Dusit Island Resort Chiang Rai
206 $*
118 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hi Chiangrai Hotel(Chiang Rai)
40 $*
79 $*
Travelocity
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. Juni 2013

Guter, freundlicher Service an der Rezeption. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, ganz besonders der frisch zubereitete Tee mit Teeblättern, nach alter thailändischer Tradition, ist der Hammer. Der Pool ist sehr sauber und groß, bestens zum Schwimmen geeignet. Mit einem Glas Weißwein (aufmerksamer Bring-Service) kann man wunderbar entspannen. Guter, kostenloser Internetservice, Tag- und Nacht. Hammer-Aussicht vom Dachrestaurant.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, SantaFe13!
Bewertet 11. März 2013

Als Dusit-Fan hatte ich mir mehr (viel mehr) von diesem Hotel versprochen.
Ich lebe in Bangkok und hatte einige Tage im Norden zu tun.
Schon bei der Ankunft war das Personal absolut unfreundlich.
Das Wort "Service", welches in den anderen Dusit-Hotels an oberster Stelle steht, war ein absolutes Fremdwort.
Die Begrüßung beim einchecken bestand aus einem Kopfnicken der Dame.
Die Zimmer sind eine einzige Enttäuschen. Abgewohnt, unsauber und einem *** Standard angemessen. Lediglich die Moskitos waren überaus freundlich im Zimmer.
Ich war froh, als die Nacht vorbei war!
Beim bezahlen der Rechnung wurde ohne zu fragen der Kreditkartenbetrag in Euro verbucht. Natürlich habe ich das abgelehnt, da die Rate selbstverständlich ungünstig ist.
Nach langem Gezeter wurde der Euro-Beleg storniert und ein Thai-Baht Beleg ausgefertigt.

Das war ganz sicher mein letzter Aufenthalt in diesem Hotel!!!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Fidschibitter!
Bewertet 6. März 2013

Hotel allgemein
Eine riesige Anlage in die man erst über eine brücke muss und durch eine schranke durch um hinein zukommen. Das Hotel ist einfach ein grosser Betonklotz mit ca 300 Zimmern.

Alles war super weit entfernt ohne Auto, Taxi etc konnte man die Anlage nicht wirklich verlassen.

Englisch schien hier oftmals ein Fremdwort zu sein. Die Damen an der Reception waren stark desinteressiert. Ein nettes Lächeln war nicht vorhanden. Bei Frühstück wurden wir auch nicht nach Cafe gefragt da mussten wir den Kellner nachdem er 4 mal an uns vorbei gelaufen ist nach Cafe fragen.

Gastronomie
Das Frühstück war schön. Es gab eine grosser Auswahl. Auch vieles einheimische wie z.B Thai Cafe oder anderes. Zum Abendessen haben wir Roomservice bestellt. Es war okay aber die thailändische Küche hat weitaus mehr zu bieten.

Pool & Massagen
Es gab einen Pool, eine Tischtennisplatte und einen Wellnessbereich. Der Wellnessbereich war schön eingerichtet und die Atmosphäre war sehr entspannend. Die Damen haben die Massagen wirklich super gemacht.

Alt, abgenutzt, miefig, nicht einladend. Das einzig gute an dem Zimmer war das man abend noch ein Gute Nacht Wasser bekommen hat und der Ausblick auf den Fluss.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Goldhase!
Bewertet 27. Dezember 2011

Das Dusit Island liegt in exponierter Lage am Fluss. Von den oberen Etagen hat man daher zur Wasserseite einen herrlichen Ausblick. Dafür wirkt es leider von außen von überall her als Fremdkörper in der Landschaft. Das Dusit Island versucht, den Eindruck eines Luxushotels zu erwecken (großzügige Empfangshalle, Valet Parking, hohe Personaldichte, ...) Das Ganze wirkte auf uns etwas aufgesetzt, wird aber offensichtlich von vielen Gäste geschätzt.
Die Zimmer waren sauber und komfortabel. Die Bäder sollten vielleicht dem angestrebten Standard entsprechend aktualisiert werden.
Das Frühstück war vielfältig und von ausgezeichneter Qualität.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hartmut W!
Bewertet 28. Januar 2011

Wir hatten diese Hotel für einen Zwischenstop nach Laos gewählt. hatten auch vorsorglich schon die Landmark Suite gebucht. Der Zeitpunkt war 23.12. 2010 , es waren nur vereinzelte Gäste dort. Abends in der Bar waren wir und der Musiker die einzigen Gäste.
Die Zimmer sind renovierungsbedürftig und total veraltet, das Bad ist eine Zumutung .

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, marblemountain!