“Wunderbarer Aufenthalt, Thailands Schatz in der Nähe von Chiang Rai”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Lanjia Lodge

Lanjia Lodge
Hamburg
“Wunderbarer Aufenthalt, Thailands Schatz in der Nähe von Chiang Rai”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Unser Aufenthalt in der Lanjia-Lodge war traumhaft.
Der Anbieter Asian Oasis hat im Vorwege den Transport von Chiang Rai organisiert, so dass wir unseren Tag pünktlich und ohne Ärgernisse gegen 09:00 Uhr in der Lanjia Lodge beginnen konnten. Die Lanjia Lodge liegt in einem Eco-Tourism Dorf, einem Dorf, das durch den Besuch von Touristen eine Aufwertung erlebt, die in Thailand eigentlich nicht typisch ist. Als Gegenleistung ist es dem Touristen möglich, einen Einblick in den Alltag eines Bergvolkes der Hmong zu erhalten. Der Einblick gestaltet sich u.a. durch einen Gang durchs Dorf, Gesprächsmöglichkeiten mit den Einwohnern (möglich durch Übersetzer), einer Teezeremonie, dem Besuch eines Schamanen. Weiterhin lernt man wie die traditionellen Kostüme hergestellt werden, in dem man an einer Batikstunde teilnehmen kann.
Bei unserer Ankunft wurden wir sofort von einem englischsprachigen Guide empfangen, der uns den restlichen Tag zu unseren Aktivitäten begleitete und uns sämtliche Fragen beantwortete. Wir erhielten einen Willkommenstrunk und durften sofort unser Quartier bestaunen. Dieses ist einfach, aber sehr liebevoll eingerichtet. Näheres siehe Fotos. Nach einer kurzen Akklimatisierungsphase wurden wir von unsere Guide abgeholt und durften an einer Batikstunde teilnehmen. Obwohl wir nicht so talentiert wie die Einwohner des Dorfes sind, hat es trotzdem Spaß gemacht.
Im Anschluss daran wurde uns ein dreigängiges Mittagessen auf der Terrasse, also vor einer unvergesslichen Kulisse serviert. Zu unserem Reisezeitpunkt waren wir in unserer Lodge (jede Lodge hat 4 Zweibettzimmer) die einzigen Gäste und konnten somit die Ruhe und Aussicht alleine genießen.
Nach dem Mittagessen hatten wir ein wenig Zeit, in der wir gelesen und entspannt haben. Gegen 15:00 Uhr wurden wir dann erneut von unserem Guide abgeholt, der uns durchs Dorf führte. Im Rahmen dessen haben wir die Schamanen besucht, einen Baum gepflanzt und an einer Teezeremonie teilgenommen. Wir hatten sehr viele Gelegenheiten Fotos zu machen und sämtliche Fragen zu stellen.
Am Abend wartete erneut ein fantastisches Essen auf uns und zum Abschluss gab es noch eine kleine Tanzaufführung von Bewohnern des Dorfes. Die Tanzvorführung war eher niedlich, aber so hat man mal einen Einblick in die Tanzkunst der Bergvölker gewonnen. Die verwendeten Instrumente hörten wir in den folgenden 5 Wochen unserer Reise immer wieder...jedes Mal mussten wir uns an diese niedliche Tanzvorstellung erinnern und dann ein bisschen schmunzeln.
Alles in allem haben wir einen Tag und eine Nacht gebucht und diesen Einblick nicht bereut. Die Anlage ist sehr schön und das Programm ebenfalls. Die Guides geben sich große Mühe und erfüllen auf Anfrage sicher jeden Wunsch. Wenn man sich also während einer Reise zwei Tage um nichts kümmern möchte und trotzdem was erleben möchte, dann ist die Lanjia-Lodge eine sehr gute Wahl, die ich ausdrücklich weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Nr. 1 von 108 in Chiang Rai
Dusit Island Resort Chiang Rai
Dusit Island Resort Chiang Rai
Nr. 7 von 108 in Chiang Rai

Sie waren bereits im Lanjia Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lanjia Lodge

Unternehmen: Lanjia Lodge
Anschrift: 347 Kiewkan village , Moo 6 | Tambol Rimkhong, Amphur Chiang Khong, Chiang Rai 57140 , Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Rai > Chiang Rai
Nr. 8 von 137 Sonstigen Unterkünften in Chiang Rai
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Lanjia Lodge 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lanjia Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lanjia Hotel Chiang Rai