“Der weisse Tempel”

oder mehr
Private Tour: Chiang Rai City Sightseeing
Platz Nr. 4 von 96 Aktivitäten in Chiang Rai
Bewertet 3. Oktober 2013

Man sollte auf jedenfall diesen Tempel besuchen.
Er ist mit Stuck verputzt worden, daher die weisse Farbe.
Auf jedenfall die > Hall of Masterwork < einen Besuch anstatten, der gegenüber des Eingangs zum Tempel ist. Hervorragende Kunst ist zu sehen und auch zu kaufen. Es sind alles Originale die Ihren Preis haben. In dieser Qualität selten zu bekommen.

3  Danke, Wolfgang R!
Bewertung schreibenBewertungen (5.597)

Bewertet 9. Juli 2013 über Mobile-Apps

Was gibt es zu sagen, was nicht schon gesagt wurde. Ab in den Bus und hinfahren. War sehr beeindruckend.

1  Danke, Nemokatze!
Bewertet 7. Mai 2013

Sehr cool, und wie manch einer es als hetze bezeichnet über die Brücke getrieben zu werden ist ein fehleindruck. Man wird gebeten schnell zu gehn und sich bloss nicht um zu drehn da es den Weg von der Hölle (DIe Hände am Aanfang) in den Himmel geht (DIe kleine Brücke) Empehlenswert, hatte leichte gänsehaut, wenn man sich des glaubens und der mystic dahinter bewusst wird.

1  Danke, Nightglo!
Bewertet 10. April 2013

Sehr touristisch angelegter Tempel, den man aufgrund der filigranen Arbeiten aber gesehen haben muss.

Danke, ClaudiaS256!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 28. März 2013

Den Tempel findet man etwas außerhalb von Chiang Rai in der Nähe des Bus Terminal 2 entweder man fährt mit dem Moped selbst hin, Bucht eine Tour über einen der hunderten Veranstalter oder reist wie wir mit dem Tuk Tuk an (wir haben inklusive abholen am Hotel, Hin- & Rückfahrt mit absetzen in der Stadt zu dritt insgesamt 300 Baht bezahlt).

Eintritt ist kostenlos aber es gibt 2 Souvenirshops in denen man ein paar Baht ausgeben kann.

Den Tempel an sich verstehe ich mehr als Kunstwerk. Der Künstler versucht hier Elemente unserer Zeit mit klassischen Elementen des Buddhismus zu vereinen. Das ist nicht jedermanns Geschmack aber meinen trifft es. Am besten man schaut sich die Bilder hier auf tripadvisor an und entscheidet selbst. Neben dem Tempel gibt es noch die "Hall of Masterwork" in der einige Bilder ausgestellt sind. Auch hier ist der Eintritt kostenlos.

Für Tempel, Anlage + Hall of Masterwork kann man ca. 1-1,5h veranschlagen. Am besten zeitig oder spät ankommen sonst kann es sehr voll werden. Wir waren ca. 09:30Uhr dort und es war nicht zuviel Puplikumsverkehr.

Da am Komplex immer weiter gebaut wird lohnt sich m.E. ein Besuch immer wieder. Ich komme auf jeden fall in ein paar Jahren wieder!

Danke, Voorogg!