“Komischer Geisterort” 2 von fünf Punkten

Portside Hotel
Nr. 105 von 155 Pensionen in Chiang Rai
“Komischer Geisterort”
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2014 über Mobile-Apps

Grundsätzlich gibt es heute absolut keinen Grund mehr, in Chiang Khong zu übernachten, ausser man hat Verwandte dort, da ca. 10km südlich mittels Friendship-Bridge ein neuer Grenzübergang geschaffen wurde. Der alte Grenzübergang in Chiang Khong kann durch Touristen nicht mehr benutzt werden.

Das wussten wir nur leider nicht und haben darum im Portside ein Zimmer reserviert, damit wir am nächsten Tag frühmorgens per Fähre rüber nach Laos können.

Das erste Zimmer war auf dem Dach. Dort hat es auch eine hübsche Terrasse mit schöner Aussicht, welche leider wohl seit der Schliessung des Grenzübergangs nicht mehr gereinigt wurde. Bei den Zimmer waren wir uns nicht sicher ;-)

So haben wir dann upgegradet und haben ein Zimmer mit Bad bezogen, zwei Stockwerke tiefer, welches nicht viel besser, aber für eine Nacht okay war.

Frühstück gibts nicht und brauchbare Auskünfte (z.B. zum Thena Grenzübergang) waren durch das Personal nicht zu bekommen.

Fazit: Im Minimum einen Bogen drum. Chiang Khong ist Zeitverschwendung.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Zettomo!

Familien
Geschäftsreisende
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

Wir haben vor unserer zweitätigen Mekong-Fahrt im Portside Hotel übernachtet. Changkhong besteht plus/minus aus einer langen Strasse und das Portside befindet sich 100 Meter vom alten Fährgrenzübergang, welcher aber heute keine Bedeutung mehr hat, da man die Grenze nach Laos ein paar Kilometer weiter südlich über eine Brücke überschreitet. Insofern liegt die Unterkunft nur mässig praktisch etwas zu nördlich im Ort. Hotel ist für die Unterkunft eine freche Übertreibung, denn es handelt sich um ein simples Guesthouse, welches nicht mal Frühstück anbieten kann. Die Zimmer sind sehr rudimentär eingerichtet und wir haben unsere Kammer in schmudligem Zustand angetroffen. Ausserdem ist es sehr hellhörig. Ärgerlich ist das Personal, welches auch für thailändische Verhältnisse wenig bis gar kein Englisch spricht und eine Veständigung sehr schwierig macht. Als Pluspunkte können primär der tiefe Preis und das ordentliche WiFi genannt werden. Wir können das Portside insgesamt aber absolut nicht empfehlen und würden dort keine zweite Nacht verbringen wollen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Matmate!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Chiang Rai.

3 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Die Nacht vor Grenzübertritt nach Laos haben wir hier übernachtet. Das Zimmer war für uns Backpacker gut, die Lage so nahe an der Grenze praktisch. Sehr schade für uns war, dass das Personal fast kein Englisch sprach! Genau hier wären wir jedoch um Tipps und Infos betreffend des Grenzübergangs sehr froh gewesen, eigentlich kommt man nur deswegen hierher. Da dies für uns sehr wichtig gewesen wäre, sind wir nicht sehr zufrieden mit dem Hotel.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, TobiasHauser!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chiang Rai.
Day Waterfront Hotel
Nr. 1 von 15 in Chiang Khong
Sleeping Well
Sleeping Well
Nr. 2 von 15 in Chiang Khong

Sie waren bereits im Portside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Portside Hotel

Unternehmen: Portside Hotel
Anschrift: 546 M.1 T.Wiang A. Chiangkhong, Chiang Rai 57140, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Rai > Chiang Rai
Nr. 105 von 155 Pensionen in Chiang Rai
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Portside Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Portside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.