“... kleiner und ueberschaubarer Basar mit netter Umgebung”

Trier, Deutschland
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 123 "Hilfreich"-
“... kleiner und ueberschaubarer Basar mit netter Umgebung”
Bewertet am 1. Juli 2014

Kleiner und intimer als der riesenhafte Night Bazaar in Chiang Mai, laesst es sich ueber den Night Bazaar in Chiang Rai gemuetlicher bummeln. In der Mitte befindet sich ein grosser Platz mit einem Restaurant, in welchem man ausruhen kann und auch nicht unbedingt essen muss, ein Bier tut es auch oder ein Smoothie, und Bands spielen in wechselnder Folge auf der benachbarten Buehne am Rande des Platzes, nicht immer geniessbar allerdings. Es ist viel Saeuseln dabei. Grosses Plus ist auch der Weg zum und vom Night Bazaar, weil Chiang Rai echte Buergersteige hat, unverstellte Buergersteige, breite Buergersteige, die nicht von Schildern oder Laternenmasten oder Muell oder Motorraedern oder Buden verstellt sind. Die Buergersteige im sehr viel groesseren Chiang Mai sind eine Katastrophe, und in Chiang Mai muss man froh sein, abends nicht mit gebrochenem Knoechel ins Hotel zurueckzukehren, weil man in eines der zahlreichen in den Gehsteigen befindlichen tiefen Loecher geraten ist. Auch habe ich in Chiang Rai keine losen Enden von Elektrokabeln in Kopfhoehe auf den Gehsteig ragen sehen von den Strassenlampen her, wie es in Chiang Mai leicht geschehen kann. Und die Luft ist sowieso besser. Man flaniert gerne in dieser gegenueber Chiang Mai aelteren Stadt, gegruendet ca. 1260 als historisch und chronologisch erste Hauptstadt des Koenigreichs Lanna. Keine supergrosse Auswahl im Vergleich zu den oft gefaelschten Artiken des Night Bazaar in Chiang Mai, doch ist der Besuch des Bazaar in Chiang Rai sehr entspannend.

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Jurgen H!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Spannende Kulinarik am Nachtmarkt”
Bewertet am 7. März 2014

Chiang Rai Night Bazaar - ein grosser Markt mit dem üblichen Verkaufsallerlei Asien. Dazu ein großer Platz mit Tischen und Sessel als Freiluftrestaurant, rundum gesäumt mit Food Stalls unterschiedlichster Art.
Wir haben dort suuuper gegessen. Ganzer gebratenes Red Snapper (sehr lecker); tolle frische Sushi uns Sashimi (Zubereitung nach Wunsch) bis zu den frittierten Seidenraupen etc.
Wenn man ohne Berührungsängste essen kann ein tolles Erlebnis.
Einheimischenanteil etwa 80 Prozent sagt vieles aus. BILLIG !!

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Wilfried S!
Bangkok, Thailand
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Foodcourt im Freien”
Bewertet am 26. September 2013

Immer unser Ziel wenn wir in Chiang Rai sind.
Gute Auswahl an authentischen Gerichten.
Von Sushi, Shasimi, gegrilltem Fisch und Insekten ist alles vorhanden.

1 Danke, Wolfgang R!
Phuket, Thailand
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Gute Abendunterhaltung”
Bewertet am 22. September 2013

Wir haben waehrend unserem 4 taegigen Aufenthalt in Chiang Rai jeden Abend den Night Bazaar besucht. Man sitzt in einem fuer Autos und Mopeds gesperrtem Karree und ab 8 Uhr abends gibt es Thaimusik und Taenzerinnen auf einer Buehne zu sehen. Man kann preiswertes Essen und Getraenke an vielen Staenden aussuchen. Verglichen mit dem Nachtmarkt sind die Restaurants an der Hauptstrasse sehr ueberteuert. Man kann auch schoen Leute beobachten und sonst gibt es in Chiang Rai nicht viel am Abend.

Aufenthalt September 2013
Danke, canyon747!
Österreich
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Der Sushi-Stand - Ausgezeichnet!”
Bewertet am 17. Juli 2013

Wenn man Richtung Bühne schaut, gibt es auf rechten Seite einen Sushi-Stand (Stand ist glaub ich schwarz gehalten), auf der gegenüberliegenden Seite gibt es auch einen Sushi stand.

Aber der erstere ist der Wahnsinn! Wir haben 4 Tage hintereinander jeden Tag bei der freundlichen Frau und ihrem Mann gegessen. Für Sushi wars auch überhaupt nicht teuer.

Man kann alle Sachen von der Tafel bestellen, deshalb dauerts manchmal ein bisschen, weils frisch gemacht wird.

Aber es ist so lecker!!

Danke, Leni L!