“Sehr schönes Hotel !” 5 von fünf Punkten

Putahracsa Hua Hin
Nr. 2 von 137 Hotels in Hua Hin
“Sehr schönes Hotel !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2011

Haben im Mai 2 Wochen Urlaub in einer Villa mit Wirlpool verbracht.Hotel ist durch eine Straße zweigeteilt, einmal die Villas ( am Strand)und einmal die normalen Doppelzimmer.Wer es sich leisten kann, sollte immer (wegen der Größe/Ausstattung/Pool only for Villa Gäste) eine Villa nehmen.Das Standrestaurant weist eine sehr gute Qualität der Speisen und Getränke auf,so das man die doch für Thailand hohen Preise gerne in Kauf nimmt.Service und Freundlichkeit lassen nicht zu wünschen übrig,ich hatte auch denn Eindruck es werden alle Gäste gleich behandelt ob nun Villa oder Doppelzimmer.Natürlich war für uns die Kommunikation etwas leichter, da meine Freundin Thailänderin ist,was beim Servicepersonal (natürlich) gut ankommt.Frühstück ist oK, es sollte für jedem etwas dabei sein.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Malee1245!

• Thai zuerst
Schriesheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2011

Der Start in Thailand - vor unserer Weiterreise auf die Inseln im Golf von Thailand - hätte kaum besser sein können. Der Raum war stylisch, der Balkon hatte eine kleine Liegeecke zum lesen oder faulenzen. Jeden Abend wurden Eiswürfel aufgefüllt. Der Raum war mit Föhn, Safe, Flat-TV/DVD, Bad mit Badewanne und integrierter Dusche ausgestattet. Die Silk-Sand Zimmer sind sicherlich keine 5-Sterne Zimmer (eher 3-4 Sterne), das Preis-Leistungsverhältnis war allerdings absolut in Ordnung. Das Zimmer war sehr sauber. Die Mitarbeiter - sowohl am Empfang, als auch im Restaurant bzw. am Pool waren sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt ein bischen abseits, ist aber in 10-15 min bis zum Nachtmarkt gelaufen. Gleich rechterhand am Eingang des Marktes (gleich vor dem 7-eleven)gibt es abends eine Garküche, die wir empfehlen können (Moo Seafood). Man kann sich auch eine Strecke mit dem hoteleigenen Tuk-Tuk fahren lassen. Das einzig Verbesserungswürdige ist sicherlich das Frühstücksbuffet. Da haben wir in Thailand schon wesentlich besseres bekommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, TravelDivers!
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2011

Das Hotel ist in 2 Teilen aufgeteilt, welche durch eine Strasse getrennt wird. Wir hatten via Internet ein Silksand Zimmer gebucht für 19 Tage. Als wir im Hotel ankamen wurden wir von einem sehr unfreundlichen Herrn der Rezeption empfangen und auf's massivste erpresst. Das Hotel sei überbucht und es kein Silksand Zimmer zur Verfügung; aber sie hätten schönere Zimmer auf Beachseite frei, welche aber auch teurer sind. Wenn wir nicht mehr bezahlen, bekommen wir kein Zimmer. Der Kreditkarte wurde auch schon der gesamte Betrag vor Ankunft im Hotel belastet. Nach 2 Stunden Verhandlungen wie auf dem Basar konnten wir ein Zimmer beziehen. Für die letzte Nacht musste wir noch ein Silksand Zimmer wechseln. Die Hotelseite mit den Silksand Zimmer ist ein 3 Sterne Hotel; die Beachhotelseite ist ein 4 Sterne Hotel. Die Stadt Hua Hin ist zu Fuss ca. 15 Min. entfernt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, barbara188113!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2011

Nachdem wir wirklich sehr sehr lange nach einem Hotel in Hua Hin gesucht haben, haben wir uns für das Putahracsa entschieden. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen denn eigentlich gab es bei allen Hua HIn Hotels laut den ganzen Bewertungen einige Mankos. Die Entscheidung ist dann aber auf dieses stylische und wunderschöne Resort gefallen denn die Bilder haben uns einfach überzeugt und die Tatsache, dass es laut Beschreibung nicht am Strand von Hua Hin lag, haben wir dann in Kauf genommen. Und wir haben es wirklich überhaupt nicht bereut!!! Im Hotel angekommen waren wir eigentlich sogar völlig positiv überrascht als wir den Strand sahen denn wir hatten uns auf nichts eingestellt und hatten dann aber doch einen netten Strand an dem man zumindest super gut bei Ebbe spazieren gehen konnte. Auch der Blick auf das Meer insbesondere vom Pool (es gibt insgesamt zwei Pools wobei ich glaube der Pool mit Meerblick war nur für die Gäste der Pool Villen), Lounge Bar und Strandrestaurant war wunderschön. Auch unsere Pool Villa war sensationell, zwar eher puristisch aber uns hat es so sehr gefallen. Sogar ipod Dccking Station und ein Ipad standen uns zur Verfügung.....und natürlich free wifi.
Das Essen im Strandrestaurant war sehr gut, vom Clubsandwich bis zum frischen gebratenen Fisch gab es für jeden etwas. Geschmacklich wirklich alles fantastisch. Wir hatten an vier Abenden nicht einmal etwas was uns nicht geschmeckt hat und jedes Essen hat uns von neuem überrascht. Und auch beim Frühstück sollte jeder etwas finden können, zwar eher etwas kleiner und weniger Auswahl aber dafür top.
Auch das Personal war toll...echte Freundlichkeit und um alles super bemüht.
Fazit: Traumhotel in super Lage und rundum zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, mmayer68!
Bremen
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2010

Wer nach Thailand reist, um Sightseeing zu machen, ist in Hua Hin falsch. Für einen Zwischenstop auf der Durchreise jedoch ist der kleine Ort ok.
Ziel unserer Reise war jedoch einfach nur Ruhe und Entspannung, die wir in diesem Hotel auch gefunden haben. Dies zwar nicht am Stand - er war an diesem Teil des Ortes einfach zu klein und schmutzig -, dafür aber umso mehr am Pool.
Die beiden Pools waren schön angelegt und man wurde vom Personal gut versorgt.
Das Frühstück war primär asiatisch, aber auch für die Europäer waren viele leckere Sachen dabei. Wollte man abends auswärts essen, so waren kleine, nette Restaurants, sowie die Night Markets zu Fuß in ca. 10min zu erreichen.
Die Zimmer waren puristisch eingerichtet und alles war in weiß gehalten. Eines Abends hatten wir eine Überschwemmung im Zimmer - die Dusche war wohl etwas undicht. Es kam dann auch jemand, der den Schaden behoben hat, man hat uns jedoch keine kleine Entschädigung angeboten bzw. gefragt, ob wir umziehen möchte (die Kapazität des Hotels hätte es hergegeben). Dies fand ich für asiatische Verhätnisse etwas ungewöhnlich.
Desweiteren war das Preis-Leistungsverhältnis für den asiatischen Raum eher befriedigend.
Alles in allem ein entspannter Urlaub, bei dem man über ein paar Kleinigkeiten hinwegsehen musste.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, estrella7733!
Hamburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2010

Ich habe das Hotel auf Grund der vielen positiven Bewertungen gebucht und völlig enttäuscht worden.

Zunächst muß man sich vor einem Urlaub die Frage stellen, was man möchte. Sightseeing? Badeurlaub?Aktivurlaub? Ich glaube allerdings, das Hotel ist für nichts von dem gut geeignet. Wir hatten eine SanSky villa gebucht. Auf der Seite des Hotels heißt es, vielversprechend: Diese umgeben ihren eigenen exklusiven Pool mit angrenzender barbecue area. Gäste können in einem privaten patio Bett oder in der dach-lounge entspannen. Der exklusive Pool war relativ klein und exklusiv meint, dass er nur von den ca. 30 Bewohnern der insgesamt ca. 12 Villen benutzt werden darf. Viel weniger exklusiv ist der Haupt-Pool auch nicht. Das private Patio entpuppt sich in meinem Sprachgebrauch dann auch eher als Vorraum des Schlafzimmers. Die Dach Lounge war so dreckig, dass man sie nicht nutzen konnte. Die Barbeque-Area hat sich den ganzen Urlaub über versteckt - so konnte ich sie nicht finden. Das Hotel verfügt über eine schöne Gartenanlage, in der sich neben den Gästen besonders viele Moskitos wohl fühlen. Als Gegenmaßnahme verteilte das Hotel Briefe in denen abendliche Maßnahmen angekündigt werden, wegen derer man die Türe zum eigenen Bungalow geschlossen halten muß. Durchgeführt wurden diese Maßnahmen allerdings nicht. Frei Nach dem Motto: Problem erkannt und ignoriert. Man konnte faktisch das Zinmer nach 17 Uhr nur noch verlassen, wenn man einen gewissen Todesmut mitbrachte. Ferner sind auch viele Vögel in diesem Garten, die zwischen 3 Und 6 Uhr morgens in der Lautstärke startender Flugzeuge Alarmtöne von sich geben. Diese waren in der Tat so laut, dass ich regelmäßig trotz Ohrenstöpseln nicht schlafen konnte. Ich weiß, dass das ein Teil der Natur ist und dass man damit leben muß, nichts desto weniger ist es nicht unbedingt erholsam im Urlaub jede Nacht nur 5 Stunden schlaf zu bekommen.

Das Hotel besteht aus zwei Teilen, die durch eine ordentlich befahrene Nebenstraße getrennt sind. Der eine Teil liegt an einem Strand, der mehrheitlich von Sandkrebsen belagert ist, und direkt neben dem Fischerei Pier liegt. Das Wasser ist nicht besonders klar und läd nicht zum Baden ein. Die Innenstadt liegt 15 Minuten entfernt. Der eigtl. Strand des Ortes auch. Vom Anfang dieses Strandes muß man dann noch einmal 15-30 Minuten laufen, um an einem Strandabschnitt zu gelangen, der nicht überlaufen ist. Der Strand ist insgesamt nicht besonders breit, nicht besonders schön und auch hier ist das Wasser nur eingeschränkt klar. Damit eignet sich Hua Hin insgesamt nicht besonders gut für einen Strandurlaub und das Hotel eignet sich deutlich schlechter als die direkt am Strand gelegenen Hyatt, Sofitel, Hilton o.ä. Ausflugsmöglichkeiten sind extrem begrenzt, in Hua Hin gibt es nichts zu sehen. In 100 km Umkreis gibt es drei Tagesausflüge, die man machen kann. Damit eignet sich das Hotel auch nicht zum Sightseeing.

Der Service ist relativ gut. Die Thailänder gelten ja ohnehin als eines der etwas freundlicheren Völker der Erde. Leider bleiben auch sie nicht von den Auswirkungen des Tourismus verschont und versuchen natürlich wie in vielen anderen Urlaubsregionen der Welt auch hier die Utrlauber abzuzocken. Befremdlich ist es für mich allerdings, wenn ich in einem *****-Resort auch diesen Eindruck bekomme. So wollten wir Sylvester-Abend ein Taxi haben, dass uns in unser 7 km entferntes Restaurant bringen sollte und später wieder abholen sollte. Man nannte uns als Preis 600 Baht (zum Vergleich, die 200km von Bangkok zum Hotel kosteten 2500 Baht). Wir haben dann ein Taxi an der Straße angehalten und 150 Baht bezahlt. Ich bat um Reinigung unserer Dach Lounge weil die Polster so dreckig waren, dass man nicht drauf sitzen konnte (Fotos folgen). Wir haben das dann zwei Tage später selber sauber gemacht. Die Zimmer waren oberflächlich sauber - in den Schränken fanden sich allerdings etliche Tote Insekten.

Es gibt einige Restaurants. Das Oceanside Restaurant liegt direkt am Strand und serviert erträgliche Thai-Küche. Getrübt wird der Essensspaß durch nicht weniger als 50 Moskito-Stiche pro Person pro Abend, die im Preis inklusive sind. Das Monsoon Restaurant liegt auf der anderen Seite der Straße und hier werden kleinere Snacks aber auch das Frühstück serviert. Beides ist gleichermaßen maximal mittelmäßig. Das Frühstück entspricht dem einer durchschnittlichen ***-Pension auf Mallorca, die Snacks ebenso. Für die Bewohner der Sansky-Villen wird ein privates BBQ auf der eigenen Dach-Lounge angeboten. Die Preise dafür entsprechen mit bis zu 40 € pro Person dem, was man ansonsten in 10 Tagen kummuliert für Abend-Essen ausgibt.

Ein bisschen Gewöhnungsbedürftig ist, dass es keine richtige Tür zur Toillete gibt, sondern nur eine nicht ganz schließende Schiebetür, so dass man die Körperfunktionen seines Partners besser kennenlernen kann, als man dies wahrscheinlich zu Hause tut.

Fazit

Insgesamt fallen mir wenig Gründe ein nach Hua Hin zu fahren. Für dieses Hotel noch weniger. Dem eigenen Anspruch, den hier zu lesenden Bewertungen und der Internetseite wird das Hotel keinesfalls gerecht. Im Verlgeich zum für Thailand durchaus üppigen Preis eine extrem enttäuschende Leistung.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
8 Danke, mdriesse!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2009

Wau! Wirklich ein fantastisches Hotel, das weit unsere Vorstellungen übertroffen hat!!!

Hua Hins Sehenswürdigkeiten (wenn auch nicht viele) sind alle gut von dort zu Fuss oder mit Tuc Tuc zu erreichen. Das Personal war äussert freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist in einem sehr, sehr schönen und chicen Designerstil. Da fast direkt am Meer gelegen, sind kleine Gebrauchsspuren an der Anlage zu sehen, aber alles nur an der Fassade. Die Silk Sand Rooms sind geräumig, Betten/Matratzen sehr gemütlich, Flachbild-Fernseher samt DVD Rekorder (DVDs zum Ausleihen an der Rezeption) schöner Bonus und die Kampffische eine nette Gesellschaft (auch wenn viele ein Wasserkrug als Tierquälerei empfinden). Das Frühstück ist an sich in Ordnung, nix besonderes. Wer nicht auf amerikanische Büffet steht, kann auch in der Stadt Kleinigkeiten kaufen gehen...Mitbewohner kommen aus allen Herren Ländern, sehr angenehm!

Das tollste an der Anlage sind aber der Pool (gute 20m Länge) und das Ocean View Restaurant auf der gegenüberliegenden Nebenanlage direkt am Strand, welches ein romantsches und ruhiges Flair ausstrahlt. Essen oder Cocktail trinken bei Meeresrauschen mit aussergewöhnlichem Flair! Einfach überraschen lassen :-)

Den Strand haben wir nicht ausprobiert, da Quallenzeit war. Aber wer braucht den schon, bei dem schönen Pool!

Nur als Empfehlung: Wer gerne eine authentische Thai Massage ausprobieren möchte, es gibt auf der Strasse gegenüber eine Massage von blinden Menschen geführt...und die Bäckerei in der Nähe nicht zu vergessen, die schöne asiatische Backwaren anbietet!!! (links, ca. 2 min. entfernt)

Also, wer auf persönlichen Service in einer stimmungsvollen Atmosphäre abseits des normalen Touristenkrams steht, der ist hier hervorragend aufgehoben! Unser Tipp

• Aufenthalt September 2009, Paar
Rest Detail Hotel Hua Hin
Rest Detail Hotel Hua Hin
Nr. 13 von 137 in Hua Hin
Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin

Sie waren bereits im Putahracsa Hua Hin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Putahracsa Hua Hin

Unternehmen: Putahracsa Hua Hin
Anschrift: 22 / 65 Nahb Kaehat Road, Hua Hin 77110, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Prachuap Khiri Khan > Hua Hin
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hua Hin
Nr. 1 der Romantikhotels in Hua Hin
Nr. 2 der Strandhotels in Hua Hin
Nr. 2 der Familienhotels in Hua Hin
Nr. 2 der Luxushotels in Hua Hin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Putahracsa Hua Hin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Ctrip TA, Agoda, Hotels.com, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Putahracsa Hua Hin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Putahracsa Hua Hin
Putahracsa Hua Hin Hua Hin