“Resort der Spitzenklasse - Sehr zu empfehlen!”

Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin
Nr. 3 von 144 Hotels in Hua Hin
Bewertet am 10. Juli 2014

Das Centara ist zweifelsfrei der Garant für einen exklusiven Aufenthalt in Hua Hin!
In diesem Haus stimmt einfach alles und vom check-in bis zur Abreise fühlt man sich vom professionellen Personal bestens betreut und behütet. Die zentrale Lage und der wohl sauberste Strandabschnitt (dank morgendlicher Reinigung durch das Personal) bieten ideale Voraussetzungen für erholsame Stunden an Pools und Strand aber gleichzeitig die Möglichkeit den Abend in den naheliegende Bars und Shops ausklingen zu lassen. Im Hotel werden allabendlich in den verschiedenen Restaurants sehr leckere Themenbuffets angeboten und wir können nur empfehlen mindestens das BBQ Night Buffet auf der "Palm-Terrace" und den Hua Hin Night Market im "Suan Bua Thai Restaurant" einmal zu buchen um den Facettenreichtum der Thailändischen Küche aufzunehmen. Leckere Weine aus dem Weinanbaugebiet "Hua Hin Hills" sollten dabei nicht fehlen. Im Anschluss an ein solches Dinner empfiehlt sich ein Besuch der "Elephant Bar" im authentischen Kolonial-Stil. Ein Highlight bildet auch die Möglichkeit sich nach den Grundsätzen der "Confrérie du Sabre d'Or" im öffnen einer Flasche Champagne mit dem Schwert zu versuchen und nach Erfolg durch den"Chevalier-Sabreur" (Jan Weisheit - Direktor F&B) zum "Sabreur" inklusive Zertifikat berufen zu werden!
Unser Zimmer (259) bot einen schönen Blick in den Garten und auf den Strand bzw. je nach Gezeitenverlauf auch auf das Meer. Durch die Bauweise der Anlage mit max. 3 Etagen wird der Ausblick durch die wunderschönen Bäume und Koniferen sehr imposant untermalt. Wie gut die gesamte Hotelbelegschaft vom Gärtner bis zur Direktion als Team zusammenstehen wurde deutlich als wir zufällig die Verabschiedung des bisherige General-Manager durch seine Mitarbeiter miterleben durften. Ein Hotel ist so gut wie sein Personal und dieses hat mehr als die hier maximal zu vergebenden 5 Punkte verdient!
Fazit: Ein sehr zu empfehlendes Hotel - Achtung - absolute Wiederkehrgefahr!!!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, Hoschi70!
Bewertung schreibenBewertungen (2.528)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. Juni 2014

Das Hotel hat einen sehr schönen Garten. Es ist ein Hotel in einem Historischen Gebäude (ehemaliges Eisenbahn Hotel aus der Kolonialzeit). Man fühlt sich wie in einer Zeitreise in die Kolonialzeit. Es ist ein sehr schönes Hotel, in dem man sich von Anfang bis zum Ende wohlfühlt. An der Rezeption wurden wir sofort herzlich empfangen. Wie gut ein Hotel wirklich ist, zeigt sich, wenn man einen Notfall hat. Mein Vater ist gestürzt und musste für fast 2 Wochen ins Krankenhaus. Unser Urlaub ging zu Ende und meine Mutter musste alleine im Hotel bleiben. Das Hotel insbesondere Jan, Stefan und Nina haben uns und besonders meine Mutter sehr unterstützt. So wurde jeden Tag vom Hotel ein hoteleigener Transfer bereitgestellt. Es erfolgte intensive Hilfe bei Behördengängen (Visa Beschaffung) und Arztbesuche im Krankenhaus. Ein intensiver Mailkontakt mit täglichem Informationsaustausch war für uns, die wir wieder zu Hause waren, sehr hilfreich. Gerade wenn man in einem fremden Land ist, konnten wir erfahren, wie uns jede erdenkliche Hilfe angeboten wurde. Hierfür nochmals einen besonderen Dank an Jan, Stefan und Nina und das gesamte Hotel.
Der Service ist überall hervorragend. Das Personal ist sehr freundlich und stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Die Zimmerreinigung war stets in Ordnung. Auch im Garten war das Personal sehr aufmerksam. Sobald man kam, wurde die Liege hergerichtet mit Handtüchern und Kopfkissen und Sonnenschirm. Besser geht es nicht. Nachmittags gab es u.a. Erfrischungstücher im Garten und Obst wurde auch gereicht.
Das Hotel liegt direkt am sehr langen feinen Sandstrand. Wenn man das Hotel verlässt, ist man sofort im Zentrum, wo überall Restaurants, Massagesalons und Geschäfte sind. Zu den Nachtmärkten ist es auch nicht weit. Es gibt überall Tuck-Tucks - auch vor dem Hotel. Alle haben einen Einheitspreis von 100,- Baht ca. 2,40 €. Das Nebenhotel ist das Hilton. Dort gibt es eine schöne Aussichtsterrasse mit Bar im obersten Stockwerk, die abends für alle geöffnet ist. Von hier hat man einen tollen Blick.
Es gab mehrere Restaurants. Das Frühstück war sehr gut. Einmal pro Woche gibt es einen Steakabend und andere Themenabende. Am Steakabend haben wir teilgenommen. Es gab verschiedene Steaks zum Aussuchen. Die Beilagen waren als Büffet angeboten. Die Steaks wurden vor den Augen zugerichtet - Sehr empfehlenswert, aber Qualität hat seinen Preis. Die Preise in der Bar waren für so ein top Hotel relativ günstig. Sehr guter Cocktail ca. 5,- €.
Es gibt 2 verschiedene Pools in der Hauptanlage und einen kleinen Pool bei den Villen. Auch hier war alles top. Einen Tennisplatz hat die Anlage auch. Der sehr gut hergerichtet war. Die Liegen im Garten und am Pool wurden vom Poolboy mit Handtüchern belegt und auch ein Kopfkissen und ein Sonnenschirm gab es dazu. 2 mal pro Tag kam jemand mit Obst und feuchten Tüchern zur Erfrischung vorbei. Sowas hatten wir noch nie gehabt. Alles in allen sehr angenehm.

Es lohnt sich auf jeden Fall eine thailändische Telefonkarte zu kaufen. Für uns war AIS am besten. Es ist günstiger als Happy (anderer Anbieter). Durch unseren Notfall mussten wir enorm viel nach Deutschland telefonieren. Bei unserer Abreise hatten wir immer noch Guthaben übrig

Zimmertipp: Die Zimmer waren ausreichend groß. Man muß bedenken, das es ein sehr altes Hotel ist. Dafür gab es a ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, patricari!
Bewertet am 6. Juni 2014

Ein tolles Erlebnis . Wieder mal. Wir waren jetzt zum 4. mal in dem Resort. Und wieder sind wir sehr sehr zufrieden. Wunderbares Personal, sehr aufmerksam und wenn notwendig auch sehr hilfsbereit. Hatten eine Poolvilla gebucht, ist sehr zu empfehlen. Viel Privatsphäre , toller Service. Hierbei genießt man dann auch noch die Clubvorteile. Und bitte den SPA-Bereich nutzen, Erholung pur.
Jederzeit wieder, sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Unbedingt eine Poolvilla
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Erholungpur!
Bewertet am 5. Juni 2014

Wir waren jetzt zum zweiten mal dort und es immer noch eine Empfehlung. Wir hatten ein deluxe Zimmer mit Blick auf ´Meer durch die Bäume. Morgens konnten wir den Sonnenaufgang genießen. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns jeden Morgen immer wieder auf das Frühstückbuffet gefreut, das wirklich keinen Wunsch offen ließ. Wir wollen nächstes Jahr wiederkommen, die Flüge sind schon reserviert.
Anbei ein paar fotos, die mehr als 1000 Wörter sagen.

Zimmertipp: deluxe würde ich schon buchen.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Heinz S!
Bewertet am 28. April 2014

Wir haben auch in diesem Jahr unsere Osterferien in einer Villa in diesem großartigen Resort verbracht. Die vorbildliche Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat kein bisschen nachgelassen, im Gegenteil. Der riesige und sehr gepflegte Park, die gemütlichen Villen und die Nähe zu Stadt und Strand sind unschlagbare Argumente für dieses hervorragende Resort. Das thailändische Restaurant Salathai ist zu allen Mahlzeiten ein perfekter Ort (auch wenn wir uns eine Überarbeitung der Speisekarte wünschen). Sehr zu empfehlen ist der Club, dessen Zugang an bestimmte Zimmerkategorien gebunden ist. Hier gibt es fast rund um die Uhr Getränke und kleine Speisen. Das Spa Cenvaree ist viel besser als die vergleichbaren Einrichtungen in anderen Hotels: zu sehr attraktiven Preisen gibt es eine sehr große Auswahl an Behandlungen. Klar, auch an diesem Objekt nagt der Zahn der Zeit, aber das aufmerksame Management hat versprochen, die Villen eine nach der anderen zu renovieren. Wir halten dieses Resort für das beste Strandhotel in Südostasien.

Zimmertipp: Villen mit eigenem Pool
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, hendrik_gienow!
Bewertet am 24. April 2014 über Mobile-Apps

Da das Hotel komplett ausgebucht war konnten wir nur noch einen Standard Room bekommen. Was wir bekamen war so charmant, dass wir den Gedanken des Zimmerwechsels sofort verwarfen. Das Zimmer hat eine kleine Terrasse mit 2 Sonnenstühlen hinter einer Hecke.
Das Frühstücksbuffet ist so variantenreich, dass wohl auch der verwöhnteste Gast zufrieden gestellt wird. Honig direkt aus der Bienenwabe bei Life gespielter Harfenmusik. Die in anderen Kommentaren genannten Bierbauch- und Tatoo- Contests sind kaum erwehnenswert. (Wir waren vorher 2 Tage im Hilton nebenan... Das war 'n Prollitreffen)

Die Gartenanlage lädt selbst den unromantischen Gast zum Spaziergang ein. Die vier Pools sind ausreichend groß und über das Gelände verteilt. Es stehen zu jeder Zeit Liegen zur Verfügung, selbst bei ausgebuchtem Hotel. Morgendliche Platzreservierungen für den ganzen Tag entfallen dadurch.
Die Restaurants bieten täglich verschiedene Buffetvarianten oder mehrgängige Menüs. Preisleistung war an beiden Abenden überzeugend.
Der Charm des Gebäudes im Kolonialstil ist derart romantisch, man setzt sich gern ins Museums Cafe und lässt es einfach auf sich wirken.

Alles in allem möchte ich, nicht zuletzt wegen der ausgesprochenen Höflichkeit des gesamten Personals, sagen, dass ich nie ein schöneres Hotel besucht habe. Und es waren schon einige 5-Sterne Häuser dabei.

Aufenthalt: April 2014
1  Danke, Gehlijunior!
Bewertet am 30. März 2014

Wer Erholung und Genuss auf hohem Niveau sucht, ist in diesem Centara-Hotel am richtigen Ort – zumindest in einer der Villen und mit Club-Mitgliedschaft (die man als Villen-Gast automatisch erhält). Das übrige Hotel ist viel näher an der üblichen thailändischen Hotellerie mit budgetbewussten Gästen, die häufig durch Tätowierungen und Bierbäuche auffallen …

Die Hotelanlage ist fantastisch und bietet viele Möglichkeiten, von ruhig und ziemlich einsam bis hektisch und nahezu überfüllt. So kann man als Club-Mitglied beispielsweise im Club selbst frühstücken, aber auch im Restaurant «Salathai» im Villen-Bereich – jeweils mit Buffet und Eierspeisen zum Bestellen. Wer es weniger ruhig mag, isst im «Railway»-Restaurant mit seinem gigantischen Buffet mit allen erdenklichen Speisen … ähnlich ist es bei den Pools, wo man vier zur Auswahl hat – vom schattigen «Garden»-Pool über den ruhigen Pool bei den Villen bis hin zu den beiden grossen Pools direkt am Strand. In jedem Fall erholsam ist das Spa mit seinem grossen Angebot, wobei man spätestens am Vortag reservieren sollte.

Apropos Strand: Direkt vor dem Hotel ist der Strand felsig und das Meer zum Baden eher nicht geeignet. Ein paar Schritte weiter ändert sich das dann aber.

Das Personal im Hotel ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. Und die Tradition, dass man in Thailand nicht ständig Trinkgeld geben muss, und falls doch, dass man primär aufrundet, hat sich gehalten. Allerdings verrechnet das Hotel sowieso auf allen Rechnungen 10 Prozent «Service Charge».

Äusserst nützlich ist die fast vollständige WLAN-Abdeckung: Überall, in den Zimmern, an den Pools und in den Restaurants, kann man per WLAN genügend schnell online gehen. Der Internet-Zugang per WLAN ist in der Club-Mitgliedschaft inbegriffen, wie übrigens auch Getränke und Verpflegung den ganzen Tag über – am Abend von 17.30 bis 19.00 Uhr auch mit ausgewählten alkoholischen Getränken.

Ein Höhepunkt für sich ist die historische Hotelanlage mit dem Hauptgebäude mit mehreren Flügeln sowie einer tadellos gepflegten Gartenanlage mit zahlreichen kunstvollen Buchsbaum-Skulpturen. Der Garten lädt jederzeit zum Flanien ein und wird auch gerne von «Auswärtigen» besucht.

Das Hotel grenzt unmittelbar an das Touristenviertel an, wo man viele Restaurants sowie auch ein wenig Rotlichtviertel findet. Wer es nicht ganz so touristisch mag, läuft 10 Minuten zum Night Market. Und wer es hochstehend mag, isst in einem der Hotel-Restaurants, beispielsweise im «Palm» direkt am Strand oder im japanischen «Hagi» – nicht preiswert, aber auf hohem Niveau und im Preisleistungsverhältnis immer noch sehr gut.

Essenstipp: Einmal pro Woche gibt es im Thai-Restaurant «Salathai» das Hua Hin Night Market-Buffet.

Veranstaltungstipp: Ein oder zwei Mal pro Woche findet ein Thai-Kochkurs statt. Man besucht zuerst den Markt und kocht danach unter Anleitung mehrere Gänge, die man sogleich auch isst.

Mängel? Störend könnte, dass man sich in den Villen gleich neben dem gigantischen Hilton-Hotel nebenan befindet. Die Privatsphäre in den Aussenbereichen der Villen wird dadurch reduziert, ist aber immer noch ausreichend … je nach Villa – im Zweifelsfall sollte man um eine Villa bitten, die nicht auf gleich neben dem Hilton-Hotel liegt.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, tonicesar!
Qmgr, Manager von Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. April 2014

Sehr geehrter "tonicesar",

Herzlichen Dank für Ihre sehr ausführlich Bewertung über Ihren Aufenthalt bei uns im Centara Grand Beach Resort & Villas, Hua Hin.

Es freut mich sehr dass Sie sich die Zeit genommen haben detailliert über die verschiedenen Aspekte des Hotels zu schreiben und dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat.

Das Centara Team und ich hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüssen. Wir stehen Ihnen auch via "reservations@chr.co.th" zur Verfügung.

Freundliche Grüsse,

2,7 km entfernt
Cape Nidhra Hotel
Cape Nidhra Hotel
Nr. 8 von 144 in Hua Hin

Sie waren bereits im Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin

Anschrift: 1 Damnernkasem Road, Hua Hin 77110, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Prachuap Khiri Khan > Hua Hin
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Hua Hin
Nr. 2 der besten Resorts in Hua Hin
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hua Hin
Nr. 3 der Strandhotels in Hua Hin
Nr. 3 der Luxushotels in Hua Hin
Nr. 3 der Romantikhotels in Hua Hin
Preisklasse: 136€ - 359€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Sawasdee, Ctrip TA, Fastbooking, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, TUI DE, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Centara Grand Resort And Villas Hua Hin
Hotel Sofitel Centara Grand Resort & Villas Hua Hin