“Wie eine kleine Filmkulisse”

Hua Hin Railway Station
Im Voraus buchen
Weitere Infos
99,14 $*
oder mehr
Abendtour durch Hua Hin inklusive Abendessen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 29. März 2014

Netter alter Bahnhof, gut restauriert. Weitere Umwege lohnen sich zwar nicht, wenn man aber in der Gegend ist...

Danke, travelmanD47!
Bewertung schreibenBewertungen (2.760)

Bewertet am 19. Februar 2014

Hier wird die Nostalgie hochgehalten, der alte Bahnhof ist toll gepflegt Thais und Touristen warten auf die Züge und wenn nicht die Monitore für die Anzeige der Züge wären, könnte man meinen, man ist im vorigen Jahrhundert.

Wenn jetzt noch der Orient Express eingefahren wäre, dann.............

Jedenfalls einen Fototermin wert.

Danke, FriedrichH56!
Bewertet am 13. Februar 2014

Herrliche Railway Station, super toll gepflegt, der Stil ist fantastisch, wir waren echt sehr begeistert ....ist zu empfehlen :-) :-)

Danke, Manuela D!
Bewertet am 12. Februar 2014

Es ist sehr interesssant, vor allem auch die Fahrplantafel zu lesen. Der Bahnhof wird nach wie vor rege benutzt

Danke, verena h!
Bewertet am 6. Februar 2014

Mit dem Bau der Bahn begonnen wurde 1920, als die königliche Familie sich entschloss, hier ihre Sommerresidenz einzurichten. Zu der Zeit war Hua Hin noch ein verträumtes Fischerdorf. Der königlichen Familie folgten gesellschaftlich höher Angesiedelte, die Bangkoker Elite eben, und Volk, das auf sich hielt. Seither hat sich der Ort zu einem beliebten Touristenzentrum gewandelt, das aber glücklicher Weise andernorts befindliche Vergnügungsviertel entbehrt. In Hua Hin ist um 22:00 gewöhnlich Schluss.

Danke, Peter S!