“Anstatt Strand nur Bauschuttdeponie im Meer” 3 von 5 Sternen

Sheraton Hua Hin Resort & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   1573 Petchkasem Road, Cha-am 76120, Thailand   |
Nr. 2 von 51 Hotels in Cha-am
Köln, Deutschland
“Anstatt Strand nur Bauschuttdeponie im Meer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Trotz der im Allgemeinen ordentlichen Ausstattung des Hotels, wie sie in anderen Bewertungen aufgeführt wird, empfehle ich dieses Hotel aus folgenden Gründen nicht:
1.) Der Strand existiert praktisch nicht. Bei Flut geht das Wasser bis an die Betonmauer des Hotels. Der meeresboden besteht direkt vor dem Hotel gröstenteils aus B<uabbruch, Steinen mit Eisenstangen etc, erst nach einigen Metern beginnt sandiger Meeresboden. Das Meer war bei unserem Aufentahalt deutlich verschmutzter als ca 20 knm weiter südlich. Es ist nicht versztändlich, warum der Bauschutt vor dem Hotel nicht entfernt wird.
2.) Für ein 5 Sterne Hotel völlig unangemessen muß man sich die Poolhandtücher gegen eine Pfandkarte an einem Schalter holen und wieder zurückbringen. Dieser Schalter ist oft unbesetzt und man muß für Handtücher anstehen. Das Poolpersonal ist uninteressiert und für Thailand ungtypisch unfreundlich.
3.) Baustil der Anlage und der Zimmer sind international und ohne Flair. Dieses Hotel könnte so überall auf der Welt stehen.
4.) Die Gartenblickzimmer schauen teilweise nur auf die Zufahrtstrasse und eine haushohe Plane die den Tennisplatz des Nachbargebäudes abschirmt.
5.) Die Zimmer im Obergeschoß sind nur über Treppen erreichbar. Die Ausstattung ist in mancher Teilen recht einfach.
6.) Das Hotel liegt sehr abgelegen, nur ein Restaurant in erreichbaren Nähe und keine Einkaufsmöglichkeit. Ein Einkaufszentrum ist in der Nachbarschaft jedoch im Bau.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, dieterfranz1942!
SheratonHuaHin, Assistant Manager von Sheraton Hua Hin Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2010
Zuerst möchten wir uns für Ihr Feedback bezüglich Ihres Aufenthaltes hier im Sheraton Hua Hin Resort & Spa bedanken. Je nach Jahreszeit und Gezeiten ändert sich die Wasserqualität und die Breite des Strandes, besonders im Dezember und Januar erhöht sich der Meeresspiegel erheblich. Während des gesamten Jahres säubern wir den Strand direkt vor unserem Hotel regelmässig, wenn der Wasserpegel allerdings hoch ansteigt ist die Säuberung nur bedingt möglich. Die Wasserqualität im Golf von Siam ist allerdings nicht mit der Andamanen See zu vergleichen. Unser Pool, der mit 560 Metern einer der Grössten (4000 qm) in ganz Asien ist, ist für viele Gäste eine gute Alternative. Unser Hotel ist ein weitläufiges Resort und besteht aus insgesamt 8 Gebäuden (auf jeder Seite 4 ), diese sind allerdings nur zweistöckig und verfügen deshalb nicht über einen Aufzug. Unser Hotel liegt nicht in der Stadtmitte von Hua Hin, mehrere gute Hotels liegen in unmittelbarer Nähe zu unserem Hotel, in denen man sehr gute Restaurants findet. Das von Ihnen genannte Einkaufszentrum ist seit April 2010 geöffnet und liegt direkt gegenüber dem Hotel.

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Troisdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2009

Hotel
Thailand nennt man auch „ das Land des Lächelns“ – und hierzu passt vorbildlich das Hotel mit seinen (fast) stets freundlichen Mitarbeitern, bei denen ein freundliches Lächeln zwar zum Naturell und Charakter der Thais gehört, aber in manch anderen Hotels oft nur zum Zwecke der Touristenzufriedenheit gezeigt wird.
Schön, dass dies hier nicht der Fall war – und nicht nur beim thailändischen Personal!! Aber dies erwartet man ja auch von einem Haus der Sheraton-Gruppe.
Das Haus ist zwar in modernem, aber wunderschönen, offenen Baustil gebaut und liegt unmittelbar am Meerufer. Ein großer gepflegter Garten mit entsprechender Poollandschaft entschädigt für den nicht so optimalen, öffentlichen Strand. Man ist froh, nicht nur auf die oft rauen Wellen des Meeres angewiesen zu sein, sondern in gepflegtem Garten relaxen zu können. Das Hotel und unser Zimmer (zum Pool) waren sauber und gepflegt, die Einrichtung natürlich asiatisch geprägt und die Atmosphäre für alle Gästegruppen sicher ein Erlebnis.

Man sollte vorher lesen, dass das Hotel nicht direkt im / am Ort Hua Hin liegt. Das garantiert aber auch einen ruhigen Urlaub ohne die Hektik von Nachbarhotels oder Lokalen in unmittelbarer Umgebung.
Sicher ist aber zu viel Ruhe nicht unbedingt daß, was man 14 Tage lang braucht oder sucht. Deshalb ist der kurze Weg per Shuttlebus in den Ort zu den einheimischen Märkten (shoppen nicht vergessen!) und den vielen Lokalen mit ihrer einheimischen Küche ein Muss. Frischer Fisch thailändisch zubereitet zu super Preisen (handeln nicht vergessen) wird man so in Deutschland nie finden. Und vieles Andere auch.

Gastronomie
Wir sind ja nicht die Einzigen, die das Frühstück und das Buffet oder die Speisenauswahl am Abend loben. Außer dem Paar, welches sich darüber beschwerte, dass der Kakao kurz vor Frühstücksende nicht mehr ganz aufgefüllt worden war. Na ja, man kann sich seinen Urlaub auch selbst versauen!
Aber es ist sicher wichtig, seine Abende, einschließlich Essen, nicht nur im Hotel zu verbringen. Ab und zu schon mal – aber sonst nicht die einheimischen Restaurants (besonders die auf der ersten Etage) mit ihren tollen Angeboten verpassen! Obwohl auch die im Hotel sehr gut sind.

Sport Unterhaltung
Wer sich im Urlaub gerne auch im Studio fit halten will, findet hier eine gute Möglichkeit mit Geräten, welche sehr gut in Schuss waren.
WIR WAREN LIEBER FAUL!

Es gibt zwei Möglichkeiten zu buchen: Richtung Garten oder Richtung Pool. Es unterscheidet sich zwar der Preis, aber die Qualität aller Zimmer sind auf jeden Fall dem Sheraton Standard angepasst. Einschließlich der Sweet Sleeper Beds – so gut schläft man selten. Ansonsten war unser Zimmer sauber, hell und hatte ein schön großes Bad. Und natürlich einen tollen Ausblick.
Thank you Mr. Martin Raich!

Tipps & Empfehlung
Wer hierhin kommt, sollte sich das freundliche Lächeln mit nach Hause nehmen !! Es ist kostenfrei und wird bei keinem Zoll beanstandet.

Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Danke, Karin-Norbert!
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2009

Waren im Juli Baden in Hua Hin, einer der schönsten Hotelpools was ich je gesehen habe, perfektes und sehr freundliches Service, Restaurants sehr gut, schöner Sandstrand, Zimmer mit direktem Poolzugang sind einfach sensationell !!!
Preis -Leistungsverhältnis ist überragend, , Sheraton-Club ist super !!
Sehr freundlicher Hoteldirektor,
Lage etwas außerhalb von Hua Hin was sehr angenehm ist !!
Es gibt nichts was mir nicht gefallen hätte , sehr sauber !!
Ein perfekter Urlaubsaufenthalt

• Aufenthalt Juli 2009, Business
Danke, peterton!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2009

Das Hotel war nach unseren Enttäuschungen mit anderen Inseln in Thailand ein Glückstreffer. Tolles Hotel, traumhafte Zimmer, ruhig, ein Wahnsinns Frühstück (deutscher Koch) Ausgezeichnete Preise auch zum Abendmahl. Riesiger Pool der sich über die ganze Landschaft erstreckte, sehr suptropisch angelegt, sauber und auch ansonsten gab es wirklich keine Beanstandungen. Das Zentrum war zwar ein wenig entfernt, jedoch kann man das für das Ambiente in Kauf nehmen. Wirklich mit Sheratoin in Krabi das Beste Hotel was wir bisher in Thailand gesehen haben, nur zu empfehlen !!!!! WEITER SO WIR KOMMEN IM DEZMEBER WIEDER

• Aufenthalt Januar 2009, Familie
Danke, Jaqueline0070!
Westoverledingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2009

Das Hotel ist eine topgeplegte Anlage in Lagunen-Form. Besonders gut haben wir den direkten Zugang zum Pool empfunden. Die Liegewiese ebenfalls topgepflegt und riesig.
Die Zimmer sind großzügig und sehr schön eingerichtet und ließen nichts zu wünschen übrig. Der Schlafkomfort ist beeindruckend.
Das Essen (Frühstück, Buffet oder Restaurant) war hervorragend.
Leider ist der Strand diekt vor dem Hotel steinig, dafür ist aber der gesamte Strand eine Wucht.

• Aufenthalt Januar 2009
Danke, Hartema!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cha-am.
Novotel Hua Hin Cha Am Beach Resort and Spa
Hotel So Sofitel Hua Hin
Hotel So Sofitel Hua Hin
Nr. 3 von 51 in Cha-am
Intercontinental Hua Hin Resort

Sie waren bereits im Sheraton Hua Hin Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Hua Hin Resort & Spa

Anschrift: 1573 Petchkasem Road, Cha-am 76120, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phetchaburi > Cha-am
Nr. 1 der Familienhotels in Cha-am
Nr. 1 der Luxushotels in Cha-am
Nr. 1 der Romantikhotels in Cha-am
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Hua Hin Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Agoda, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Asiatravel.com Holdings, Odigeo, Eurosun, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Hua Hin Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Resort Bewertung
Sheraton Hua Hin Resort And Spa