“Herrlich zum Entspannen, für die gesamte Familie”

Sheraton Hua Hin Resort & Spa
Nr. 3 von 62 Hotels in Cha-am
Bewertet am 31. Mai 2012

Mit meiner Familie (Ehefrau sowie 2 Kinder im Alter von 3 und 7) habe ich im April 3 Tage im Shraton Hua Hin verbringen dürfen. Jawohl, verbringen dürfen, denn es war ein unvergesslicher Aufenthalt.
Wir hatten 2 Zimmer mit Verbindungstür, 2 Lagoon View Rooms mit einem herrlichen Blick über die schöne Poollandschaft. Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet sowie sehr sauber, wie überhaupt die gesamte Anlage.
Als Willkommensgeschenk (da ich Platinum Member bei Starwood bin) haben wir einen riesigen Fruchtteller mit einer herrlich verierten Wassermelone vorgefunden, the "Thai Art of Food".
In der gepflegten Anlage mit der bereits erwähnten (riesigen) Poollandschaft konnte man sich ein "privates" Plätzchen suchen und hatte hierbei die Kinder stets im Blick.
Auch das Personal ist unglaublich gut geschult: hier gibt es nicht den kleinsten Ansatz einer Kritik. Besonders zu erwähnen sind Khun Prasert, der uns beim check-in schon mit allen Informationen versorgte und auch sonst immer ansprechbar war, und Khun May, die sich immer in der Anlage aufhielt und sich rührend um die Kinder kümmerte. Meine Töchter sind noch heute ganz verliebt!
Auch bei uns hat eine indische Hochzeit stattgefunden, was ich aber vielmehr als kulturelles Alternativprogramm denn als Störung betrachtet habe. Die Feierlichkeiten waren offen zugänglich, und nur ein kleiner Teil der Anlage war davon betroffen.
Der Strand ist zwar recht schmal, aber das Wasser ist glasklar und auch nur leicht abfallend, was besonders gut für die Kinder war.

Alles in allem vielen Dank, wir kommen mit Sicherheit zurück.

Zimmertipp: auf alle Fälle den Aufpreis für die Lagoon-View Zimmer in Kauf nehmen...
  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Christoph T!
Bewertungen (1.459)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. März 2012

Die Ausgestaltung des Resorts ist bemerkenswert. Die Zimmer sind um einen als Lagune ausgestalteten -laut Hotelbroschüre- 560 m langen Pool gruppiert und bieten im jeweiligen Erdgeschoss vom Zimmer aus unmittelbar Zugang zum quasi eigenen pool -Super Sache!!! Das Hotel liegt direkt am Strand, der unporoblematisch von den Liegewiesen auch zugänglich ist und im übrigen fast menschenleer. Gut ausgestattete Zimmer, wobei man bei den Grössenangaben allerdings etwas vorsichtig sein muss. Unser sehr schönes Zimmer mit unmittelbarem Meerblick hat zwar "Brutto" die angegebenen 49 qm; davon abzuziehen sind aber der grosse Balkon sowie Badezimmer, Eingangsbereich udn Schränke, so dass das eigentliche Wohnzimmer wohl nur ca die Hälfte misst.
Schöne Lounge, gute Restaurants, insgesamt sehr empfehlenswert.
Einziger Nachteil: relativ weit ausserhalb des Ortes Hua Hin gelegen mit kostenpflichtigem Shuttle (ca. 1,30 Euro pro Person einfach!! Für uns nicht besonders benutzerfreundliche Fahrzeiten, Preis zu hoch!! Ein Shuttle sollte bei einem 5 Sterne Haus mit entsprechendem Zimmerpreis kostenfrei sein)

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, eugen45!
Bewertet am 26. März 2012

Wir waren fast 8 Wochen und zum dritten Mal im Sheraton und deshalb fällt unser Erfahrungsbericht wohl ganz anders aus als der von Kurzzeiturlaubern. Und eins vorausgeschickt: Wir werden das Hotel auch wieder für einen längeren Aufenthalt buchen. Warum?
Es ist eine total schöne Anlage mit einem riesigen "Wassergarten". Von einem großen Swimmingpool, bei dem andere Luxushotels schon vor Neid erblassen, zieht sich ein Wasserkreislauf über hunderte von Metern durch das gesamte Resort und man landet nach einem längeren Schwimmtripp dann wieder in dem großen Pool. Geheimtipp: Am Morgen schwimmen! Man kriegt einen Schreck, wenn man mal einem weiteren Schwimmer begegnet!
Die Zimmer sind modern eingerichtet, sind sehr sauber und haben einen mehrmals täglichen Service. Wir haben am Abend immer schon das "Do not disturb"-Schild rausgehängt, um nicht schon wieder frische Handtücher zu bekommen.
Überall im Garten stehen bequeme Teakholzliegen, sehr weit auseinander, im Gegensatz zu den Strandhotels im Ort Hua Hin. Das Sheraton liegt weit außerhalb zwischen Hua Hin und Cha Am. Nichts für Leute, die abends Discos oder Bars bevorzugen. Wir waren nur gelegentlich in Hua Hin zum Essen, der Ort ist laut und nervig, ganz zu schweigen von der Luftqualität und einmal Nachtmarkt reicht auch.
Das Angebot der Hotelrestaurants ist auch für einen mehrwöchigen Aufenthalt vollkommen ausreichend, das vielgelobte Frühstücksbuffet wird bei Veranstaltungen - wie indischen Hochzeiten - noch durch landestypische indische Spezialitäten ergänzt. Was uns unangenehm auffiel, war das Outfit einiger Hotelgäste zum Abendessen. Wir und andere Gäste waren doch schon sehr unangenehm berührt, wenn XXL-Leute in einem Restaurant mit gepflegten Ambiente im Muskelshirt und kurzen Jerseyhöschen erschienen. Hier wären mal Hinweise seitens der Hotelleitung im Hinblick auf gepflegte Kleidung angebracht.
Nochmal zum Thema "Indische Hochzeiten", das schon viel diskutiert worden ist. Sie mögen Kurzzeiturlaubern, die da gerade hereingeraten sind, manchmal nicht gefallen haben. Uns als Langzeiturlaubern waren sie willkommene Abwechslungen. Wann hört man schon mal das Bangkok Symphony Orchestra in voller Besetzung vor einer Meereskulisse. Bollywood am Strand!
Wir geben dem Hotel 5 Sterne, wobei wir - last not least - auch den Fleiß und die Zuverlässigkeit des stets freundlichen Personals erwähnen möchten.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
10  Danke, 890Dieter!
Bewertet am 30. Dezember 2011

3 Wochen mit HP gebucht-alles war bestens! gutes Preisleistungsverhältnis.
Ein sehr schönes Hotel mit großzügiger und sehr schöner Poolanlage, große moderne Zimmer mit allem Komfort sehr sauber, 4 gute Restaurants und wunderbare sehr liebenswerte Menschen im gesamten Hotel. Habe auch die sogenannten "ind. Hochzeiten" erlebt, die so störend und laut seien. Es waren wunderbare Erlebnisse, die ein ganz besonders Flair ins Hotel brachten und überhaupt nicht störten. 8 herrliche Golfplätze in der Nähe. Alles in Allem ein wunderbarer Urlaub.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
1  Danke, CharlyWiesbaden!
Bewertet am 1. Dezember 2011

Wunderschönes Hotel mit sehr gutem Service in idealem Zustand. Riesiger Pool, der sich durch die Anlage schlingert, dadurch viele Zimmer mit direktem Pool-Zugang (was allerdings auch ein Nachteil sein kann, wenn sich den ganzen Tag Badende vor dem Zimmer an den Unterwasser-Düsen vergnügen, aber man kann ja nicht alles haben). Das Frühstück ist sensationell, was aber auch seinen Preis hat, wenn man es nicht inklusive im Preis hat (650 Bat zuzüglich Steuern und Service, da ist man schnell bei 20 Euro). Einziges Manko: Trotz Meerzugang keinen Strand, nur winziger Küstenstreifen, und Meerwasser schmutzig. Da wir aber ohnehin keine Meeres-Bader sind, für uns kein Nachteil. Deshalb alle fünf Sterne für diese Oase der Erholung.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Hel111!
Bewertet am 11. November 2011

wir hatten ein pool acces zimmer, von welchem wir direkt von unserer terrasse in den swimming pool steigen konnten. das zimmer ist sehr schön gewesen. an der sauberkeit hatten wir nichts auszusetzen. auch war das personal an der reception überaus freundlich und erlaubte uns einen late check out um 18 uhr 00 ohne aufpreis. von der gastronomie hingegen waren wir enttäuscht. beim frühstück war der service sehr langsam, und es gibt keine frischen fruchtsäfte wie sonst in thailändischen 5 sterne hotels üblich. im italienischen restaurant war die pizza unterer durchschnitt. alles in allem ist das sheraton hua hin ein schön hotel, jedoch konnte uns die gastronomie nicht überzeugen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, michi1981!
Bewertet am 4. August 2011

Mein Mann und ich waren zwei Wochen im Sheraton und haben jeden Tag genossen. Die Hotelanlage ist fantastisch und die Zimmer sind sehr sauber und geräumig. Zwei Mal am Tag wird das Zimmer gereinigt. Das morgendliche Frühstück ist lecker und sehr reichhaltig. In dem Hotel wird wirklich alles versucht, dem Gast den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen. Wir würden jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Fee_in-Absinth!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cha-am.
Novotel Hua Hin Cha Am Beach Resort and Spa
Radisson Blu Resort Hua Hin
Dusit Thani Hua Hin
Dusit Thani Hua Hin
Nr. 1 von 62 in Cha-am

Sie waren bereits im Sheraton Hua Hin Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Hua Hin Resort & Spa

Anschrift: 1573 Petchkasem Road, Cha-am 76120, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Phetchaburi > Cha-am
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Cha-am
Nr. 2 der Romantikhotels in Cha-am
Nr. 3 der Luxushotels in Cha-am
Nr. 3 der Spa-Hotels in Cha-am
Preisklasse: 88€ - 191€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Hua Hin Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Hua Hin Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Hua Hin Resort And Spa
Sheraton Resort Bewertung