“Good new latitude wines” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Hua Hin, Thailand
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 95 "Hilfreich"-
“Good new latitude wines”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Es ist wirklich sehr lieblich die Gegend, hat fast etwas Toskanisches, wären die Palmen nicht und die Elefanten, die Besucher durch den Weinberg fuehren. So gesehen war die Wahl, hier Wein anzubauen, richtig - "Hua Hin Hills Vineyards - Monsoon Valley". Die Huegel hier erheben sich bis 210 Meter hoch (Nicht vergessen, Hua Hin liegt auf Meereshoehe). Frueher wurden hier wilde Elefanten zur Arbeit abgerichtet. Manche wundern sich vielleicht immer noch, dass Weine aus Thailand auch wie Weine schmecken, aber die Weine von dieser Gegend wurden schon mehrfach ausgezeichnet. Gekeltert und abgefuellt werden die Weine jedoch nicht hier, sondern in der Siam Winery in Samut Sakhon, 50 km westlich von Bangkok. Es ist ein schoener Halbtages-Ausflug, nur rund 50 km westlich von Hua hin Richtung Pa La-u Wasserfall, sehr schoen zu sitzen auf der Terrasse im Bistro, etwas kleines Essen und natuerlich den Wein geniessen. Wer mit dem eigenen Fahrzeug unterwegs ist (Auto, Motobike oder Fahrrad) waehlt vielleicht die "Scenic Route", die beginnt im Dorf Baan Huay Mongkhon, dort wo auch der gleichnamige, beruehmte Tempel steht. Kurz davor zweigt man von der Strasse 3218 rechts ab auf die 2052, faehrt links an einem Tempel vorbei und pasiert eine sehr liebliche Gegend mit vielen Ananasfeldern, die sich die Huegel raufziehen. Nach rund 10 km biegt man links ab in die 4028, von wo es nochmals zirka 6 km sind bis in den Weinberg.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, hannwe!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Hua-Hin
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Phantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Ich hätte nie gedacht, dass in den Hills von Hua-Hin Wein angebaut wird. Ich bin mit dem Auto dort gewesen. Allein schon die Fahrt dorthin ist ein Erlebnis, abgesehen von teilweise schlechten Strassenverhältnissen ist die Gegend sehr sehr schön. Als ich dort ankam, war ich mehr als überrascht. Ich ging in das von freundlichen Thais mitgeführte Restaurant, setzte mich an einen Tisch mit Blick auf das Vineyardgebiet und war nur noch begeistert. Ich konnte mich nicht satt sehen. Das Restaurant bietet u.a. Weinproben mit Snacks oder Cold cuts an, die dem thailändischen Wein, weiss, rose oder rot, die richtige Note verleihen. Man kann dort auch eine kurze Elefantentour machen, mit dem Jeep durch das Weinbaugebiet gefahren werden oder das Moutainbike benutzen. Auch eine Führung wird gerne angeboten und lohnt sich. Aber dieser phantastische Blick auf dieses Weinanbaugebiet ist unglaublich. Ein muss, wenn man in Hua-Hin Urlaub macht.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Marlies H!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Jederzeit einen Auslug wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Das Essen und der Wein sind ausgezeichnet. zu empfehlen ist das Weinteasting, wenn man die verschiedenen Weine ausprobieren möchte., preislich jedoch in der oberen Preisklasse angesiedelt. Dafür entschädigen aber der Ausblick auf die Reben und das wunderbare Küche.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, wimach!
Schopfheim, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Guter Wein von Thailand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Der Ausflug nach Hua Hin Hills Vineyard war einfach nur super das Resturant hatte ein sehr gutes Angebot an Essen danach machten wir eine Weinprobe um uns selber von dem Wein zu überzeugen, waren sehr überrascht wie gut hier der Wein ist wo da angebaut wird.Man kann diesen Besuch nur empfehlen die ganze Anlage ist super

Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Heiner111!
Binningen, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Wunderbare Weine”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Schon allein die 40km lange Fahrt von Hua-Hin zu den Vineyards ist empfehlenswert. Die Weine nicht weniger. Diese sollte man anlässlich einer Weinprobe kosten. Erstaunlich.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Max_Lehmann!