“Traumurlaub in Traumhotel”

Aleenta Hua Hin Resort & Spa
Nr. 12 von 144 Hotels in Hua Hin
Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir waren im Mai 2012 für drei Wochen im Aleenta Resort und haben dort eine Palm Pool Suite bewohnt. Die Suite war sehr groß, ausgestattet mit einem Doppelbett und einer großen Couch, welche direkt vor dem Bett stand, von wo aus man einen tollen Ausblick direkt auf den Strand und das Meer hatte. Das Bad ist als Open Air Bad ausgelegt, das heißt es gibt eine Überdachung über der Toilette, Dusche und WC, der Rest ist nach oben offen. Wir haben diese Bauweise als sehr angenehm empfunden. Die Klimaanlage in der Suite war angenehm leise und funktionierte prima. In allen Suiten gibt es keinen Fernseher, was aber auch überall in den Beschreibungen zum Hotel steht. Wer also hier im Nachgang darüber mosert, dass es keinen Fernseher gab, der hat einfach nicht die Beschreibung des Hotels gelesen. In jeder Suite befindet sich ein iPod gekoppelt an ein Bose Soundsystem mit herrlicher Musik zum Relaxen, da ist für jeden Geschmack was dabei. Da alle Suiten direkt am Strand liegen, hat man einen super tollen Ausblick durch das große Schiebeelement auf das Meer. Direkt vor der Suite hatten wir eine überdachte Terrasse mit einem eigenen Jacuzzi und Sitzmöglichkeit. Unmittelbar daran schloss sich ein kleiner, privater Garten mit Sonnenschirm und zwei Liegen an. Somit hat jeder Gast sein kleines, eigenes Reich mit direktem Meerblick. Wer lieber am Strand liegen wollte, der hatte auf den vom Resort zur Verfügung gestellten Liegen ausreichend Platz. Ein Reservieren in der Frühe mit Handtüchern gibt es nicht und auch wenn man mal später an den Strand kommt, es ist immer was frei. Der Zimmerservice war immer ausgezeichnet, es gab jeden Tag frische Handtücher und extra Handtücher für den Strand bzw. den eigenen Garten. Auch die Bettwäsche wurde mehrmals die Woche gewechselt. Das Zimmer selbst wurde jeden Tag von dem immer sehr freundlichen Personal super toll gereinigt und es gab nie einen Grund für eine Beanstandung. An dieser Stelle ein ganz dickes Lob an das gesamte Personal im Aleenta. Am Abend kam immer der Room Service und hat die Betten aufgedeckt, bei Bedarf wurde auch noch einmal ausgewischt und es wurde immer eine Öllampe mit einem erfrischenden Duft in das Zimmer gestellt, was wir als sehr angenehm empfanden. An den Wänden hatten wir Halterungen für Teelichter und diese wurden jeden Abend mit neuen Teelichtern bestückt und angezündet, was eine sehr romantische Atmosphäre im Raum geschaffen hat. Jeden Abend kam auch immer ein Kellner oder Kellnerin zu den Suiten und reichten einem Canapes und ein passendes Getränk dazu als kleinen Gruß aus der Küche. Die Anlage selbst ist in einem gepflegten und sehr sauberen Zustand und wird täglich von all den fleißigen Helfern im Aleenta auf Vordermann gebracht. Das beginnt beim Gärtner über das Zimmermädchen bis hin zu den freundlichen Bediensteten in der Bar, Küche und Rezeption. Das Frühstück im Aleenta ist erste Klasse und wer hier nichts findet oder was zu meckern hat, dem kann keiner helfen. Es gibt immer frische Säfte, Parmaschinken, Melone, Papaya, Käse, Sushi, Fisch in verschiedenen Sorten, frisches Brot, Kaffee, Cappuccino, Latte Machiato usw. usw. – wir könnten noch eine ganze Weile so weiter beschreiben, was es so alles zum Frühstück gibt aber das würde hier den Rahmen sprengen. Besser haben wir noch kein Frühstück in einem anderen Hotel bekommen, das als Fazit. Das zum Hotel gehörende Spa ist auch sehr empfehlenswert und das Personal gibt sich wirklich alle Mühe den Gast vollständig zufrieden zu stellen. Es ist alles sehr sauber dort und wirkt gepflegt. Wir hatten mehrmals den Wäscheservice im Aleenta in Anspruch genommen und waren auch damit mehr als zufrieden. Alle Sachen kamen nicht verfärbt (haben wir auch schon anders erlebt), gebügelt in einem Korb aufs Zimmer zurück. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und immer für seine Gäste da, sei es um eine Tour zu buchen, ein Motorrad oder Auto zu leihen oder sich um eine Reklamation zu kümmern. Auch unsere Abholung vom Airport, sowie der Rücktransport zum Airport hat das Hotel perfekt für uns organisiert. Der Hotelmanager, James ist ein sehr netter Zeitgenosse, immer einen flotten Spruch auf der Lippe und immer für seine Gäste da. Selbst als wir ihn mal mitten in der Nacht aus dem Bett geklingelt hatte, weil eine Abholung nicht geklappt hat, war er total relaxt und hat die Sache mit dem für ihn typischen britischen Humor genommen. Das Aleenta ist kein Resort für Leute die Abendunterhaltung, Animation, Disco und sonstige Aktivitäten suchen. Diese Leute werden vom Aleenta mit Sicherheit enttäuscht sein, wer aber absolute Ruhe, Entspannung, schöne Suiten, gutes Essen, freundliches Personal und auch mal auf den Fernseher verzichten kann, der verbringt hier definitiv einen tollen und entspannenden Urlaub in einer sehr schönen Gegend mit traumhaften Stränden die nie überlaufen sind (hier hat man den Strand meist für sich alleine). Wir können das Aleenta uneingeschränkt weiter empfehlen und freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Urlaub im Mai 2013.

Andrea & Hajo

Zimmertipp: Palm Pool Suites
  • Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
16  Danke, Hajo_Andrea!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. September 2012

Wir hatten eine der Pool-Suite, direkt am Strand gelegen und sehr komfortabel. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für thailändische Verhältnisse einfach zu Teuer.Das Mitarbeiter sind sehr steif und versuchen jeden Fehler zu vermeiden was aber nicht unbedingt immer gelingt. Wir haben die Tage im Aleenta genossen, aber ein zweites mal werden wir sicher nicht mehr hinfahren.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sophia W!
Bewertet am 30. Juni 2012

Wir waren im Juni 4 Tage im Resort. Das waren sehr schreckliche Tage unseres Urlaubs. Die Anlage macht einen traurigen Eindruck. Der Empfang war unpersönlich und unprofessionell. Sowohl der Service an der Rezeption als auch die Zimmerausstattung werden einem Vier-Sterne-Hotel allerdings nicht wirklich gerecht. Das Zimmer (Coconut Suite) ist sehr klein, die Klimaanlage ist sehr laut. Das Badezimmer ist unglaublich klein und schmutzig, die Toilette riecht, das komplette Mobiliar ist abgenutzt.
Die Frühstücksauswahl war in Ordnung. Dieses Resort wurde total überbewertet und wird seiner Preisklasse nicht gerecht. Eine bessere Empfehlung in Pranburi sind das Evason Resort oder die Villa Maroc.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Torsten W!
Bewertet am 11. März 2012

Ich war inzwischen ca. 6-7. mal im Aleenta und muss sagen das der Service stand März 2012 nachgelassen hat, bei unserer Ankunft war der Pool und Wasser verschmutzt nach unserer Beschwerde wurde dann scheinbar Abends soviel Chemie in den Pool gekippt, das man am naechsten Tag die Augen nicht mehr aufmachen konnte unter Wasser ohne einen brennenden Schmerz zu spueren. Scheinbar sind auch weniger Angestellte im Aleenta so das der Zimmer Service zu wuenschen uebrig laesst, Down Turn ist zu spaet, Handtuecher wurden nur sporadisch gewechselt, der Balkon (Frangeleea, Frangipani) wurde 3. Tage lang nicht gereinigt. Aircon ist zu laut und absolut veraltet, Essen ist viel zu teuer und geschmacklich fuer Thailand eher unteres niveau. (Ich wohne seit ca. 9. Jahren in Thailand)
das selbe gilt fuer die Massagen.
Aleenta war ein sehr gutes Boutique Resort, ist aber inzwischen ziemlich abgewirtschaftet es fehlt an allen Ecken und Enden es benoetigt ein neues Mangement und eine Total Renovierung.
Fuer Reisende die das erste mal im Aleenta sind, evtl. immer noch gut und beeindruckend jedoch fuer uns eher Daumen Runter es gibt besseres in Thailand.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Chr E!
Bewertet am 5. Februar 2012

Das Aleenta ist ein Traum für Paare. In diesem Hotel ab 18 Jahren fühlt man sich vom Ersten Augenblick an wie im Paradies. Die Villen liegen mitten im Tropischen Garten. In den runden Hütten steht mittig ein Bett, dahinter ein Schrank. Daneben ist das Bad und die Dusche ist im freien. Vor der Tür ist ein Whirlpool, eine Hängematte und zwei Sonnenliegen. Nach 3 Metern Wiese kommt eine kleine Mauer, ein Meter tiefer ist der Strand und das Meer. So stellt man sich ein tropisches Paadies vor. Der Preis von ca 80€ je Person und Nacht mit Frühstück ist günstig. Das liegt wohl auch an der Lage. Nach Hua Hin sind es 35 km. Mit dem Taxi für 350 THB kein Problem. Die 30 - 40 Minuten für einen Weg sind aber lästig. In Gehreichweite vom Hotel sind einige Lokale und ein Supermarkt. Die Preise im Hotel für Essen, Massage und Getränke sind übertrieben. Die Qualität ist oberes Niveau. Zusammenfassend sehr gut für einenruhigen Urlaub zu zweit.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Oliver H!
Bewertet am 7. Oktober 2011

ein sehr schönes ruhig gelegenes kleines exquisites hotel mit grossartiger küche.zum glück kein tv,dafür ein ipod mit schöner musik.wir haben bereits für februar wieder gebucht und hoffen,daß sich nicht viel verändert hat.sehr erholsam waren auch die ausflüge mit den vom hotel zur verfügung gestellten fahrräder

Zimmertipp: palm pool suit
  • Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, peterWelsAustria!
Bewertet am 31. Dezember 2009

Wir wollten uns ein paar Tage von Bangkok über die Weihnachtstage erholen und suchten uns dafür das Aleenta Resort aus. Von Bangkok nahmen wir den Zug nach Hua Hin. Die Fahrt im klimatisierten Zug 2ter Klasse ist schon ein Erlebnis und verhungern oder verdursten kann man auf der Fahrt schon garnicht. Von Hua Hin nach Pranburi sind es dann nochmals 45 Min mit einem Taxi, daß ca. 500 Baht kostet.
Der Empfang im Hotel ist sehr nett und das Zimmer in der 2ten Reihe (Oceanview) mit eigenem Jacuzzi ist wunderschön. Etwas nervig sind die Mücken aber Mückenspray und ein Mosquitonetz sind im Zimmer. Wir sind keine Freunde von Klimaanlagen und benutzen diese nur, wenn es unbedingt sein muß. Jetzt waren wir schon am Meer und wollten auch bei Meeresrauschen und einer schönen Brise schlafen, aber von wegen...
In der gegenüberliegenden Hütte hatte sich ein Päärchen eingenistet, daß die Aircon Tag und Nacht laufen ließ, auch während sie am Strand stundenlang lagen. Da gab es natürlich nur Aircon Rauschen. Ich verstehe solche Leute nicht!
Zurück zu den erfreulichen Tatsachen: Toll ist es auf der eigenen Terasse zu frühstücken.
Das Essen im kleinen Restaurant ist ganz nett, überzeugte uns aber nicht besonders. Empfehlenswert ist das einfache Openair Thai Lokal ca. 300 meter weiter auf der Meeresseite, wo der Service zwar nicht besonders ist, aber das Essen super lecker. Hier sitzen auch fast nur Thais.
Der Strand vor dem Resort ist fast menschenleer, aber auch nicht besonders sauber, da verwildete Hunde hier ihre Geschäfte verrichten. Also barfuß sollte man da nicht laufen.
Das sogenannte Schwimmbad ist winzig aber sehr nett, da man auf das Meer über den Beckenrand schauen kann.
Unser größter Fehler war ein Weihnachtsgaladinner zu buchen. Eine Thaiköchin wollte ihre Künste in der europäischen Küche vorführen. Für ca. 90 Eur bekamen wir fast ausschließlich ungenießbares vorgesetzt. Es ging nicht nur uns so, denn fast kein Teller war leer gegessen. Zum Beispiel: Kalter Turkey mit gestockter Soße auf ungesalzenem kalten Gemüse. Und dann gab es lediglich 2 Gläser Wein zum Festessen. Und dann spielte eine sehr merkwürdige etwas bekiffte Band Western Countrysongs. Grausam!
Wir hätten uns doch etwas mehr Sorgfalt gewünscht für den hohen Preis.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
34,3 km entfernt
Devasom Hua Hin Resort
Devasom Hua Hin Resort
Nr. 1 von 144 in Hua Hin

Sie waren bereits im Aleenta Hua Hin Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aleenta Hua Hin Resort & Spa

Anschrift: 183 Moo 4 | Paknampran, Pranburi, Hua Hin 77220, Thailand (ehemals Aleenta Resort Pranburi)
Lage: Thailand > Provinz Prachuap Khiri Khan > Hua Hin
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der besten Resorts in Hua Hin
Nr. 8 der Romantikhotels in Hua Hin
Nr. 10 der Spa-Hotels in Hua Hin
Nr. 11 der Strandhotels in Hua Hin
Nr. 12 der Luxushotels in Hua Hin
Preisklasse: 97€ - 437€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Aleenta Hua Hin Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aleenta Hua Hin Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aleenta Hua Hin
Aleenta Resort Pranburi Hua Hin