“Traumhaft schöne Anlage - sehr stylish” 5 von 5 Sternen

Asara Villa & Suite
5.0 von 5 Resort   |   53 Hua Hin Soi 5, Hua Hin 77110, Thailand   |
Nr. 26 von 137 Hotels in Hua Hin
Munich, Germany
“Traumhaft schöne Anlage - sehr stylish”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Ich habe ein auf Asien spezialisiertes Reisebüro und sehe mir regelmässig Hotels vor Ort an um meine Gäste besser beraten zu können.

Das Asara liegt etwas außerhalb des Zentrums von Hua Hin. Zum Nachtmarkt ca. 4 km, mit dem Taxi 150 Baht.

Alles war sehr hochwertig und im Asiastyle eingerichtet und dekoriert. Sauberkeit war selbstverständlich. Wir hatten - wie in Thailand üblich - nur mti Frühstück gebucht.

Wirklich sehr aufmerksamer Service - das erwarte ich aber auch in dieser Kategorie. Freundliches Personal, immer ein Lächeln auf den Lippen.

Natürlich war auch alles blitzsauber!

Liegt direkt am Strand, Nachtmarkt mit Restaurants und Shops sowie Shoppingmall in 5-10 Minuten mit dem Taxi erreichbar

Das Frühstück war sehr umfangreich mit warmen asiatischen Speisen, Showcooking an der Eierstation, Früchte, Aufschnitt, Käse, alles was das Herz begehrt. Wer da nichts findet, dem ist nicht mehr zu helfen...

Schön angelegter Pool auch mit Poolbar. Liegen am Strand sehr bequem.

Wir hatten eine Poolvilla, die sehr geräumig war (über 100 qm). Sehr schön dekoriert und der kleine Pool war ausreichend.

Wer weitere Infos braucht kann mich gerne anmailen unter info(at)SonneSandundMehr.com

Zimmertipp: Die Pool Villen sind traumhaft schön. Haben einen kleinen Pool, durch eine Mauer um die Villa ist Pr ...
  • Aufenthalt August 2012, Business
2 Danke, hot&sandy!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Traumhafte Hotelanlage, riesiger Pool, sauberer Strand. Schön mit tropischen Pflanzen eingewachsen. Frühstücksbuffet ist akzeptabel, allerdings lässt die Thai-Küche zu wünschen übrig (maximal schlecht). Direkt vor dem Hotel auf der gegenüberliegenden Seite der Hauptstrasse liegt ein kleiner Kiosk, welcher Getränke und einfache Thai-Gerichte sehr günstig verkauft. Die Preise im Hotel sind für thailändische Verhältnisse maximal unverschämt. Die Empfehlung lautet, sich sein Zeug selbst mitzubringen. Sehr weit vom Zentrum entfernt, liegt direkt an der Stadtgrenze.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, kjensw!
Hammelburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Wir verbrachten die Weihnachtsferien 2010/2011 im Asara und hatten uns im Vorfeld für eine Private Pool-Suite entschieden, die mit einem separaten Wohnzimmer ausgestattet ist und damit als zweites Schlafzimmer für den 8-jährigen Junior bot. Die Villa wurde täglich gereinigt und machte auch sonst einen sehr ordentlichen Eindruck, auch wenn das Mobiliar schon ein wenig abgenutzt wirkte.

Wir checkten am Nachmittag des 24. Dezember ein und flüchteten nach einem kurzen Abendessen aus dem mückenumschwirrten Open Air-Restaurant, wo wir uns bereits das erste halbe Dutzend Stiche trotz Repellent-Spray eingefangen hatten, um in der Villa unsere Bescherung zu machen. Es sollten nicht die letzten Stiche bleiben...

Das Frühstück im Asara ist ausserordentlich gut: das umfangreiche Angebot an westlichen und asiatischen Speisen ist lecker und vielfältig, an jedem Tag wechselte das Repertoire an kalten und warmen Speisen und alles war sehr schmackhaft. Wir hatten nur Frühstück gebucht und sind abends meistens nach Hua Hin gefahren (Tuk Tak, ca. 400 THB return), um dort in Restaurants und Garküchen mit möglichst hohem Einheimischen-Anteil zu essen. Die Preise für Abendessen im Asara sind, wie so oft in 5*-Anlagen, sehr hoch. Die Snackkarte am Strand für den kleinen Hunger zwischendurch war oreislich aber völlig okay.

Ben, der General Manager, ist ständig unterwegs, immer freundlich und für alle Belange ansprechbar. Servicegedanke at its best, den er auch auf sämtliches Personal übertragen hat.

Das obligatorische Silvester-Menü war ein Traum: an vielen "Marktständen" wurden die verschiedensten Dinge gebraten, gegrillt, sautiert etc. Alles in einer Spitzenqualität und in so ausreichender Menge, dass es für die doppelte Menge an Gästen gereicht hätte. Ein kleines Feuerwerk (dort in Hua Hin eigentlich verboten) sowie eine Tanzvorführung und eine eigens aus Bangkok eingefklgene Rockband rundeten den Abend ab.

Zum unangenehmen Teil: In der Mitte des Areals befindet sich ein See, der scheinbar nicht mit ausreichend Frischwasser versorgt wird und hierzulande wohl als "stehendes Gewässer" bezeichnet werden würde. DAS Paradies für eine ordentliche Mückenpopulation, der man nur schwer mit den entsprechenden Sprays und Mittelchen etwas entgegen setzten konnte. Aus diesem Grund konnten der kleine Garten und der private Pool am Abend auch nicht genutzt werden, was sehr schade war.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, SanneSu!
Schwerin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das gönnen wir uns immer - entspannt, tolles Frühstücksbuffett, Zimmer über dem Pool wunderschön nach der Golfrunde. Transfer zur Stadt i.O.
Wir fühlen uns immer wohl und unseren Bedürfnissen wurde stets Rechnung getragen; natürlich unter Beachtung, daß die englische Sprache für das Personal auch eine Fremdsprache ist!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, telthi!
Linz
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Wir hatten eine geräumige Pool-Villa mit ca. 120 m2, getrenntem Wohn- und Schlafzimmer und riesigem Bad. Leider lief ununterbrochen eine Pumpe, die ein ständiges Brummgeräusch erzeugte.
Die ganze Anlage ist etwas veraltet. Sie entspricht nicht den 5 Sternen, mit denen sie angepriesen wird.
Es ist gelegentlich schwierig, sich mit dem Personal auf Englisch zu verständigen. Beim Check-In wurden die Besonderheiten des Hotels in schnellem und kaum verständlichen Englisch aufgezählt, so dass wir uns kaum etwas davon merken konnten. Beim Room Service wollten wir einmal eine "bowl of rice" bestellen und bekamen eine "bottle of wine".
In der Hotelbroschüre wird ein "parcel service" angeboten (zum Verpacken und Versenden von Päckchen per Post nach Hause). Als wir das in Anspruch nehmen wollten, wusste niemand, dass dieses Service überhaupt angeboten wurde und was dabei zu tun wäre.
Es gibt zwei Restaurants: Das "Thai Bistro" hat leider nur eine beschränkte Auswahl, großteils Sea Food. Die Qualität wechselt. Die selbe Suppe war an einem Tag prima, am folgenden hatte sie einen seltsamen süßlichen Geschmack. Einmal gibt es frisch gepressten Orangensaft, dann wieder eine Dose. Das zweite Restaurant (Kampu) bietet internationale und Thai-Küche. Wir haben es bedauert, dass die meisten Gerichte einen misslungenen Kompromiss an den westlichen Geschmack darstellen. Wir haben die typisch thailändische Küche vermisst. In allen Restaurants (auch beim Frühstück) wird Musik gespielt, der man nicht entkommt.
Beim Pool bekommt man "Beach Snacks", auch hier leider nur westliches Essen, nicht einmal Satay oder Frühlingsrollen für zwischendurch.
Der Strand war im Februar praktisch nicht vorhanden. Der Hotelgarten endet an einer Betonmauer, und danach gibt es gerade 2m Sand. Das Wasser machte allerdings einen sauberen Eindruck.
Das Personal ist höflich, aber etwas reserviert, wodurch das Hotel unpersönlich wirkt.
Das Spa bietet ein "Office Syndrome Treatment", das wir empfehlen können.
Es gibt keine Geschäfte in der Umgebung des Hotels; das Zentrum von Hau Hin ist ca. 6 km entfernt. Wer dorthin will, muss das Hotel-Shuttle (2x am Abend) nehmen oder eine Taxi rufen lassen. Auch im Hotel gibt es keine Shops, nur eine kleine "Boutique", die immer geschlossen war.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, gueLinz!
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Appartements in max. 1-stöckigen Häusern und Villen in einer umschlossenen Anlage, die direkt am Meer liegt, laden in ruhiger Atmosphäre zur Erholung ein. Zur Anlage zählen 1 Pool direkt am Meer sowie ein weiterer Pool im hinteren Bereich des Gartens. Die Gartenanlage ist wunderschön, überall duftet es nach div. Pflanzen, z.B. Jasmin, Tempelbaum u.v.m. Der Garten wird durch div. Teiche, z.T. mit Wasserfontänen, ergänzt.Die Villen haben einen eigenen kleinen Pool. Die Appartements sind großzügig mit geschmackvoller Einrichtung sowie Außendusche (sog. Regendusche), wo man unter Palmen und bei Mondschein duscht. Alle Räume sind mit klimaanlage ausgestattet; über den Betten sind zusätzliche Ventilatoren angebracht. Mücken gab es kaum, da zusätzlich wöchentl. die Zimmer draufhin kontrolliert werden. Der Service ist sehr freundlich; es wird alles getan, um dem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Das F-Buffett ist außergewöhnlich vielseitig und reichhaltig mit z.B. frisch gepressten Säften, dic. Crepes, thail. Speisen u. v.m.
Ein kl. Bus bringt angemeldete Gäste abends in mehrfachen Fahrten ins ca. 5km. entfernte Zentrum ( u.a. Nachtmarkt).

Zimmertipp: Die Villen sind groß und geräumig; doch die großzügig angelegten Appartemens / Suiten mit gr. Schlaf ...
  • Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, LaosMahout!
Gelsenkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Wer Ruhe sucht und sich mal richtig verwöhnen lassen will, ist hier genau richtig: Das Hotel mit seinen Villen und einstöckigen Häusern, in denen jeweils vier Suiten untergebracht sind, hebt sich wohltuend von den Hotelkästen des Ortes ab. Es liegt in einer wunderschönen, weitläufigen Gartenanlage direkt am Strand, hat neben den Privatpools zwei große öffentliche Pools und bietet alle nur denkbaren Annehmlichkeiten. Die Zimmer sind extrem geräumig mit Freiluftdusche, Bademantel, Zeitung am Morgen etc., das Personal ist sehr freundlich und serviceorientiert. Das Frühstück ist ausgesprochen reichhaltig und abwechslungsreich; von 15 bis 16 Uhr gibt es kostenlos Kaffee und Tee. Das Essen im Restaurant ist gut (thailändisch und international). Das Spa hat ein umfangreiches Angebot. Es gibt eine gut klimatisierte Bücherei mit schnellem kostenlosem Internet-Zugang. Es ist kaum etwas vorstellbar, was es in diesem Hotel nicht gibt! Der eigene Strand des Hotels ist nur bei Ebbe nutzbar, da er bei Flut komplett überspült ist, aber der große Garten bietet mit vielen Liegen und "floating beds" ausreichend Platz.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Anantara Hua Hin Resort
Anantara Hua Hin Resort
Nr. 10 von 137 in Hua Hin
Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin

Sie waren bereits im Asara Villa & Suite? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Asara Villa & Suite

Unternehmen: Asara Villa & Suite
Anschrift: 53 Hua Hin Soi 5, Hua Hin 77110, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Prachuap Khiri Khan > Hua Hin
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 11 der besten Resorts in Hua Hin
Nr. 16 der Spa-Hotels in Hua Hin
Nr. 18 der Strandhotels in Hua Hin
Nr. 19 der Romantikhotels in Hua Hin
Nr. 22 der Luxushotels in Hua Hin
Nr. 23 der Familienhotels in Hua Hin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Asara Villa & Suite 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Ctrip TA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Fastbooking, HotelTravel.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Asara Villa & Suite daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Asara Hua Hin
Asara Villa & Suite Hua Hin