“Phänomenal, Grandios!”

Le Meridien Chiang Rai Resort
Nr. 2 von 108 Hotels in Chiang Rai
“Phänomenal, Grandios!”
Bewertet am 18. November 2011

Ein super tolles Hotel, leider nicht sehr leicht zu finden. Waren mit einem Leihauto unterwegs!
Ein Navigationsgerät ist hier kein Luxus! Doch als wir es gefunden haben kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die Hotelrezeption unter "Freiem Himmel", sehr freundliches Personal, super große Zimmer mit tollem Design, phantastisches Essen, super SPA -Bereich und ein wirklich traumhafter Pool. Man mag gar nicht mehr weg aus dem Hotel! Ein kostenloses Shuttlebusservice in die Stadt und genug Möglichkeiten mit den kleinen Hotel-Vans eine Tour zu unternehmen. Ein Hotel-Resort zum "Wohlfühlen"!

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Stilvoll!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Würzburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. Oktober 2011

Das Hotel ist zwar relativ groß, wirkt aber durch die Architektur sehr angenehm von der Größe. Ein richtiges Wohlfühlhotel in einer Stadt, die nicht besonders viel bietet. Eine sehr schöne Spa und Wellness Abteilung, wunderschöne, großzügige Zimmer, auch die Standard Rooms sind sehr luxuriös mit modernem Styling, welches aber trotdzem sehr gut zum Hotel passt. ein großer Swimmingpool, ein sehr gutes Restaurant runden das Wohnen ab. Versuchen Sie mal im Restaurant lauwarmen Mango Salat mit Chili und gebratenem Lachs. Sensationell!!!
In der Lobby kostenloses Wireless, leider muss man im ZImmer dafür zahlen, was aber geändert werden soll, wenn man dem australischem GM Glauben schenken darf.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Twindad51!
Aschaffenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. April 2011

Wir haben drei Tage in diesem Ressort verbracht. Es liegt ca. 3 Kilometer außerhalb der Stadt, direkt am Fluß. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle in die Stadt an. Die Anlage ist sehr schön und lädt zum Entspannen ein. Zum Zeitpunkt unseres Besuchs war das Hotel nur wenig besucht - an den Pools waren wir tagsüber die einzigen Gäste. Das Frühstück war ausgezeichnet, allerdings zu europäischen Preisen (650 Baht p.P.). Vom hoteleigenen Restaurant waren wir beim Abendessen am ersten Abend wegen des schlechten Preis-/Leistungsverhältnisses enttäuscht und haben anschließend Restaurants außerhalb des Hotels aufgesucht. Der Service war sehr gut, das Personal sehr freundlich. Auch das Krisenmanagement nach dem Erdbeben (Stärke 6,8) verdient Lob: Hotelmanager Justin hat sich vorbildlich um alle Gäste gekümmert und mit Informationen versorgt. Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel in ruhiger Lage - auch zum Relaxen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, merlin0309!
Germany
Bewertet am 21. März 2011

Nach 3 Nächten im LeMeridien Chiang Mai sind wir für drei Nächte ins LeMeridien Chiang Rai aufgebrochen. Das Hotel befindet sicher ausserhalb der Stadt, direkt am Fluss. Die Anlage war eine Augenweide. Der Pool besteht aus drei Kaskaden und hat eine angenehme Temperatur. Es gibt eine Tischtennisplatte und eine Hängematte.
Der Check-In verlief reibungslos. Bereits nach 5 Minuten konnten wir unser upgegradetes Zimmer beziehen. Im Zimmer warteten Pralinen und ein Schreiben vom Manager. Das Zimmer war zwar keine Suite aber dennoch sehr geräumig. Das Hotel ist angenehm ruhig, eine Oase zum entspannen. Die Tagesausflüge vom Hotel sind nicht gerade billig.
Es gibt ein kostenlosen ShuttleBus mehrmals am Tag ins Zentrum von Chiang Rai. Das Frühstück war gut, aber nicht so herausrragend wie teilweise beschrieben. Als Platinum Prefered Guest gab es eine kostenlose happy hour. Beim nächsten Besuch von Chiang Rai werde ich sicher wieder Gast im LeMeridien sein.

Nach vielen Aufenthalten in *wood Hotels finde ich das Essensangebot leider etwas langweilig. In unmittelbarer Umgebung vom Hotel befinden sich mehrere exzellente und billige Thai-Restaurants. ( chices River-dining mit echten Thai-Essen zu echten Thai-Preisen ) sehr zu empfehlen sind das dritte und vierte Restaurant ( laufrichtung vom Hotel aus ) Leider liegen andere Resorts oft weit abgelegen und man ist gezwungen im Hotel zu essen oder teure Taxifahrten zu bezahlen... (z.B. Sheraton Langkawi )

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, clnsen!
Bochum, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. Februar 2011

Das Le Meridien ist neu, sehr schön und romantisch gelegen am Mae Kok River. Leider hat man jedoch bei der Planung versucht, zuviel an dieser Lage teilhaben zu lassen.
Da gibt es den Pool mit schöner Aussicht auf den Fluss, das italienische Restaurant liegt am Fluss, gleichzeitig auch das Gebäude 5 mit den gehobeneren Zimmern. Fast jeden Abend gibt es Aussenevents mit Musik und - ab nachmittags wird mit Soundschecks aufgebaut - Lärm. Das ist eine enorme Belästigung.
Wenn das Hotel in der Lage ist, organisatorisch an sich zu arbeiten, ist es empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, Brigitte30!
Ludwigsburg, Deutschland
Bewertet am 2. Februar 2011

Auf unserer Nord-Thailand-Rundreise mit dem Auto übernachteten wir zwei Mal in diesem hervorragenden Hotel.

Beim Check-in wurden wir mit herzlicher Freundlichkeit empfangen und das Zimmer bestätigte unseren guten Eindruck. Geräumig, sauber, gut ausgestattet (TV, Kaffeemaschine, Bügeleisen etc.), elegant und dennoch gemütlich erfüllt es auch höhere europäische Ansprüche.

Das gepflegte Resort ist eine ruhige Oase im lebhaften Chiang Rai und dient als Ausgangspunkt für spannende Ausflüge.

Der Service des Personals - von der Bedienung bis hin zum Management - ist klasse. Aufmerksam wird dem Gast nahezu jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Der Chauffeur der für einen Tagesausflug genutzten Hotellimousine besitzt einen sicheren, souveränen und sanften Fahrstil und versorgte uns den ganzen Tag über mit kühlen Getränken. Beim Check-Out fuhr der Hotelpage nach dem Verladen des Gepäcks unseren Wagen nicht einfach nur vor, sondern dachte von sich aus auch an Details wie die richtige Einstellung der Klimaanlage.

Die beiden Restaurants sind ebenfalls sehr empfehlenswert. Das "Latest Recipe" bietet feine Thai-Küche zu einem fairen Preis, das italienisch inspirierte "Favola" übertrifft sogar die meisten gehobenen italienischen Restaurants in Europa.

Fazit: Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Aufenthalt im Le Meridien Chiang Rai!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Ludwigsburger!
Bielefeld, Deutschland
Bewertet am 31. Dezember 2010

Lage:
Etwas außerhalb der Stadt ruhig am Fluss gelegen, umgeben von einer Gartenanlage mit viel Wasser und den Pools. Einige Zimmer liegen auch direkt am Wasser mit einer Terrasse oder einem Balkon. Toller Empfangsbereich mit einem schönen Blick von oben auf die Hotelanlage.
Aber: Die Anlage ist eigentlich zu groß, nur durch den Mangel an Gästen wirkte es noch entspannt (nur im Resturant noch etwa 10-15 andere Menschen...) und die Beschilderung müsste dringend überarbeitet werden, alles etwas unübersichtlich.

Zimmer:
Sehr modern und großzügig mit Blick auf Wasser und Garten (Erdgeschoss), ein Aussenbereich mit bequemem Sofa, leider kaum genutzt, da wir nur 1 Nacht hier verbracht haben. Großes Designbad mit Dusche und Wanne - leider etwas zu klein...
Aber: Das Design hat keinerlei Bezug zum Land, was dann doch schade ist. Zimmer könnte so auch in USA oder Deutschland gestaltet sein.

Restaurant:
Wir haben im Hotel ein sehr gutes Menü im "Latest Recipe" gegessen, ein wenig in Richtung Cross-Over Küche, also auch asiatisch angehaucht. Auch der Restaurantbereich ist sehr modern, und ein wenig unterkühlt (sowohl vom design als auch die Temperatur betreffend).
Das Frühstücksbüffet war eines der besten auf der Reise, viel zu viel leckeres! Man konnte auch draußen sitzen und das Essen dort geniessen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Nr. 7 von 108 in Chiang Rai
Maryo Resort
Maryo Resort
Nr. 1 von 108 in Chiang Rai

Sie waren bereits im Le Meridien Chiang Rai Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Chiang Rai Resort

Unternehmen: Le Meridien Chiang Rai Resort
Anschrift: 221/2 Moo 20, Kwaewai Road | Tambon Robwieng, Amphur Muang, Chiang Rai 57000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chiang Rai > Chiang Rai
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Chiang Rai
Nr. 1 der Luxushotels in Chiang Rai
Nr. 1 der Romantikhotels in Chiang Rai
Nr. 1 der Spa-Hotels in Chiang Rai
Preisspanne pro Nacht: 66€ - 185€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Chiang Rai Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, Hotels.com, Agoda, Weg, HotelsClick, TUI DE, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Chiang Rai Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Chiang Rai Hotelanlage
Meridien Chiang Rai