“Überwältigend schön”

Berlin
Beitragender der Stufe 4
“Überwältigend schön”
Bewertet am 24. April 2014 über Mobile-Apps

Da das Hotel komplett ausgebucht war konnten wir nur noch einen Standard Room bekommen. Was wir bekamen war so charmant, dass wir den Gedanken des Zimmerwechsels sofort verwarfen. Das Zimmer hat eine kleine Terrasse mit 2 Sonnenstühlen hinter einer Hecke.
Das Frühstücksbuffet ist so variantenreich, dass wohl auch der verwöhnteste Gast zufrieden gestellt wird. Honig direkt aus der Bienenwabe bei Life gespielter Harfenmusik. Die in anderen Kommentaren genannten Bierbauch- und Tatoo- Contests sind kaum erwehnenswert. (Wir waren vorher 2 Tage im Hilton nebenan... Das war 'n Prollitreffen)

Die Gartenanlage lädt selbst den unromantischen Gast zum Spaziergang ein. Die vier Pools sind ausreichend groß und über das Gelände verteilt. Es stehen zu jeder Zeit Liegen zur Verfügung, selbst bei ausgebuchtem Hotel. Morgendliche Platzreservierungen für den ganzen Tag entfallen dadurch.
Die Restaurants bieten täglich verschiedene Buffetvarianten oder mehrgängige Menüs. Preisleistung war an beiden Abenden überzeugend.
Der Charm des Gebäudes im Kolonialstil ist derart romantisch, man setzt sich gern ins Museums Cafe und lässt es einfach auf sich wirken.

Alles in allem möchte ich, nicht zuletzt wegen der ausgesprochenen Höflichkeit des gesamten Personals, sagen, dass ich nie ein schöneres Hotel besucht habe. Und es waren schon einige 5-Sterne Häuser dabei.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Gehlijunior!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 30. März 2014

Wer Erholung und Genuss auf hohem Niveau sucht, ist in diesem Centara-Hotel am richtigen Ort – zumindest in einer der Villen und mit Club-Mitgliedschaft (die man als Villen-Gast automatisch erhält). Das übrige Hotel ist viel näher an der üblichen thailändischen Hotellerie mit budgetbewussten Gästen, die häufig durch Tätowierungen und Bierbäuche auffallen …

Die Hotelanlage ist fantastisch und bietet viele Möglichkeiten, von ruhig und ziemlich einsam bis hektisch und nahezu überfüllt. So kann man als Club-Mitglied beispielsweise im Club selbst frühstücken, aber auch im Restaurant «Salathai» im Villen-Bereich – jeweils mit Buffet und Eierspeisen zum Bestellen. Wer es weniger ruhig mag, isst im «Railway»-Restaurant mit seinem gigantischen Buffet mit allen erdenklichen Speisen … ähnlich ist es bei den Pools, wo man vier zur Auswahl hat – vom schattigen «Garden»-Pool über den ruhigen Pool bei den Villen bis hin zu den beiden grossen Pools direkt am Strand. In jedem Fall erholsam ist das Spa mit seinem grossen Angebot, wobei man spätestens am Vortag reservieren sollte.

Apropos Strand: Direkt vor dem Hotel ist der Strand felsig und das Meer zum Baden eher nicht geeignet. Ein paar Schritte weiter ändert sich das dann aber.

Das Personal im Hotel ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. Und die Tradition, dass man in Thailand nicht ständig Trinkgeld geben muss, und falls doch, dass man primär aufrundet, hat sich gehalten. Allerdings verrechnet das Hotel sowieso auf allen Rechnungen 10 Prozent «Service Charge».

Äusserst nützlich ist die fast vollständige WLAN-Abdeckung: Überall, in den Zimmern, an den Pools und in den Restaurants, kann man per WLAN genügend schnell online gehen. Der Internet-Zugang per WLAN ist in der Club-Mitgliedschaft inbegriffen, wie übrigens auch Getränke und Verpflegung den ganzen Tag über – am Abend von 17.30 bis 19.00 Uhr auch mit ausgewählten alkoholischen Getränken.

Ein Höhepunkt für sich ist die historische Hotelanlage mit dem Hauptgebäude mit mehreren Flügeln sowie einer tadellos gepflegten Gartenanlage mit zahlreichen kunstvollen Buchsbaum-Skulpturen. Der Garten lädt jederzeit zum Flanien ein und wird auch gerne von «Auswärtigen» besucht.

Das Hotel grenzt unmittelbar an das Touristenviertel an, wo man viele Restaurants sowie auch ein wenig Rotlichtviertel findet. Wer es nicht ganz so touristisch mag, läuft 10 Minuten zum Night Market. Und wer es hochstehend mag, isst in einem der Hotel-Restaurants, beispielsweise im «Palm» direkt am Strand oder im japanischen «Hagi» – nicht preiswert, aber auf hohem Niveau und im Preisleistungsverhältnis immer noch sehr gut.

Essenstipp: Einmal pro Woche gibt es im Thai-Restaurant «Salathai» das Hua Hin Night Market-Buffet.

Veranstaltungstipp: Ein oder zwei Mal pro Woche findet ein Thai-Kochkurs statt. Man besucht zuerst den Markt und kocht danach unter Anleitung mehrere Gänge, die man sogleich auch isst.

Mängel? Störend könnte, dass man sich in den Villen gleich neben dem gigantischen Hilton-Hotel nebenan befindet. Die Privatsphäre in den Aussenbereichen der Villen wird dadurch reduziert, ist aber immer noch ausreichend … je nach Villa – im Zweifelsfall sollte man um eine Villa bitten, die nicht auf gleich neben dem Hilton-Hotel liegt.

3 Danke, tonicesar!
Qmgr, Manager von Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2014
Sehr geehrter "tonicesar",

Herzlichen Dank für Ihre sehr ausführlich Bewertung über Ihren Aufenthalt bei uns im Centara Grand Beach Resort & Villas, Hua Hin.

Es freut mich sehr dass Sie sich die Zeit genommen haben detailliert über die verschiedenen Aspekte des Hotels zu schreiben und dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat.

Das Centara Team und ich hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüssen. Wir stehen Ihnen auch via "reservations@chr.co.th" zur Verfügung.

Executive Assistant Manager Rooms
Bayreuth
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 23. März 2014

Gepflegte im Kolonialstil gehaltene wunderschöne Hotelanlage.
Freundlicher,kompetenter Service,zum Teil neben engl.sogar deutsch sprechend.
Restaurants von guter Qualität,besonders ist zu empfehlen den Club zu buchen.
Wir kamen spät abends an und bekamen ein Zimmer am aeussersten Ende der Anlage,fuer uns nicht akzeptabel,da gehbehindert.Am nächsten Tag erhielten wir eine "Villa " bestehend aus 2 hellen schön eingerichteten Raeumen,2 Baedern und einem eigenen großzügigen Pool.
Alles in allem ein sehr schöner Urlaub.

Zimmertipp: Villas mit eigenem Pool und großzügigem Platzangebot
Danke, Manfred H!
Qmgr, Manager von Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Sehr geehrter Manfred H,

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung bezüglich Ihres Aufenthalts im Centara Grand Beach Resort & Villas, Hua Hin.

Es freut mich zu hören dass Ihnen dank dem Zimmerwechsel in eine Villa den Aufenthalt bei uns gut gefallen hat und

Köln, Deutschland
Bewertet am 23. März 2014

Wir waren nun schon oft in Hua Hin und können nur sagen: Top Hotel und Top Lage. Für uns das schönste am Meer.
Hier wir Service groß geschrieben. Unbedingt Club Zimmer buchen, tolle Zimmer toller Club Bereich mit allem was man möchte.
Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Unbedingt Club Zimmer buchen.
1 Danke, Stefan B!
Sehr geehrter Stefan B,

Es freut zu hören dass Sie uns als das schönste Hotel am Meer sehen hier in Hua Hin und dass Ihnen der Service und das Angebot im Club so gut gefallen hat.

Oberwil, Schweiz
Bewertet am 23. März 2014

sehr gut gelegenes Golf/Badehotel sehr schöne Pool Villa ganz ruhig zum ausruhen und Schlafen
ausgezeichnet mit gutem Room Service. in der Umgebung viele schöne Golfplätze.
wird durchs Hotel Organisiert und Transfer vom Hotel zum Golf und retour. Langer Strand
zum Laufen und relaxen. auch ideal am Abend zum Ausgang kurze Wege zu wunderbaren
Restaurants.Man kann überall Gut und preiswert Essen. Freundliche Service ist hier eine
Selbsverständlichkeit.

Zimmertipp: Pool Villa
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, hans l!
Sehr geehrter „hand I“,

Es freut mich zu hören das Ihnen den Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat.

Bewertet am 13. März 2014 über Mobile-Apps

Als ich 2000 das erste Mal in huahin war fine gleich das centara, damals sofitel, ins Auge..

Im historischen Kolonialstil gehalten mit einer Riesen parkähnlichen Anlage. Hier gibt es Erholung pur,

Nach 2 jahren in einem anderen hotel haben wir wieder zum Centara zurückgefunden..

Natürlich mag es preiswertere Hotels geben. Aber eine Parkanlage wie in diesem hotel hier gibt es in ganz huahin nicht.

Wir sind begeistert - Von den ServiceVerschlechterungen die im letzten Jahr in anderen Hotels hier in huahin durchgeführt wurden (zb. Hilton) ist hier nichts zu spüren im Gegenteil. Immer noch das alte Team hier und man wird persönlich mit Namen begrüßt..

Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, cleischmann!
Qmgr, Manager von Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Sehr geehrter "cleischmann",

Herzlichen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben um einen Review über Ihren Aufenthalt bei uns zu schreiben.

Es freut uns sehr dass es Ihnen so gut gefallen hat und wir schätzen Ihre Loyalität zu uns sehr.

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns zu begrüssen, alles gute,

The Management
Schwaebisch Gmuend Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 16. Februar 2014

CENTARA HOTEL & VILLAS HUA HIN

Das Hotel Centara & Villas in Hua Hin hat ein historisches Erbe und Ruf zu verwalten. Als ehemaliges „Railway“ Hotel von Hua Hin, gebaut in den 20iger Jahren des letzten Jahrhundert war es DAS renommierte Badehotel am Ort, wo unweit davon der König von Siam seine Sommerresidenz errichten liess und die Adeligen, Schönen und Reichen ihre Sommerferien verbrachten. Im „Kolonialstil“ mit viel Holz erbaut, außen leuchtend weiß gestrichen, fügt sich der U- und S-förmig geschwungene Hotelkomplex harmonisch in einen farbenfrohen, bunten und tadellos gepflegten, weitläufigen Garten ein. Die Gartengestalter haben einen ganzen Tierzoo von Gartenskulpturen aus Bäumen und Büschen detailgetreu in Form von Elefanten, Seemöwen, Hasen, Reh, Hirsch und Eichhorn entstehen lassen. Durch die Erweiterung des Komplexes und Zukauf des Geländes vor dem nahe gelegenen Hilton Hotels und der Errichtung einer, individuellen Villen im Holzbaulook, hat man weitere, vermutlich höher klassige Unterkünfte geschaffen.

Das Hotel hat viele Eigentümer gesehen, aber der letzte Wechsel von der Sofitel-Gruppe (die uns bekannt war und worüber wir vor ca. 5 Jahren auch eine Rezensur verfasst haben) zur Centara Gruppe hat dem Hotel nicht gut getan. Aus dem leicht beschwingtem Badehotel mit Historie und Stil hat das Management eine Mischung aus Golfhotel und temporärer Langezeit-Altersresidenz entstehen lassen, wobei ausschließlich die profitbezogen Vermarktung Vorrang hat. Die Geschichte, der Ruf und der Stil des Hauses hätten ein derart überspitztes Profitstreben nicht nötig.

So gibt es z.B. auch in den höheren Zimmerkategorien einen Wi-Fi Internetzugang nur gegen Bezahlung. Früher stimmte ein Klavierspieler nostalgische Töne live in der Lobby an und es gab eine übersichtliche Zimmerpreisliste. Heute gibt es neben der Premium- und Deluxe-Kategorie auch Suiten und Villen, aber die unterschiedlichen Zimmer und Ausstattungen sind nicht berücksichtigt. Es gibt zwar einen „Kolonialtrakt“, aber die Zimmer sind nicht im Kolonialstil eingerichtet. Diese sind lediglich etwas renoviert worden, mit neuem Mobiliar von heute welche den Zimmern generell einen düsteren Eindruck vermitteln. Die auf "alten Kolonialstil" getrimmte Zimmereinrichtung ist aus minderwertigem Holz gefertigt, der man die "Billigversion" sehr gut ansieht. Diese Deluxe-Zimmer sind zudem recht klein und vermitteln eine gewisse Gedrängtheit. Die „echten“ Kolonial-Zimmer (beide im Deluxe-Bereich) befinden sich im Nordtrakt der Unter- und Obergeschosse des dem Hilton zugewendeten Hotel-Komplexes. Was als Junior-Suite angeboten wird, ist keineswegs immer gleich, obwohl der Preis derselbe ist. Es gibt bei den Suiten unterschiedliche Lagen, Größen mit manchmal auch zugewiesenen, spezifischen Namen. Diese Verwirrung und Vermarktung der Zimmer nach Gutdünken und zu Höchstpreisen geht Hand in Hand mit der Art und Weise, wie das derzeitige Management die Zimmer jeweils zum Höchstbietenden vermarktet. Dabei hilft die Unübersichtlichkeit der nicht vorhandenen Zimmerpreisliste. Wenn Sie über einen Tour Operator gebucht haben, erhalten Sie mit Sicherheit das schlechteste Zimmer im Komplex. Sehen Sie sich jedes angebotene Zimmer an, bevor Sie es mieten. Lassen Sie sich mehrere Zimmer (derselben Kategorie) zeigen. Bestimmen Sie vorher selbst, in welchem Bereich, Trakt, Sich auf Garten oder das Meer Sie wohnen wollen. Und handeln Sie um den Preis. Das Management wird Ihnen aber wenig entgegenkommend sein.

Viele Zimmer im „alten“ Kolonialstil sind schlichtweg abgewohnt. Die Badearmaturen mit nostalgischen Schwenkhebeln sind oft in einem deplorablen Zustand und nicht funktionsfähig.
Liegen und Platz an Pool gibt es genügend. Zum Baden ist das Meer vor dem Hotel nicht geeignet. Scharfe Unterwasserfelsen reissen Haut und Knochen auf, sodass man, will man gefahrlos im Meer schwimmen, mehrere Hunderte Meter am Strand nach links und rechts ausweichen muss.

Der Zimmerservice vergisst 'mal ab und zu den zweiten Handtuchsatz, leert den Papierkorb nicht und muss telefonisch zur Korrektur angefordert werden. Ansonsten ist das Personal von ausgesuchter Höflichkeit. Am reich sortiertem Frühstücksbuffet mit ausgezeichneter Qualität versammeln sich leicht Jahrtausende, addiert man die verschiedenen Altergruppen. Überhaupt sind Altersgruppen unter 40 Jahren nicht sichtbar und Kinder scheinen wohl verboten zu sein.
Das leichte und beschwingte Flair eines Badeshotels mit Historie hat das Centara Hua Hin verloren. Die neue Touristengruppen aus Golfern und Senioren sind allesamt wahrscheinlich
kritiklos mit jedem Preis-Leistungsniveau einverstanden, sodass sich das Centara auch weiterhin einer Vollzeitbelegung erfreuen wird. Ob das jedermanns Geschmak ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Das gegenwärtige Management wird dem historischen Ruf dieses ehemalig fröhlichen Badehotels nicht mehr gerecht und verformt den Stil und Flair dieses Hotels in ein vermeintlich elitäres Etablissement, wobei die Gewinnmaximierung auf Schritt und Tritt in allen Bereichen spürbar wird

Die schlechte Bademöglichkeit im Meer und die in seiner Art veraltete, leicht snobische Hotelatmosphäre macht das Centara & Villas in Hua Hin ungeeignet für einen Badeaufenthalt. Da hilft auch kein koloniales Café, Lodge und Museum. In Hua Hin ist man viel besser in anderen Hotels, wie Hyatt, Sheraton, Dusit Thani oder Anantara für einen Badeurlaub untergebracht. Diese Häuser bieten allesamt ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis wie heute das Centara & Villas. 0

HPS

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer im alten (originalem) Kolonialtrakt und zwar die renovierten !
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
11 Danke, sms-stein!
Qmgr, Manager von Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Dear sms-stein,

Wir haben mit einem schmunzeln den langen Ausfuehrungen von sms-stein, welche scheinbar sehr absichtlich uebertrieben beschrieben, gelesen. Dieses satirische Meisterwerk zeigt mehr eine persoenliche Bitterkeit und ist auch keine besondere Art ueber unsere werten Gaeste so zu schreiben. Nichtsdestotrotz sind wir ueber jedes Feedback, welches wir erhalten, offen.

Wir moechten betonen, dass das Centara Grand Beach Resort und Villas Hua Hin auf beide Gaestekreise, wie Golfers oder Badeurlauber, zugeschnitten ist. Eben alle, welche das Golfspielen, den Strand, die verschiedenen Pools und einfach eben nur relaxen moechten. Alle Gaeste sind uns gleichermassen wichtig.

Das gesamte Hotel ist in den Jahren 2010-2012 komplett renoviert worden und auch wenn unser Hotel Ambiente den Sender nicht gefaellt, so tut es der ueberwaeltigenden Mehrheit unserer Gaeste. Unser Hotel zaehlt ueber 50% Wiederkehrer (auch so Familien mit Kindern) und dies alleine ist Ausdruck unseres engagierten Services.

Wir bereuen es natuerlich und entschuldigen uns vielmals fuer den Service Maengel, welcher durch den Sender angesprochen wurde, aber gleichzeitig koennen wir allen Lesern versichern, dass dies Ausnahmen sind und bei weitem keine Regel.

Das gesamte Hotel Team ist sehr stolz auf seine Geschichte und wird der exzellenten Service Tradition, fuer Wiederkehrer und neu zu begruessenden Gaeste, folgen.

Vielen Dank.
Amari Hua Hin
Amari Hua Hin
Nr. 11 von 136 in Hua Hin
Let's Sea Hua Hin Al Fresco Resort

Sie waren bereits im Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin

Unternehmen: Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin
Anschrift: 1 Damnernkasem Road, Hua Hin 77110, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Prachuap Khiri Khan > Hua Hin
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Hua Hin
Nr. 1 der Familienhotels in Hua Hin
Nr. 2 der Romantikhotels in Hua Hin
Nr. 3 der Luxushotels in Hua Hin
Nr. 3 der Strandhotels in Hua Hin
Nr. 3 der Spa-Hotels in Hua Hin
Preisspanne pro Nacht: 102€ - 383€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin 5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Expedia, Fastbooking, Ctrip TA, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Hotelopia, Evoline ltd, Weg, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Centara Grand Resort And Villas Hua Hin
Hotel Sofitel Centara Grand Resort & Villas Hua Hin