“Traumhafter Aufenthalt, eingebettet in ein Hilltribe-Dorf” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lanjia Lodge

Lanjia Lodge
Niederzier, Deutschland
“Traumhafter Aufenthalt, eingebettet in ein Hilltribe-Dorf”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Innerhalb unserer privaten Rundreise mit Buffalotours verbrachten wir zwei Nächte in dieser wunderbaren Eco-Lodge in der Nähe des Mekong. Verbunden mit dem Aufenthalt ist ein Einblick in das Leben der Hilltribe: ein Besuch bei den beiden Schamanen, eine Verkostung auf der Teeplantage, Anfertigung eines Batikmusters bei einer alten Frau, Pflanzen eines Bäumchens und eine Rundführung durch das Dorf mit einer jungen Frau in traditioneller Kleidung. Besonders der Besuch beim Schamanen wird uns unvergesslich bleiben: unser Guide übersetzte unsere deutschen Fragen in Thai, die junge Dame dann in den örtlichen Dialekt und die Antwort wieder zurück. Es war sehr spannend und interessant.
Die Lodge selbst besteht aus vier Häusern mit jeweils vier Zimmern, von denen während unseres Aufenthaltes nur drei belegt waren. Sie ist großzügig bemessen, einfach ausgestattet, aber im Detail sehr liebevoll. Zwei freundlich lächelnde Bewohner des Dorfes (keine Profis) waren für unser leibliches Wohl zuständig, servierten das Essen, nachdem sie vorher gefegt und alle Kissen aufgeschüttelt hatten.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Doris B!

Geschäftsreisende
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Die Lodge liegt ca. 2 Stunden Autofahrt nördlich von Chiang Rai in der Nähe des thai-laotischen Grenzübergangs Chiang Khong.
Wunderschön auf einem Hügel gelegen mit Blick ins Tal. Man erhält einen Einblick über den Alltag eines Bergvolkes, welches in Südchina, Thailand und Laos ansässig ist. Diese Eco-Lodge ist einfach, aber sehr liebevoll eingerichtet.Der Guide führt einen durchs Dorf, Besuch beim Schamanen, Batikkurs, kurze Wanderung. Am Nachmittag Besuch einer Teeplantage sowie Anpflanzen von Lycheebäumen. Ein interessanter Stop auf dem Weg nach Laos.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Jeanette F!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Lanjia Lodge war einer der Höhepunkte auf unserer Nordthailand Rundreise.
Sofort nach der Ankunft und einer herzlichen Begrüssung wurden wir von einer englisch sprechenden Hmong-Führerin durch die schöne Gartenanlage zum Batikkurs geführt. Die Hmong-Kleider sind mit schönen Mustern in Batiktechnik verziert - beim selber versuchen sieht man rasch, wie schwierig das ist.
Danach gings zu einem Aufforstungsprojekt, wo wir Orchideenbäumchen pflanzten.
Danach führte sie uns durch das Hmong-Dorf zum Dorfschamanen, der uns lebhaft erzählte, wie er Schamane wurde und wie er die Patienten behandelt.
Danach Spaziergang zurück in die Lodge und wunderbares Thai-Nachtessen mit ausgesprochen netter Bedienung auf der grossen Terrasse.
Anschliessen Musik- und Tanzvorführung einer Hmong-Familie.
Angenehme Nacht unter dem Moskitonetz bei offenem Fenster und Zikadengesang.
Super Sonnenaufgang und Tagesanbruch, dann feines Morgenessen auf der grossen Terrasse.
Freundliche Verabschiedung und Weiterfahrt nach Chiang Rai.
Sehr empfehlenswert und absolut authentisch.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Joerg A!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Unser Aufenthalt in der Lanjia-Lodge war traumhaft.
Der Anbieter Asian Oasis hat im Vorwege den Transport von Chiang Rai organisiert, so dass wir unseren Tag pünktlich und ohne Ärgernisse gegen 09:00 Uhr in der Lanjia Lodge beginnen konnten. Die Lanjia Lodge liegt in einem Eco-Tourism Dorf, einem Dorf, das durch den Besuch von Touristen eine Aufwertung erlebt, die in Thailand eigentlich nicht typisch ist. Als Gegenleistung ist es dem Touristen möglich, einen Einblick in den Alltag eines Bergvolkes der Hmong zu erhalten. Der Einblick gestaltet sich u.a. durch einen Gang durchs Dorf, Gesprächsmöglichkeiten mit den Einwohnern (möglich durch Übersetzer), einer Teezeremonie, dem Besuch eines Schamanen. Weiterhin lernt man wie die traditionellen Kostüme hergestellt werden, in dem man an einer Batikstunde teilnehmen kann.
Bei unserer Ankunft wurden wir sofort von einem englischsprachigen Guide empfangen, der uns den restlichen Tag zu unseren Aktivitäten begleitete und uns sämtliche Fragen beantwortete. Wir erhielten einen Willkommenstrunk und durften sofort unser Quartier bestaunen. Dieses ist einfach, aber sehr liebevoll eingerichtet. Näheres siehe Fotos. Nach einer kurzen Akklimatisierungsphase wurden wir von unsere Guide abgeholt und durften an einer Batikstunde teilnehmen. Obwohl wir nicht so talentiert wie die Einwohner des Dorfes sind, hat es trotzdem Spaß gemacht.
Im Anschluss daran wurde uns ein dreigängiges Mittagessen auf der Terrasse, also vor einer unvergesslichen Kulisse serviert. Zu unserem Reisezeitpunkt waren wir in unserer Lodge (jede Lodge hat 4 Zweibettzimmer) die einzigen Gäste und konnten somit die Ruhe und Aussicht alleine genießen.
Nach dem Mittagessen hatten wir ein wenig Zeit, in der wir gelesen und entspannt haben. Gegen 15:00 Uhr wurden wir dann erneut von unserem Guide abgeholt, der uns durchs Dorf führte. Im Rahmen dessen haben wir die Schamanen besucht, einen Baum gepflanzt und an einer Teezeremonie teilgenommen. Wir hatten sehr viele Gelegenheiten Fotos zu machen und sämtliche Fragen zu stellen.
Am Abend wartete erneut ein fantastisches Essen auf uns und zum Abschluss gab es noch eine kleine Tanzaufführung von Bewohnern des Dorfes. Die Tanzvorführung war eher niedlich, aber so hat man mal einen Einblick in die Tanzkunst der Bergvölker gewonnen. Die verwendeten Instrumente hörten wir in den folgenden 5 Wochen unserer Reise immer wieder...jedes Mal mussten wir uns an diese niedliche Tanzvorstellung erinnern und dann ein bisschen schmunzeln.
Alles in allem haben wir einen Tag und eine Nacht gebucht und diesen Einblick nicht bereut. Die Anlage ist sehr schön und das Programm ebenfalls. Die Guides geben sich große Mühe und erfüllen auf Anfrage sicher jeden Wunsch. Wenn man sich also während einer Reise zwei Tage um nichts kümmern möchte und trotzdem was erleben möchte, dann ist die Lanjia-Lodge eine sehr gute Wahl, die ich ausdrücklich weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Froschwanderung!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chiang Rai.
Le Meridien Chiang Rai Resort
Nr. 4 von 107 in Chiang Rai
River Rai Resort
River Rai Resort
Nr. 8 von 107 in Chiang Rai

Sie waren bereits im Lanjia Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lanjia Lodge

Unternehmen: Lanjia Lodge
Anschrift: Moo 6 347 Kiewkan village | Tambol Rimkhong, Amphur Chiang Khong, Chiang Rai 57140, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Rai > Chiang Rai
Nr. 8 von 118 Sonstigen Unterkünften in Chiang Rai
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Lanjia Lodge 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lanjia Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lanjia Hotel Chiang Rai