“Die Aussicht macht es” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Chopsticks Hill (Khao Takiab)

Steyr
258 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9.849 "Hilfreich"-
“Die Aussicht macht es”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2014 über Mobile-Apps

Die Stufen zu erklimmen ist doch anstrengend dafür hat man dann eine gute Aussicht aber der Rest hat uns jetzt nicht so begeistert. Zum Budda ist es nicht wirklich gut ausgeschildert. Affen heißt immer acht geben denn die können schon auch frech werden, daher Fotoapparat umgebogen nicht das dieser verwechselt wird und dann zum Spielzeug wird.

26 Danke, Kayakgott!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
erding
117 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 117 "Hilfreich"-
“Schon sehenswert wegen der Aussicht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ganz so dreckig waren die Stufen zum Tempel bei mir nicht, vielleicht lags dran dass ich morgens dort war. Den Tempel fand ich ganz schön, die Lage oben auf dem Hügel IST toll.man hat einen Super Blick über hua hin. Die Affen am treppenende sind schon ganz schon sehenswert .

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, binolisa!
Perl, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Schön von Weitem, aber aus der Nähe”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Der Berg sieht aus der Ferne besser aus als wenn man ihn aus der Nähe betrachtet. Die zahlreichen Affen hier ,sind ein gefundenes Fotomotiv. Der Weg die Treppen hinauf zum Tempel war stark verschmutzt, teilweise mit Kot, Wir fanden bei unserem Besuch das Ganze als etwas heruntergekommen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Gisa C!
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Schmutzig und ungepflegt”
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Wir sind mit dem Pick-up- Bus um 10 Bäht vom Zentrum weg zum "Mounkey Mountain" gefahren. Anschließend sind wir die Treppen hochgestiegen. Wir "genossen" die Aussicht, mehr aber auch nicht. Man musste die ganze Zeit aufpassen, dass man nicht auf die Vielzahl von streunenden Hunden tritt. Äußerem ist das ganze Areal ungepflegt, schmutzig, dreckig und schäbig. Ein veraltetes Monument, und weiter geht es ganz hoch, wo wir ein paar Mönche sahen. Der eine rauchte, die anderen hörten laut Musik - ein wenig suspekt. Die Affen ansich waren eh ganz nett. Wir konnten bei einer Fütterung zusehen. Der Souvenirladen war kaum besucht- es waren keine Touristen mehr unterwegs (18 Uhr). Dann gingen wir wieder hinunter und nahmen wieder das Sammel- Pick-Up, um in die Stadt zu gelangen.

Fazit: Das Areal ist SEHR ungepflegt. Die Affen sind jedoch eine Visite wert. Wenn alles gepflegt werden würde (um im Kognitiv zu bleiben), wäre es sicherlich touristischer - jedoch weiß ich nicht wann die ""Rush Hour" am Affenberg eintritt.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Max M!
Hua Hin, Thailand
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 99 "Hilfreich"-
“Der affige Hausberg.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013

Viele Affen und oft noch mehr Touristen. Eigentlich heisst er Ess-Staebchen Berg, anscheinend weil da mal in der Vergangenheit viele Chinesen bei Ankunft mit ihren Booten versunken sind, jetzt wird er von den Tourguides einfach Affenberg genannt. Aber jeder muss dort halt mal rauf, weil die Rundherumsicht ist doch ganz nett, und man sieht sehr schoen, wo noch in den 90-er Jahren die Hochhaeuser am Strand von Hua Hin aus dem Boden gestampft wurden. Nach demBahtcrash 1997 wurden die Gesetze geaendert und heute darf man (in der Regel) in Merresnaehe nicht mehr so hoch bauen. Richtung Sueden sieht man den Had Suan Son Strand, der mit den vielen Kasuarinen, den Indischen Nadelbaeumen. Auf jeden Fall auf dem Khao Takiab vor dem Aussteigen Sonnenbrille, Fotoapparate, Feuerzeuge, Fresspaeckchen und aehnliches affensicher verstauen - da hat's diebische drunter. Und den Affen nicht direkt in die Augen schauen, das macht viele angriffslustiger. Leider gibt es in Thailand zu viele Plastiktueten und anderes Verpackungsmaterial, das von vielen Besuchern gedankenlos in der Natur entsorgt wird. Es gibt zwar schon viele recht saubere Orte, dieser ist keiner davon.

Aufenthalt März 2013
Danke, hannwe!

Reisende, die sich Chopsticks Hill (Khao Takiab) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hua Hin, Provinz Prachuap Khiri Khan

Sie waren bereits im Chopsticks Hill (Khao Takiab)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!