“gepflegte Anlage mit Pool”
Bewertung zu Ben Guesthouse

Ben Guesthouse
Nr. 21 von 109 Hotels in Chiang Rai
Switzerland
Beitragender der Stufe 5
“gepflegte Anlage mit Pool”
Bewertet am 3. Juli 2013

Das Haus liegt etwas ausserhalb von Chiang Rai in einem ruhigen Viertel. Die Zimmer sind einfach, aber sauber. Wir waren nur 3 Nächte dort und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Stadt lässt sich zu Fuss gut erreichen und nachts haben wir uns mal ein Tuk Tuk genommen. Von Chiang Rai haben wir uns bei northwheels.com ein Auto gemietet (vorher buchen) und die Bergdörfer im Norden erkundet. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, betta27!

Nan, Thailand
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. Januar 2013

Dieses Guest House, mit eigentlich eher mittleren bis gehobenen Standard, bietet auch einfache Zimmer mit Ventilator und gemeindschaftlichen Badezimmer für 200 - 300 ฿ (je nach Saison) pro Nacht an. Also ist es ebenso ideal für Ruhesuchende mit kleinem Geldbeutel. Das besondere an dieser Anlage ist, das man als Low-Budget-Traveller in den Luxus einer Poolbenutzung kommt.
Die negativen Berichte hier auf Tripadvisor über das Personal bzw. die Betreiber kann ich nicht nachvollziehen. Diese sind ja aber auch schon älter und zwischenzeitlich hat es wohl entweder einer Besitzerwechsel gegeben oder die Betreiber haben sich diese schlechten Bewertungen zu Herzen genommen. Ich habe sie als freundich und hilfsbereit erlebt.
Da ich mit eigenem Motorroller unterwegs war habe ich mir extra diese ruhige (untouristische) Wohngegend ausgesucht. Unweit von der kleinen Gasse an der Hauptstrasse ist ein 7/11, ein Wasserautomat, ein Drugstore und einige kleine Nudelküchen/Garküchen. Somit ist alles für die kleinen Bedürfnisse in erreichbarer Nähe.
Motorräder und Autos können hier auch gemietet werden, was sich auch empfiehlt, da es in der Provinz Chiang Rai einiges zu erkunden gibt.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
4 Danke, Amazing_Nan!
Wien
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. März 2012

LAGE:
ruhig gelegen, zu Fuß etwas weit ins Zentrum aber mit Tuc Tuc kein Problem.
ZIMMER:
saubere Zimmer, eigentlich nicht zu klein allerdings etwas von Möbeln verstellt, AC und Ventilator, Kühlschrank. 650 Baht pro Nacht ohne Frühstück. Badezimmer klein aber sauber und nett.
ANLAGE:
gepflegter Garten, großer Pool mit wenigen Liegen, gutes Frühstück im Restaurant, Internet, Touren werden angeboten (unser Guide war echt gut, großes Wissen, sehr angenehm und hat den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht).
FAZIT:
Für uns die richtige Unterkunft. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt, der Pool ist ein großes Plus und die ruhige Lage war angenehm. Der thailändische Stil der Anlage war für uns ein Hauptgrund für die Wahl. Jederzeit wieder, alles Bestens.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, sodiewu!
Ko Phangan, Thailand
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. März 2012

und das kriegten wir, denn Thai-Betten sind i. d. Regel sehr, sehr hart.
Aber ein Doppelzimmer mit weicheren Matratzen gibt es, direkt neben der Pool-Pumpe, leider - aber: Man muß sich entscheiden. Wir haben fast 2 Wochen dort gewohnt, die Zimmer sind klein, aber praktisch eingerichtet und sehr sauber. Tägl. Reinigungsservice u. Wäschewechsel.Die ganze Anlage ist perfekt durchorganisiert und um es nochmal zu betonen: sehr sauber. Es gibt einen Speisesaal, der mehr an eine Mensa erinnert, aber wer ein Guesthouse wählt, erwartet keine üppige Dekoration. Der Pool war ausreichend groß u. wurde ständig gepflegt. Im Vergleich zu den anderen 5, 6 Guesthouses, die wir uns zuvor angesehen hatten, war Ben Guesthouse die beste Wahl. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit, das im Thai-Stil erbaute große Haus liegt zentral u. dennoch i. d. kleinen Seitenstraße sehr ruhig. Von hier aus lassen sich bequem Ausflüge und Sightseeing-Touren unternehmen. Wir würden jederzeit wieder hier wohnen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Kriemhild N!
Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Benguesthouse ist im thaistil erbaut. Es ist sehr gepflegt und die Zimmer sind zwar einfach aber sehr sauber. Das Restaurant ist sehr gut.
Der Besitzer "Brooke" ist ein sehr netter und freundlicher Typ. Die Ausflüge mit Ihm haben wirklich sehr viel Spaß gemacht und er spricht sehr gut Englisch.

Desweiteren wird eine Abholung vom Flughafen angeboten.
Wir würden Benguesthouse wieder buchen und vorallem die Touren wieder so machen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Uli und Michi T!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Chiang Rai angesehen:
Nr. 4 von 109 in Chiang Rai
Hi Chiangrai Hotel
Hi Chiangrai Hotel
Nr. 14 von 109 in Chiang Rai

Sie waren bereits im Ben Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ben Guesthouse

Unternehmen: Ben Guesthouse
Anschrift: 351/10 Soi 4, Sankhong Noi Road, Chiang Rai 57000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Rai > Chiang Rai
Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 21 von 109 Hotels in Chiang Rai
Preisspanne pro Nacht: 11€ - 19€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ben Guesthouse 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ben Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.