“schön gelegenes Hotel”

Nr. 3 von 108 Hotels in Chiang Rai
Bochum, Deutschland
“schön gelegenes Hotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2011

Das Le Meridien ist neu, sehr schön und romantisch gelegen am Mae Kok River. Leider hat man jedoch bei der Planung versucht, zuviel an dieser Lage teilhaben zu lassen.
Da gibt es den Pool mit schöner Aussicht auf den Fluss, das italienische Restaurant liegt am Fluss, gleichzeitig auch das Gebäude 5 mit den gehobeneren Zimmern. Fast jeden Abend gibt es Aussenevents mit Musik und - ab nachmittags wird mit Soundschecks aufgebaut - Lärm. Das ist eine enorme Belästigung.
Wenn das Hotel in der Lage ist, organisatorisch an sich zu arbeiten, ist es empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, Brigitte30!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Ludwigsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2011

Auf unserer Nord-Thailand-Rundreise mit dem Auto übernachteten wir zwei Mal in diesem hervorragenden Hotel.

Beim Check-in wurden wir mit herzlicher Freundlichkeit empfangen und das Zimmer bestätigte unseren guten Eindruck. Geräumig, sauber, gut ausgestattet (TV, Kaffeemaschine, Bügeleisen etc.), elegant und dennoch gemütlich erfüllt es auch höhere europäische Ansprüche.

Das gepflegte Resort ist eine ruhige Oase im lebhaften Chiang Rai und dient als Ausgangspunkt für spannende Ausflüge.

Der Service des Personals - von der Bedienung bis hin zum Management - ist klasse. Aufmerksam wird dem Gast nahezu jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Der Chauffeur der für einen Tagesausflug genutzten Hotellimousine besitzt einen sicheren, souveränen und sanften Fahrstil und versorgte uns den ganzen Tag über mit kühlen Getränken. Beim Check-Out fuhr der Hotelpage nach dem Verladen des Gepäcks unseren Wagen nicht einfach nur vor, sondern dachte von sich aus auch an Details wie die richtige Einstellung der Klimaanlage.

Die beiden Restaurants sind ebenfalls sehr empfehlenswert. Das "Latest Recipe" bietet feine Thai-Küche zu einem fairen Preis, das italienisch inspirierte "Favola" übertrifft sogar die meisten gehobenen italienischen Restaurants in Europa.

Fazit: Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Aufenthalt im Le Meridien Chiang Rai!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Ludwigsburger!
Bielefeld, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2010

Lage:
Etwas außerhalb der Stadt ruhig am Fluss gelegen, umgeben von einer Gartenanlage mit viel Wasser und den Pools. Einige Zimmer liegen auch direkt am Wasser mit einer Terrasse oder einem Balkon. Toller Empfangsbereich mit einem schönen Blick von oben auf die Hotelanlage.
Aber: Die Anlage ist eigentlich zu groß, nur durch den Mangel an Gästen wirkte es noch entspannt (nur im Resturant noch etwa 10-15 andere Menschen...) und die Beschilderung müsste dringend überarbeitet werden, alles etwas unübersichtlich.

Zimmer:
Sehr modern und großzügig mit Blick auf Wasser und Garten (Erdgeschoss), ein Aussenbereich mit bequemem Sofa, leider kaum genutzt, da wir nur 1 Nacht hier verbracht haben. Großes Designbad mit Dusche und Wanne - leider etwas zu klein...
Aber: Das Design hat keinerlei Bezug zum Land, was dann doch schade ist. Zimmer könnte so auch in USA oder Deutschland gestaltet sein.

Restaurant:
Wir haben im Hotel ein sehr gutes Menü im "Latest Recipe" gegessen, ein wenig in Richtung Cross-Over Küche, also auch asiatisch angehaucht. Auch der Restaurantbereich ist sehr modern, und ein wenig unterkühlt (sowohl vom design als auch die Temperatur betreffend).
Das Frühstücksbüffet war eines der besten auf der Reise, viel zu viel leckeres! Man konnte auch draußen sitzen und das Essen dort geniessen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, TaSie111!
London, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Zum Zeitpunkt des Aufenthaltes - 3 Nächte - waren nur wenige Gäste im etwas abgelegenen Ressort. Es gibt einen Shuttle-Service in die Innenstadt. Grosse Zimmer mit Balkon und Blick über die grosse Anlage zum Fluss. Bad mit Glaswand zum Schlafraum. Personal sehr aufmerksam und bemüht. Der Frühstücksraum mit beeindruckender Innenarchitektur, das Buffet hervorragend. Pool sehr gross, Yoga-Klasse phantastisch mit anschliessender komplimentärer Schultermassage. Wege mitunter etwas weit, Restaurant am Fluss sehr gutes Design, Küche hervorragend, Service sehr aufmerksam. Der Klasse entsprechend etwas hochpreisig.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Danke, Steurea!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2010

Zum wiederholten Mal in diesem weitläufigen Resort eingekehrt, wegen der sensationell großen komfortablen Zimmer mit Super Badezimmer und großem überdachtem Balkon mit Außenmöbeln und Auflagen, das Kingbett ist riesig und weich, die Anlage ist ruhig, hat einen Riesen Swimmingpool und wunderbar Liegen direkt am Kok River, das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, das Frühstück ist eine Sensation, allein das Frühstücksbuffet ist die Übernachtung wert!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, ruhleben!
Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2010

Auf einer Rundreise durch den Norden Thailands besuchten wir u. a. Chiang Rai und Chiang Mai. In beiden Orten wohnten wir jeweils im Le Méridien.
In Chiang Rai erwarte uns eine wunderschöne offen gebaute Hotel-Anlange. Sehr netter Empfang. Wir ließen uns gegenüber unserer Buchung abgraden auf einen Deluxe Room mit ca. 50 qm Fläche. Ebenerdig in unmittelbarer Nähe zum Pool und Aussenrestaurant (leider eher italienische Küche als Thai). Service im Haus war excellent.
An zwei Abenden haben wir das Standard-Restaurant mit Thai-Küche erlebt - akzeptabel und das zweite am Fluss liegende Restaurant mit tendenziell italienischer Küche. Das Frühstücks-Büffet war sehr gut mit besonders schönem Angebot.
Die Lage am Fluss ist aussergewöhnlich .... bis auf das Mücken-Problem.
Außergewöhnliche Destination für Rundreisen ins "Goldene Dreieck" - sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, DERHERR!
Bremen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Nach unserem Besuch in Sukothai waren wir ja auf alles gefasst, aber nicht auf so etwas!

Wir wurden positiv überrascht. Unser Zimmer hatte eine kleine Terasse mit diektem Zugang zum Pool, zur Poll-Bar.

Die Ausstattung der Zimmer war hervorragend, das Bett super-groß.

Ein großes Badezimmer und noch genügend Platz für das Gepäck.

Für das Abendessen konnte man wählen zwischen mehreren Restaursant. Eines befand sich irekt am Fluß.

Das Personal war zuvorkommend, wenn auch manchmal nicht ganz professionell, was uns besonders an der Pool-Bar auffiel.

Ein großes Swimming-Pool mit genügend Liegen rundeten unseren kurzen Aufenthalt ab.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
A Star Phulare Valley Resort Chiang Rai
Le Patta
Le Patta
Nr. 2 von 108 in Chiang Rai

Sie waren bereits im Le Meridien Chiang Rai Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Chiang Rai Resort

Unternehmen: Le Meridien Chiang Rai Resort
Anschrift: 221/2 Moo 20, Kwaewai Road | Tambon Robwieng, Amphur Muang, Chiang Rai 57000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Rai > Chiang Rai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Chiang Rai
Nr. 1 der Romantikhotels in Chiang Rai
Nr. 1 der Spa-Hotels in Chiang Rai
Nr. 2 der Luxushotels in Chiang Rai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Chiang Rai Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Agoda, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Chiang Rai Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Chiang Rai Hotelanlage
Meridien Chiang Rai