“Gutes Hotel mit kleinen Mängeln”

Le Meridien Chiang Rai Resort
Nr. 2 von 108 Hotels in Chiang Rai
Beitragender der Stufe 6
“Gutes Hotel mit kleinen Mängeln”
Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir verbrachten eine Woche in diesem schönen Hotel. Viel wurde hier schon geschrieben, daher von uns hier unsere persönlichen pros und cons:

Pros:
Schöne große Zimmer
Dicht am Flughafen (wenig Fluglärm, da es nur ein paar Flüge pro Tag gibt)
Tolle Poolanlage mit schönem Ausblick
Tagsüber wenig los auf der Anlage, da die meisten Besucher Ausflüge machen
Manager zeigten sich öfters und dann lief es gut, wenn nicht siehe unten
Guter Shuttle in den Ort, umsonst

Cons:
Hellhörige Zimmer, viel Lärm ab 6:30, durch abreisende Gruppen, Türen knallen, Duschgeräusche, etc.
Unser Zimmer wurde immer erst gegen 2 oder 3 Uhr gemacht, da die Zimmer der Gruppenreisen zuerst fertig sein mussten
Service beim Frühstück war nur dann ok, wenn Manager anwesend war, sonst türmten sich die Teller auf unserem Tisch
Je nach Uhrzeit war der Frückstücksraum überfüllt, oder fast leer, nachdem die Touren los gingen
Die Obstauswahl beim Frühstück war recht eingeschränkt und es gab nicht jeden Tag alles. Generell gab es Ananas, Papaya, Wassermelone, Cantaloupe, Guave und Dragon Fruit, diese alle aber nicht täglich. In einem fünf Sterne Hotel hätten wir uns alles täglich gewünscht und dazu vielleicht noch Banane, Mango, Maracuja oder ähnliches
Es gibt beim Frühstück nur Standard Kaffee. Latte, Cappucino, etc. muss extra gezahlt werden, dies ist unserer Meinung nach auch nicht angemessen für 5 Sterne.
Bei den Eierspeisen muss man darauf aufpassen, dass diese einem nicht halb roh mit gegeben werden

Fazit: Mit ein paar Verbesserungen, könnte das Hotel noch besser werden, als es jetzt schon ist. Wir würden vorschlagen die Zimmer so zu vergeben, dass die, die lange bleiben nebeneinander wohnen. Wir hatten jeden Tage einen neuen Nachbarn. Beim Frühstück sollte jeden Tag jemand da sein, der den Überblick hat, nicht nur ab und zu. Ansonsten können wir das Hotel sehr für Ruhesuchende empfehlen.

Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Pepsi-Karola!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Dietlikon
Bewertet am 12. November 2012 über Mobile-Apps

Während unserer Nordthailandrundreise waren wir je 2 Nächte zuerst im Le Meridien Chiang Rai und danach in Chiang Mai.

Die grosse Hotelanlage liegt weit vom Stadtzentrum schön am Fluss. Die Zimmer verteilen sich über mehrere grosse Gebäude. Der Lift arbeitet sehr schnell. Nach der ersten Person fährt er schon weg ohne eine zweite Person mitzunehmen.

Die Englischkenntnisse des Personals sind im Vergleich zum Le Meridien in Chiang Mai deutlich schwächer.

Die Zimmer sind gross und besser als in Chiang Mai eingerichtet. Die Türe zum Balkon konnte nicht geöffnet werden. Wegen der vielen Insekten verspürt man dazu kein Bedürfnis. Die Klimaanlage ist auch hier recht laut und man spürt den Lufftzug.
WLAN ist im Zimmer immer noch nicht gratis.

Das italienische Restaurant muss man zuerst finden. Das andere Restaurant haben wir für das Frühstück und ein Abendessen benutzt.
Das Frühstück hielten wir für sehr bescheiden , bis wir das noch schwächere Angebot in Chiang Mai sahen.
Für das Abendessen bietet die Menukarte wenig Auswahl zu den in Hotels üblichen Preisen. Nur wenige Gäste geniessen hier das gute Essen. Zum Glück gibt es in der Nähe einige gute Restaurants.

Die Wäscherei arbeitet gut und ist sehr teuer.

Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Peter H!
Villach
Bewertet am 10. November 2012

Direkt am Fluß gelegen mit schönem Pool,mehreren große alte Bäumen, die eine schlne Stimmung verbreiten.
Hier erholt man sich sehr gut nach den Besichtigungen um Chiang Rai.
Sehr gutes italienisches Restaurant mit schöner Terrasse zum Fluß(Meeresfrüchte),sehr freundlicher und guter Service.Ab der Dämmerung unbedingt Insektenschutzmittel verwenden,sonst wird man durchlöchert. Restaurant im Haupthaus gleicht einer Kältekammer,daher haben wir hier nichts probiert.
Gesamt zu empfehlen,auch einchecken,Kofferträger,alles funktionierte vorbildlich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Reiseprofi10!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. September 2012

Wir waren für einen Tag geschäftlich in Chiang Rai. Die Lage am Mekong ist sehr gelungen, der Pool liegt direkt am Fluß.

Insgesamt ist das Hotel eher auf Touristen ausgelegt, welche den ganzen Tag unterwegs sind und weniger Zeit im Hotel selbst verbringen. Die Zimmer sind sehr schön, das Personal äußerst freundlich.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
2 Danke, joypax!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. Juli 2012

Ein modernes Hotel mit ca. 150 Gästezimmer, direkt am Fluss Maekok gelegen. Sehr schöne Architektur in die Landschaft eingepasst, Pool und Liegen mit Sonnenschirmen am Fluss mit Blick auf die Berge. Zwei Restaurants im Haus, das Essen im italienischem Restaurantst recht gut. Grosses Frühstücksbuffett, allerdings wieder etwas enttäuschend war die Obstauswahl. Während man hier in Thailand auf jedem Markt die leckersten und unterschiedlichsten Obstsorten kaufen kann, gibt es in den meisten Hotels nur Wassermelone, Ananas, kleine Bananen und die relativ geschmacklose Dragon Fruit. Selten mal Mangos oder Passionsfrucht.
Das Personal ist sehr freundlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, NeugierigeReisende!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. März 2012

DAS 5* Haus in Asien, so kann man es überall lesen. ABER auch hier gilt mal wieder, schaut man hinter die Kulissen, sind es nie und nimmer 5*, gerne gute 4*, aber nicht mehr.
Bei der Ankunft mit dem eigenen Auto würde man erwarten, dass man Hilfe beim Ausladen erhält. Nach 10 Minuten war weit und breit kein williger Mitarbeiter zu sehen. Es mag sein, dass es Gäste gibt, die vorbildlich umsorgt werden und wurden, aber bei 5* MUSS das Standard nicht nicht Zufall oder Glück sein. In meinem Zimmer schimmelten die Fugen in der Dusche vor sich hin und Schimmel entsteht ja nicht über Nacht, dass bedeutet, dass da lange nicht richtig gereinigt wurde. Durch die schlecht gewählten Bodenfliesen auf allen Fluren sorgt jeder Aus- und Einzug dafür, dass man vom Lärm der rollenden Koffen und Gepäckwagen aus dem Bett fällt und das fast 24 Stunden am Tag. Vor meinem Zimmer befanden sich defekte Bodenfliesen, ein Schild allein, dass man den Schaden kenne, reicht vielleicht für ein 3 oder 4* Haus, aber in einem 5* Haus darf oder besser sollte man erwarten, dass so etwas binnen Tagen repariert wird.

Zimmertipp: Die teuren Zimmer mit Blick auf den Fluss sind nicht zwingend auch die besseren.
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 Danke, 595JFN!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. Januar 2012

Schönes Hotel, mit wirklich stylishen Zimmern. Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit tollen smoothies. Diese werden frisch zubereitet. Kleiner Fitnessraum - leider keine Sauna.
Hotel liegt direkt am Fluss mit weitläufiger Poolanlage.
Personal spricht noch wenig englisch. Hotel liegt etwas ausserhalb von Chiang Rai.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Nr. 7 von 108 in Chiang Rai
Maryo Resort
Maryo Resort
Nr. 1 von 108 in Chiang Rai

Sie waren bereits im Le Meridien Chiang Rai Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Chiang Rai Resort

Unternehmen: Le Meridien Chiang Rai Resort
Anschrift: 221/2 Moo 20, Kwaewai Road | Tambon Robwieng, Amphur Muang, Chiang Rai 57000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Rai > Chiang Rai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Chiang Rai
Nr. 1 der Businesshotels in Chiang Rai
Nr. 1 der Luxushotels in Chiang Rai
Nr. 1 der Spa-Hotels in Chiang Rai
Preisspanne pro Nacht: 66€ - 185€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Chiang Rai Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ctrip TA, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, TUI DE und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Chiang Rai Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Chiang Rai Hotelanlage
Meridien Chiang Rai