitteln. Wir hatten uns ursprünglich gegen einen Urlaub im AKA entschieden, weil wir die Foren Beiträge als Entscheidungsgrundlage genommen haben. Es war damals bestimmt wie beschrieben, allerdings hat sich durch das tolle Management seit den letzten negativen Beiträgen alles geändert. Der Grund warum ich mir so viel Mühe mit meinem Bericht gemacht habe, ist ganz einfach: DIE MENSCHEN DORT UND DAS RESORT HABEN ES EINFACH VERDIENT!

Es wird schwer sein, in Thailand ein Resort zu finden, welches ein besseres Preis- Leistungsverhältnis hat. Wir waren noch nie mehr als 2 mal an einem Ort, aber das AKA werden wir wiedersehen :-).

Schaut euch mal die Bilder an, die wir während unseres Aufenthaltes gemacht haben. Ich habe ebenfalls einen kleinen Minifilm auf Youtube hochgeladen http://www.youtube.com/watch?v=nSJNZMQBRxU damit könnt ihr euch einen noch umfassenderen Eindruck verschaffen. Ich bin kein Filmprofi, daher bitte ich die Wackler nachzusehen :-).

Allen einen schönen Urlaub und schreibt eure Erfahrungen bitte ebenfalls, schließlich seid ihr ja ebenfalls dankbar für jeden Bericht. Mario

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, MarioCologne!
Bewertet am 15. Dezember 2010

Service: sehr zuvorkommend, das Personal nimmt sich Zeit für ihre Gäste.
Verpflegung: sehr gut, eigene Bäckerei und eigener Gemüseanbau. Die Küche ist asiatisch ausgerichtet.
Lage: etwa 5km vom Hua Hin Zentrum, Richtung black mountains.
Diverse Villen mit eigenem Pool.
"AKA Resort in Hua Hin, da gehn wir wieder hin"

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, WIA1950!
Bewertet am 3. November 2010

Gebucht hatten wir das Hotel, weil wir uns von Small Luxury Hotels of the World mehr erwarten, als von anderen Hotels. Warum das AKA ein SLH ist, bleibt für uns ein ewiges Rätsel.
Das Hotel liegt ca. 7km von Hua Hin entfernt. Die Anreise ist nicht gerade bequem, da die Strasse von Hua Hin zum Hotel mit unzähligen Schlaglöchern versehen ist. Auf/an der Strasse liegen/laufen unzählige Wildhunde frei rum.
Die Anlage ist lieblos gestaltet. Direkt an der Anlage ist ein Kleiner See, in dem blaue und weiße Plastikcontainer schwimmen. Hat alles einen schmuddeligen Charme.

Die Zimmer sind die größte Enttäuschung. Wir hatten eine One Bedroom Deluxe Pool Villa. Von Deluxe war nichts zu sehen.

- schmutziges Bad
- schmutzige Handtücher
- schmutzige Bettbezüge
- schmutzige Bademäntel
- dreckige Glasscheiben
- Löcher in den Holzdielen im Innen und Außenbereicht
- defekte Poolliegen
- eine Klimaanlage, die nur funktioniert, wenn man in der Villa ist und der Schlüssel steckt.
- Flecken auf den Polstern
- vermoderter Ausßenbereich
- Farbe blättert ab vom Geländer

Service mal so mal so. Zimmerreinigung von gut bis schlecht alles erlebt. Turn Down Service an 2 von 10 Nächten. Spinnweben im Bad und Küche

Wasser läuft in die Villen, wenn es regnet. Nicht nur durch die Fenster, sondern auch durch die Decke.

Frühstück sehr übersichtlich und immer gleich. Eierspeisen (man darf nur eine bestellen) und zusätzliche Sachen ( PanCakes, French Toast, Fruchtyoghurt). Auch hier darf man nut eins bestellen. Der Fruchtyoghurt mit "Früchten der Saison" ist wohl ein schlechter Witz. Man bekommt irgendeinen thailändischen Yoghurt im Plastikbecher ausm Supermarkt. Noch nicht mal in einer Glasschale. Nein, da wird der Yoghurt im Plastikbecher auf einen Teller gehauen und fertig.

Auf ganzer Linie sehr enttäuschend. Nie und nimmer 5 Sterne. Noch nicht mal thailändische 5 Sterne und schon gar nicht ein Small Luxury Hotel of the World.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, tomek2008!
Bewertet am 9. September 2010

kurz vorweg: wir waren vor 2 jahren schon mal im aka resort und sehr zufrieden. dieses mal buchten wir das neuere aka guti resort. die lage ist ca. 10 minuten ausserhalb von hua hin, dass wussten wir, und buchten speziell wegen der ruhe. doch dieses mal war unser aufenthalt eine absolute katastrophe. check inn verlief freundlich und zuegig. im zimmer angekommen der erste kleine schock. ueberall blaetter und spinnennetze auf der terasse bzw. im pool. wir hatten eine 2 schlafzimmer pool villa deluxe, da uns ein freund begleitete. die villa ist wirklich schoen. jedoch merkt man auch hier schon die abnutzung. save war defekt, wurde dann getauscht. das waere ja noch kein problem. aber z. b. die eingangstuere lies sich nur mit viel aufwand oefnen. viele kleine maengel in allen bereichen der villa in puncto sauberkeit. als wir abends zurueckkamen war kein turn down service gemacht! aber die absolute enttaeuschung war das fruehstueck. wir kamen an, nach uns 6 japanische gaeste, die jedoch bevorzugt behandelt wurden. es waren 5 oder 6 kellner anwesend fuer insgesamt 9 gaeste. service war extrem langsam. das personal war mit gespraechen so sehr beschaeftigt dass es die geringe anzahl an gaesten nicht bediente. wir mussten immer den kellner rufen (a la carte fruehstueck). die qualitaet war absolut nicht genuegend. oragensaft aus dem tetra pack (auf der karte steht fresh fruit juices). cappucino wurde 2 mal kalt serviert. auch das essen war nicht gut. was sehr erstaunte auch das thai food fast ungeniesbar, und das in thailand! aber der ueberhammer kommt erst: wir bekamen die butter in einem schaelchen serviert, jedoch mit blaettern und anderem schmutz. als ich das dem kellner zeigte schaute er nur arrogand. nicht wie ueblich eine entschuldigung. habe nach diesem horror aufenthalt ein mail an den general manager geschrieben. welcher sich entschuldigte und uns auf einen gratis aufenthalt einlud. lassen das angebot jedoch wahrscheinlich verfallen. warum soll man sich im urlaub aergern? in dieser preisklasse gibts viel besseres (alila cha am pool villa). kurz gesagt: eine frechheit und aka ist sogar member bei slh (small leading hotels of the world). hoffentlich schicken die mal einen qualitaets kontrollor vorbei.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, michi1981!
Bewertet am 18. August 2010

Wir waren im Resort AKA GUTI, das ist etwas teurer als das normale Aka Guti. Das Resort ist schön, die Bar, das Restaurant und der Frühstücksbereich sehr nett gemacht. Die Zimmer sind schön und geräumig, das Bad groß, die Dusche schön. Allerdings hatten wir an 2 Stellen etwas Schimmel in der Dusche, was nicht weiter tragisch ist, aber für eine 5Sterne Unterkunft nicht sein sollte. Die Türen gingen etwas schwerfällig auf, man hätte das Holz mal wieder streichen sollen. Aber das nur die Kleinigkeiten. Ansonsten top, der eigene Pool wurde jeden Tag gereinigt und war schön und sauber, die Liegefläche unter dem Dach sehr gemütlich. Nervig waren allerdings die Frösche, die sich nach jedem Regen zum Konzert versammelten. Wenn man mit seinem Partner eine Auszeit genießen möchte ist man hier richtig, gerade wegen der geringen Villen-Anzahl. Die Fahrt in die Stadt kostet mit dem Taxi 300 bht, und dauert 15min. Der Shuttel vom Hotel fährt nur 3mal am Tag.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Escape Hua Hin Hotel
Nr. 28 von 144 in Hua Hin
11,4 km entfernt
Anantasila Villa by the Sea, Hua Hin

Sie waren bereits im AKA Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AKA Resort & Spa

Anschrift: 160 Moo 7, Baan Nhong Hiang | Hin Lek Fai, Hua Hin 77110, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Prachuap Khiri Khan > Hua Hin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 25 der besten Resorts in Hua Hin
Nr. 38 der Luxushotels in Hua Hin
Preisklasse: 65€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — AKA Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Ctrip TA, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AKA Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aka Resort Hua Hin
Aka Hotel Resort And Spa