“Einmaliges Sheraton in Hua Hin”

Sheraton Hua Hin Resort & Spa
Nr. 4 von 63 Hotels in Cha-am
Bewertet am 2. November 2012

Ich war mit meiner Frau Ende Oktober 12 im Sheraton für 7 Nächte, wir können nur eines sagen:
dieses Hotel ist einmalig. Beruflich war ich in der ganzen Welt, Ost und West, habe aber
diesen Standard nirgends erlebt. Selbst das Sheraton in L.A. (La Rreina) hatte nicht diesen
Service.
Ich verstehe daher die Nörgeleien einiger "Urlauber" überhaupt nicht. Man ist in Asien und erlebt fremde Kulturen. Wenn dies nicht gewünscht ist, kann man ja nach Sylt, da haben diese
Personen dann ihre "Erholung"
Wir werden auf jeden Fall dieses Hotel immer wieder in Anspruch nehmen. Die inische Hochzeit war auch für uns ein Erlebnis, schade nur, dass um 18.00 Uhr Schluß war.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andreas B!
SheratonHuaHin, Hotel Manager von Sheraton Hua Hin Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. November 2012

Sehr geehrter Herr Andreas B.

Es war uns eine grosse Freude Sie und Ihre Frau hier bei uns im Hotel gehabt zu haben und wir moechten uns gleichzeitig fuer Ihr durchweg positives Feedback bedanken. Jeder Gast, welcher unser Hotel so zufrieden verlaesst, ist unsere Motivation. Gerne werde ich deshalb Ihre freundliche Bewertung an alle unsere Abteilungen weiterleiten.

Wir wuerden uns freuen Sie und Ihre Frau recht bald wieder im Sheraton Hua Hin Resort & Spa begruessen zu duerfen.

Mit sonnigen Gruessen aus Thailand,
Sitthirat Hothongkam
Hotel Manager

Bewertungen (1.448)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Sheraton Hua Hin Resort & Spa
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. November 2012

Wir waren im August/September 2012 in Sheraton Hua Hin und können gutes aber auch nicht so gutes berichten. Also der Meet and Greet Service am Flughafen und der Limousinen Transfer waren sehr gut und hat alles bestens geklappt. Wir haben ein besseres Zimmer erhalten als wir gebucht hatten (sind auch Sheraton Members). Das Zimmer war sehr gross und geräumig, alles sehr grosszügig, ebenso das Bad. Wir haben zwei Mal eine Früchteschale erhalten und einmal einen Blumenstrauss. Das ist aber auch alles was gratis ist. Ansonsten muss man im Sheraton Hua hin für alles extra zahlen! Es gibt zwar einen DVD Player auf Wunsch aber keine DVDs. Es gibt Filme zum Runterladen via TV aber das kostet ein Film mehr als wenn ich den auf das I pad runterlade via I Tunes. Es gibt einen Sender im TV der teilweisen Deutsch und Englisch ist. Sonst kein Deutsches Programm.
Die Hotelanlage mit dem riesen Pool wo man von den Zimmern rein springe kann ist ganz toll. Am Strand hat es keine liegen da kein Platz ist zwischen Meer und Mauer des Hotels. Leider hatte es viele Quallen und deshalb waren wir kein einziges Mal im Meer. Rechts und links des Hotels sind alte Hotel Ruinen wo Leute campen. Weiter links mündet ein stinkiger Bach ins Meer.
Das Frückstücksbuffet war Sensationell. Alles was man sich vorstellen kann war auf dem Buffet. Auch viel Asiatisches Essen und viele Früchte.
Buffet am Abend gibt es leider nur einmal die Woche. Ansonsten muss man im Restaurant a la Carte essen. Was seht teuer ist. Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachtspeisen sind alle etwa gleich teuer. Die Qualität war aber sehr gut, die Portionen eher klein.
Obwohl ich das Hotel vorher angeschrieben hatte und mir bestätigt wurde das man zu Fuss vom Hotel Restaurants erreichen kann war dies nicht der Fall. Das Hot liegt in Cham Am, einem Vorort von Hua Hin. Bis zum Center von Hua Hin fährt man 20 Minuten Auto. Das Hotel liegt an einer Schnellstrasse, man soll nicht mal probieren an der Strasse zu laufen oder zu überqueren, man würde sofort überfahren werden. Hier kommt dann das nächste Problem. In Hua Hin gibt es kein Taxisystem. Wenn man also im Hotel nach einem Taxi fragt will man einem immer den unglaublich teuren Limousinen Service verkaufen. Warum sollte ich im Mercedes E-Klasse nach Hua hin fahren um was zu essen? Wenn man dann ein Taxi will wird irgendein Verwandter oder Bekannter angerufen der dann mit einem Privatfahrzeug kommt. Nicht mal Sicherheitsgurten hatten diese Autos! Dem Hotel ist das egal, sie wollen nur den Limo Service verkaufen. Es gibt ein Shuttle Service vom Hotel, aber Achtung, selbst das muss man zahlen! Unglaublich und der Schuttle fährt einem nur bis Hua hin zur Grossen Uhr, nicht mal ins Shopping Center wo ja die meisten Touristen hin wollen, NEIN bei der Uhr stehen dann viele die einem für weiteres Geld dann ins Shopping Center oder ins Restaurant fahren. Die Preise sind immer wieder anders, selbst wenn man immer den gleichen Taxifahrer hat.
Das Personal im Hotel ist freundlich aber die Englisch Kenntnisse lassen sehr zu wünschen übrig. Ich finde zumindest die wichtigsten Sachen für die es für die Ausübung des Berufes braucht sollte man können. Als ich im Restaurant nach Senf gefragt hatte musste ich mit 5 Anstellten reden bevor ich Senf erhalten konnte. Auch wenn man nach dem Essen nach der Rechnung fragt, hat der Angestellte keine Ahnung was man meinen könnte, wo die Rechnung doch das naheliegenste ist.
Auch die Rezeption spricht sehr schlecht Englisch, nach dem 3 Tag wurden wir mit Nachrichten auf dem Telefon und Briefen die unter der Türe durchgeschoben werden bombardiert. Nicht mal die 2 Zeilen Englisch sind fehlerfrei! Es wurde uns mitgeteilt dass wir die Kreditkarte nochmal hinterlegen müssen. Was wir eigentlich getan hatten bei der Ankunft. Wenn wir dann aber zur Rezeption gegangen sind, hiess es immer es sei alle ok. Dann aber am nächsten Tag wider Nichricht und Brief. Wir fühlen uns im Urlaub wirklich belästigt. Dies hat auch erst aufgehört, als ich ausdrücklich nach einer Deutschen Anstellten verlangt hatte, und auch nur weil ich die Dame zufälligerweise gesehen hatte. Von selbst würden die Thailändischen Angestellten nicht darauf kommen die Dame zu holen! Die Dame war sehr nett und das Problem war dann endlich behoben.
Am Pool konnte man Bälle oder Schwimmhilfen mieten aber das musste mal auch bezahlen.
Wir haben diverse Anrufe nach Hua Hin gemacht was uns als „Long Distance“ call verrechnet wurde. Also nur telefonieren wenn es ganz dringen nötig ist. Es war sehr teuer, man hätte das Hany nehmen könne!
Der Spa war sehr gut aber 10 mal so teuer wie in Hua hin selber.
Das Hotel soll ein Deutsche Leitung haben, wir haben aber nie jemanden gesehen oder gesprochen, von dem her können wir darüber nichts sagen.
Alles in allem war der Urlaub ok aber die Lage und der Strand kann ich nicht empfehlen, besser direkt in Hua Hin wohnen wenn man sich auch ausserhalb des Hotel bewegen will. Das Hotel ist ok wenn man nie etwas benötigt, sobald man Sonderwünsche hat oder mit dem Personal sprechen muss wird es schwer da die einem nicht verstehen oder verstehen wollen.
Das Wetter im August& September war ganz schlecht, Regen und der Himmel war immer bewölk, von dieser Reisezeit würde ich dringend von Badeferien abraten.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ferien12!
SheratonHuaHin, Hotel Manager von Sheraton Hua Hin Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. November 2012

Sehr geehrte Frau Sonja O.,

Gerne moechten wir uns bei Ihnen bedanken fuer Ihren sehr detailierten Erfahrungsbericht von Ihrem Aufenthalt hier im Sheraton Hua Hin Resort & Spa. Es tut uns leid zu hoeren das Sie unser Resort mit einigen negativen Eindruecken verlassen haben und moechten uns aber auch bedanken fuer Ihr positives Feedback ueber die Hotelanlage, unseren Swimming Pool und das Fruehstuecksbuffet.

Wir haben Ihren Bericht an alle betroffenen Abteilungen weitergeleitet und werden uns besonders darum bemuehen die Englischkenntnisse unseres Personals zu verbessern.

Was die Preise im Hotel betrifft sind wir durchaus auf gleicher Ebene mit anderen 5*-Hotels in der Cha-Am und Hua Hin Gegend, auch da wir hoechsten Wert auf Qualitaet und Service legen was sicherlich seinen Preis hat.

Leider gibt es in Hua Hin keine Taxiunternehmen sondern nur private Taxis- groesstenteils ohne Versicherung- und daher bieten wir unseren Limousine Service an, der etwas teurer ist aber auch mehr Komfort bietet und Vollversicherung fuer all Fahrgaste.

Nochmals vielen Dank fuer Ihre Bewertung und wir werden uns darum bemuehen alle Unzulaenglichkeiten so schnell wie moeglich zu beheben.

Mit freundlichen Gruessen,
Sitthirat Hothongkam
Hotel Manager

Bewertet am 10. Juni 2012

Wir ( Paar um die 40 mit Kind, 11 Jahre ) waren im Juni 2012 im Sheraton Hua Hin zu Gast.
Das Hotel ist Luxus pur und wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen.
Hier meine Bewertung in Kurzform:

Positiv:
- Schöne Zimmer mit schönen Bädern.
- Der Pool ist das absolute Highlight, einzigartig!
- Sehr nettes und ausgesprochen höfliches Personal.
- Tolles Ambiente.

Negativ:
- Wir mussten beim Ankommen 2 1/2 Stunden warten, bis das Zimmer bereit war.
Das geht bei einem 5-Sterne-Hotel NICHT in Ordnung.
- Der Strand ist zum Baden fast absolut unbrauchbar.
( scharfe Korallen, Quallen, schlechte Wasserqualität, Müll im Sand etc. )
- Preise im Hotel wie erwartet 100% bis 500% über den Preisen in Hua Hin Stadt.
( Essen, Trinken, Massagen usw. )
- Bei den Veranstaltungen tagsüber teilweise extreme Musikbelästigung. ( Bässe!!! )
- Sauberkeit ( Hotelzimmer ) ist nur oberflächlich in Ordnung. Besser nicht genauer hinsehen!
- Ohne Mückenspray kann man nur mit Glück durchschlafen.
- Rund um das Hotel ist "tote Hose".Man braucht also immer Taxi oder Shuttlebus...

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Astardis!
Bewertet am 31. Mai 2012

Mit meiner Familie (Ehefrau sowie 2 Kinder im Alter von 3 und 7) habe ich im April 3 Tage im Shraton Hua Hin verbringen dürfen. Jawohl, verbringen dürfen, denn es war ein unvergesslicher Aufenthalt.
Wir hatten 2 Zimmer mit Verbindungstür, 2 Lagoon View Rooms mit einem herrlichen Blick über die schöne Poollandschaft. Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet sowie sehr sauber, wie überhaupt die gesamte Anlage.
Als Willkommensgeschenk (da ich Platinum Member bei Starwood bin) haben wir einen riesigen Fruchtteller mit einer herrlich verierten Wassermelone vorgefunden, the "Thai Art of Food".
In der gepflegten Anlage mit der bereits erwähnten (riesigen) Poollandschaft konnte man sich ein "privates" Plätzchen suchen und hatte hierbei die Kinder stets im Blick.
Auch das Personal ist unglaublich gut geschult: hier gibt es nicht den kleinsten Ansatz einer Kritik. Besonders zu erwähnen sind Khun Prasert, der uns beim check-in schon mit allen Informationen versorgte und auch sonst immer ansprechbar war, und Khun May, die sich immer in der Anlage aufhielt und sich rührend um die Kinder kümmerte. Meine Töchter sind noch heute ganz verliebt!
Auch bei uns hat eine indische Hochzeit stattgefunden, was ich aber vielmehr als kulturelles Alternativprogramm denn als Störung betrachtet habe. Die Feierlichkeiten waren offen zugänglich, und nur ein kleiner Teil der Anlage war davon betroffen.
Der Strand ist zwar recht schmal, aber das Wasser ist glasklar und auch nur leicht abfallend, was besonders gut für die Kinder war.

Alles in allem vielen Dank, wir kommen mit Sicherheit zurück.

Zimmertipp: auf alle Fälle den Aufpreis für die Lagoon-View Zimmer in Kauf nehmen...
  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Christoph T!
Bewertet am 30. März 2012

Die Ausgestaltung des Resorts ist bemerkenswert. Die Zimmer sind um einen als Lagune ausgestalteten -laut Hotelbroschüre- 560 m langen Pool gruppiert und bieten im jeweiligen Erdgeschoss vom Zimmer aus unmittelbar Zugang zum quasi eigenen pool -Super Sache!!! Das Hotel liegt direkt am Strand, der unporoblematisch von den Liegewiesen auch zugänglich ist und im übrigen fast menschenleer. Gut ausgestattete Zimmer, wobei man bei den Grössenangaben allerdings etwas vorsichtig sein muss. Unser sehr schönes Zimmer mit unmittelbarem Meerblick hat zwar "Brutto" die angegebenen 49 qm; davon abzuziehen sind aber der grosse Balkon sowie Badezimmer, Eingangsbereich udn Schränke, so dass das eigentliche Wohnzimmer wohl nur ca die Hälfte misst.
Schöne Lounge, gute Restaurants, insgesamt sehr empfehlenswert.
Einziger Nachteil: relativ weit ausserhalb des Ortes Hua Hin gelegen mit kostenpflichtigem Shuttle (ca. 1,30 Euro pro Person einfach!! Für uns nicht besonders benutzerfreundliche Fahrzeiten, Preis zu hoch!! Ein Shuttle sollte bei einem 5 Sterne Haus mit entsprechendem Zimmerpreis kostenfrei sein)

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, eugen45!
Bewertet am 26. März 2012

Wir waren fast 8 Wochen und zum dritten Mal im Sheraton und deshalb fällt unser Erfahrungsbericht wohl ganz anders aus als der von Kurzzeiturlaubern. Und eins vorausgeschickt: Wir werden das Hotel auch wieder für einen längeren Aufenthalt buchen. Warum?
Es ist eine total schöne Anlage mit einem riesigen "Wassergarten". Von einem großen Swimmingpool, bei dem andere Luxushotels schon vor Neid erblassen, zieht sich ein Wasserkreislauf über hunderte von Metern durch das gesamte Resort und man landet nach einem längeren Schwimmtripp dann wieder in dem großen Pool. Geheimtipp: Am Morgen schwimmen! Man kriegt einen Schreck, wenn man mal einem weiteren Schwimmer begegnet!
Die Zimmer sind modern eingerichtet, sind sehr sauber und haben einen mehrmals täglichen Service. Wir haben am Abend immer schon das "Do not disturb"-Schild rausgehängt, um nicht schon wieder frische Handtücher zu bekommen.
Überall im Garten stehen bequeme Teakholzliegen, sehr weit auseinander, im Gegensatz zu den Strandhotels im Ort Hua Hin. Das Sheraton liegt weit außerhalb zwischen Hua Hin und Cha Am. Nichts für Leute, die abends Discos oder Bars bevorzugen. Wir waren nur gelegentlich in Hua Hin zum Essen, der Ort ist laut und nervig, ganz zu schweigen von der Luftqualität und einmal Nachtmarkt reicht auch.
Das Angebot der Hotelrestaurants ist auch für einen mehrwöchigen Aufenthalt vollkommen ausreichend, das vielgelobte Frühstücksbuffet wird bei Veranstaltungen - wie indischen Hochzeiten - noch durch landestypische indische Spezialitäten ergänzt. Was uns unangenehm auffiel, war das Outfit einiger Hotelgäste zum Abendessen. Wir und andere Gäste waren doch schon sehr unangenehm berührt, wenn XXL-Leute in einem Restaurant mit gepflegten Ambiente im Muskelshirt und kurzen Jerseyhöschen erschienen. Hier wären mal Hinweise seitens der Hotelleitung im Hinblick auf gepflegte Kleidung angebracht.
Nochmal zum Thema "Indische Hochzeiten", das schon viel diskutiert worden ist. Sie mögen Kurzzeiturlaubern, die da gerade hereingeraten sind, manchmal nicht gefallen haben. Uns als Langzeiturlaubern waren sie willkommene Abwechslungen. Wann hört man schon mal das Bangkok Symphony Orchestra in voller Besetzung vor einer Meereskulisse. Bollywood am Strand!
Wir geben dem Hotel 5 Sterne, wobei wir - last not least - auch den Fleiß und die Zuverlässigkeit des stets freundlichen Personals erwähnen möchten.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
10  Danke, 890Dieter!
Bewertet am 30. Dezember 2011

3 Wochen mit HP gebucht-alles war bestens! gutes Preisleistungsverhältnis.
Ein sehr schönes Hotel mit großzügiger und sehr schöner Poolanlage, große moderne Zimmer mit allem Komfort sehr sauber, 4 gute Restaurants und wunderbare sehr liebenswerte Menschen im gesamten Hotel. Habe auch die sogenannten "ind. Hochzeiten" erlebt, die so störend und laut seien. Es waren wunderbare Erlebnisse, die ein ganz besonders Flair ins Hotel brachten und überhaupt nicht störten. 8 herrliche Golfplätze in der Nähe. Alles in Allem ein wunderbarer Urlaub.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
1  Danke, CharlyWiesbaden!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cha-am.
Novotel Hua Hin Cha Am Beach Resort and Spa
Veranda Resort and Spa Hua Hin Cha Am - MGallery Collection
Putahracsa Hua Hin
Putahracsa Hua Hin
Nr. 2 von 141 in Hua Hin

Sie waren bereits im Sheraton Hua Hin Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Hua Hin Resort & Spa

Anschrift: 1573 Petchkasem Road, Cha-am 76120, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phetchaburi > Cha-am
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Cha-am
Nr. 3 der Romantikhotels in Cha-am
Nr. 3 der Spa-Hotels in Cha-am
Nr. 4 der Luxushotels in Cha-am
Preisklasse: 85€ - 191€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Hua Hin Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Hua Hin Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Hua Hin Resort And Spa
Sheraton Resort Bewertung