“Kann man sehen”

Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Kann man sehen”
Bewertet am 31. Juli 2013

Nachdem die Railway- Station die Touristenattraktion von Hua Hin ist, haben auch wir diese sehenswerte Anlge besucht. Sie ist sicherlich einen Besuch wert, wenn man eine Abwechslung dem Strande gegenüber braucht. Anschmiedend kann man zum Nightmarket weiterwandern, der sicherlich einen Besuch wert ist.

Aufenthalt Juli 2013

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Touristenziel #1”
Bewertet am 10. Juli 2013

Soweit ich mich erinnere, ist der Bahnhof der älteste noch betriebene Bahnhof in Thailand. Schön hergerichtet bietet er gutes Fotomaterial. Der ansässige Coffee Shop könnte vom Flair und den Merchandising-Produkten so auch in München oder Berlin zu finden sein.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Roland M!
Köln, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Sehenswürdig”
Bewertet am 19. Mai 2013

Das alte Bahnhofsgebäude, an dem für die Königsfamilie und ihre Gefolgschaft die Reise in die Sommerfrische endete. Hübsches kleines Gebäude im Thai-Stil. Von dort kann man bequem bis zum Strand mit seinen Hotekls, Resturanst und Bars schlendern.

Aufenthalt April 2013
Danke, fulgor12!
Hua Hin, Thailand
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 103 "Hilfreich"-
“Railway-Hotel und zurueck.”
Bewertet am 18. Mai 2013

Koenig Chulalongkorn, Rama V, der seiner Zeit weit voraus war, baute mit Hilfe europaeischer Ingenieure mehrere Eisenbahnlinien. Im Jahre 1898 wurde die Verbindung Bangkok-Phetchaburi eroeffnet, ein paar Jahre spaeter konnte die Eisenbahn bis nach Malaysia fahren. Im Jahre 1911 wurde das Teilstueck bis Laem Hin (Steinkap) fertiggestellt, das noch im selben Jahr in Hua Hin umbenannt wurde. Es machte alsdann dank der Eisenbahn eine grosse Wandlung durch. Die Eisenbahn fuhr in den Anfangsjahren der Thanon Damnoern Kasem entlang (Das ist Strasse vom Bahnhof Richtung Meer am Hotel Centara vorbei) direkt zur Sommerresidenz der Koenigsmutter von Rama VI, wobei der provisorische Bahnhof rund 100 Meter noerdlich des heutigen war. Als die Koenigsmutter 1921 verstarb schenkte Rama VI dieses Grundstueck der staatlichen Eisenbahngesellschaft. Sein Sohn war der Generaldirektor und dieser wiederum veranlasste den Bau des beruehmten Railway Hotels, das am 1. Januar 1924 zum Geburtstag von Koenig Rama VI eroeffnet wurde (Sofitel Hotel, neuerdings Centara). Nach der Fertigstellung wurde der heutige Bahnhof Mitte der 20er Jahre erbaut. Beim Bau des Bahnhofes flossen chinesische und koloniale Stilelemente mit ein. Bis Anfang der 40er Jahre vertrieben sich die Koenige Rama VI und Rama VII die Zeit bis zur Ankunft des koeniglichen Sonderzuges im beruehmten koeniglichen Wartehaeuschen. Sorry, wieder ein bisschen oder mehr Geschichte, aber aus meiner Sicht gehoert das halt dazu, um alles besser verstehen und sogar fuehlen zu koennen. Dass in heutiger Zeit auch ab und wann der E&O Express hier durchrauscht (mit 5 Minuten Aufenthalt in Hua Hin) ist ein anderes Kapitel dass fuer mich ein bisschen surreal ist, weil einerseits stehen da die mit Champagnerglaeser bestueckte Hi-Sos, die im Smoking und Abendkleid sich auf der Plattform der exklusiven Zuege praesentieren und andererseits die alten Thai- Frauen, die am Boden sitzen und ihre Snacks verkaufen fuer ein paar wenige Baht. Und niemand in diesem Zug will es kaufen.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, hannwe!
Schoenenwerd, Schweiz
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Überbewertet”
Bewertet am 28. April 2013

Wir haben nicht verstanden, was diese hohe Bewertungen bedeuten - wir haben die Station innerhalb bon 10 Sekunden gesehen

Aufenthalt April 2013
Danke, Lostana!