“Super Hotel, super Service” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Novotel Hua Hin Cha Am Beach Resort and Spa

Novotel Hua Hin Cha Am Beach Resort and Spa
Nr. 2 von 56 Hotels in Cha-am
Langenfeld, Deutschland
“Super Hotel, super Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2011

Der Start unserer Flitterwochen brachte uns nach Cha Am. Viele Bewertungen, die wir im voraus gelesen hatten, waren furchtbar negativ und wir haben unseren Aufenthalt von 10 auf 4 Tage dort reduziert, weil wir noch mehr vom Land sehen wollten. Wir waren ein wenig Traurig, als wir dann tatsächlich abreisen mussten, weil wider erwarten alles super toll war.
Das Hotel mit der gesamten Anlage ist wunderschön und sehr sauber. Der Service ist nett und immer hilfsbereit. Das Essen im Restaurant schmeckt auch sehr gut, wobei es recht teuer ist. Der Service an der Poolbar ist super und die Smoothies aus frischen Zutaten muss man probiert haben!
Unser absoluter Liebling war der Bartender. Immer nett und freundlich, einen kessen Spruch auf den Lippen, aber dabei nie unverschämt.

Das Fitnessstudio hat Blick aufs Meer und ist gut sortiert für Ausdauer und Krafttraining. Der Strand lädt definitiv nicht zum verweilen ein, aber für einen Spaziergang mit Schuhen vollkommen ausreichend. Das Meer lädt nicht zum schwimmen ein, da es dort Feuerquallen gibt. Also haben wir es auch gar nicht erst probiert.

Das Frühstücksangebot war super! Von allem etwas dabei und der Frühstücksraum ist auch sehr einladend mit Blick über die Anlage Richtung Meer.

Das Hotel ist generell offen gehalten und somit braucht man ein gutes Moskitospray, welches aber der Bartender kostenlos rumgehen lässt, wenn er merkt, dass man sich kratzt oder in Mückenabwehrhaltung geht.

Hua Hin und diverse Sehenswürdigkeiten, sind mit dem Taxi gut zu erreichen. Allerdings sind hier die Preise auch recht teuer für thailändische Verhältnisse. Der Fußweg vom Khao Takiab bis zum Market Village ist nicht wie uns mitgeteilt wurde ca. 20 Minuten, sondern ca. 1,5 - 2 Stunden lang. Der Weg runter ist wirklich interessant, da man an lauter Garküchen und Fischerbuden vorbei kommt, die das Essen vorbereiten und die Meerestiere in kleinen Aquarien ausstellen. Der Strand in Hua Hin ist auch einen Spaziergang wert, nur kommt man irgendwie nicht mehr auf die Hauptstraße rüber. Also, dann doch lieber 200 Baht für ein Tuktuk oben am Tempel nehmen und bis zum Market Village fahren lassen. Von dort kommt man über Hotels auch an den Strand.
Der Nachtmarkt ist interessant und die frittierten Insekten sehen gar nicht so schlimm aus... ;)

Um das Hotel in Cha am gibt es zahlreiche Restaurants, Massagestudios, Schneider, Reinigungen und Bars. Bitte unbedingt vorher auschecken, bevor man im Hotel essen geht. Wir haben es leider viel zu spät gemacht. Außerdem gibt es in Harry's Bar und gegenüber in der Touristeninfo super Tipps, wie man Geld sparen kann in und um Hua Hin. Außerdem gibt es Internetnutzung zu kleinem Geld. Der Inhaber der Touristeninfo (nennt sich für uns Touris Bam) ist sehr hilfreich und hat unzählige Preisgünstige Angebote parat. Ebenso ein Taxiservice, der die anderen Preise um längen schlägt. Das kleine Massagestudio mit Garküche vor der Tür, direkt rechts an der Ecke, wenn man die Hotelanlage verlässt, ist sehr zu Empfehlen. Die Damen sind sehr nett und sprechen ein wenig Englisch.

Über Bam hätten wir auch wesentlich weniger für unseren Ausflug zum Elephant Village bezahlt, als über das Hotel. Bitte auch aufpassen, weil im Elephant Village wird einem während oder auch nach einem Trip diverser Schmuck mit Elfenbein angeboten und man fühlt sich genötigt etwas zu kaufen. So ist es auch fast selbstverständlich, dass man dem Elefant Bananen nach dem Trip kauft. Unserem hätte ich gerne zehn Stauden gekauft, so müde sah er aus, aber auch der Schmuck ist dort irgendwie ein Muss. :(

Zurück zum Hotel:

Fazit: Wer einen Strandurlaub möchte ist hier fehl am Platz. Wer etwas von den Menschen erleben möchte und dazu ein sauberes, nettes Hotel mit tollem Pool, sollte unbedingt hinfahren.

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, bigchew1978!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Felsberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2011

Das Hotel wurde neu erbaut - ein leider nicht sehr attraktives Hochhaus mit über 20 Etagen, aber es gibt nur Zimmer mit Mehrblick. Das Hotel ist direkt am Strand mit grosser, sehr schöner Pool-Anlage. Die Zimmer sind sehr angenehm, neuwertig und komfortabel ausgestattet, alle mit schönem Balkon. Leider liegt das Hotel sehr abgelegen und das Hotel bietet nur ein Restaurant und keinerlei Abendunterhaltung. Wir waren mit dem Auto da, aber bis nach Hua Hin fährt man fast eine halbe Stunde und zum Zentrum nach Cha-Am ist es auch eine viertel Stunde. Zu empfehlen nur für Ruhesuchende.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, KTilger!
Bielefeld
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2010

Das Hotel hat 24 Etagen und alle Zimmer sind mit Meerblick- Zimmer in den oberen Etagen buchen , eine tolle Aussicht auf Meer,Pool und Garten. Strand gibt es nicht direkt am Hotel ,der Strand ist nur bei Ebbe zu erreichen oder über die Straße.
Zimmer sind normal groß, nicht immer ganz sauber und kleine Mängel wie lockere Steckdosen oder nicht funktionierende Lampen und Türen. Aber sonst o.k.
Personal kompetent aber manchmal ziemlich unterkühlt.
Shuttlebus nach Hua Hin 3x täglich gegen Gebühr. Nach CHa am 1x tägl.
Pool und Garten gut gepflegt.
Es gibt in der Nähe des Hotels eine kleine Einkaufsstraße mit viele Restaurants und Bars. Ganz gemütlich. Preis-leistungsverhältnis 3-4

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, Bello63!
Bielefeld, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel liegt in Cha Am in der nähe von Hua Hin. Obwohl in der Werbung als Standhotel angepriesen, gibt es keinen richtigen Strand. Der beginnt erst in einigen metern entfernung. Bis dahin muß man durch Geröll und Steine laufen. Dann aber ein wunderschöner kilometerlanger Sandstrand. Baden im Meer ist nich zu empfehlen. Das Wasser ist nicht sehr sauber und es gibt gefährliche Strömungen. Das Hotel ist ein Hochhaus mit über 40 Etagen. Alle Zimmer haben direckten Meerblick. Großer Balkon. Großer Pool. Sehr gutes Fitnesscenter. Gutes Frühstück. Das gesamte Hotel macht einen schmuddeligen Eindruck. Die Zimmer sind nie richtig sauber. Die großen Fenster immer blind und verschmiert. In unserem Badezimmer ( sehr klein ) waren beim Einzug die Amaturen defekt und es gab kein Licht. Beschwerden wg. Sauberkeit usw. Es gab nur ein Achselzucken, das wars. Auch eine Beschwerde nach der Reise bei Marriott ohne antwort.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Fred187368!
München
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2010

Das Hotel steht in einem Dorf. Falls man nach Hua Hin möchte zahlt man für den Tranfer. Wenn man das einmal macht ist das kein Problem. Jedoch waren wir 10 Tage in dem Hotel und waren davon 8 mal in Hua Hin. In dem Dorf gibt es zwar einige Restaurants, jedoch hat es mir nicht so gefallen da überall Hunde rum rennnen. Da ich Angst vor Hunden habe fand ich es nicht so toll. Einmal wollten wir durch eine Seitenstraße in der Nacht zum Strand, da vor dem Hotel kein Strand mehr war (Ebbe/Flut). Da waren wir auf einmal von 10 Hunden umzingelt. Für jemanden der keine Angst vor Hunden hat ist es kein Problem, da man nur schreien und in die Hand klatschen muss....!
Das Hotel und die Hotelzimmer sind schön eingerichtet. Das Zimmer war sauber und der Blick usw. war super. Jedoch ist genau neben dem Hotel ein Kloacke die ziemlich stinkt. Also von 10 Tagen hat es mindestens 8 gestunken. Und das ist nicht so toll, da es genau neben dem Hotel ist. Der Strand war ok, jedoch wie es überall schon steht lädt Hua Hin nicht zum Baden ein. Das Restaurant war gut jedoch überteuert!!! (Deutsche Preise) Das Internet muss man zahlen und knapp 3 Eur für 15 min ist völlig übertrieben!!!!!

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, PI19!
karlsruhe
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2010

hervorragende Zimmer mit fantastischen Ausblick auf den Golf von Thailand. Frühstück im 3. OG mit Blick auf den Garten und das Meer. Frühstücksbuffett mit allem was das Herz begehrt. Herzliche Freundlichkeit von allen Angestellten, ob Wachpersonal oder Reception. Besonders hervorzuheben die Herzlichkeit beim Frühstück. Pool und Garten gepflegt und wunderschön angelegt. Beim Ausflug nach Hua Hin vineyards reiten auf einem Elefant durch die Weinberge, sicherlich einmalig auf der Welt.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, karlos1249!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cha-am.
Veranda Resort and Spa Hua Hin Cha Am - MGallery Collection
Amari Hua Hin
Amari Hua Hin
Nr. 14 von 138 in Hua Hin
4.5 von fünf Punkten 1.003 Bewertungen

Sie waren bereits im Novotel Hua Hin Cha Am Beach Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Hua Hin Cha Am Beach Resort and Spa

Unternehmen: Novotel Hua Hin Cha Am Beach Resort and Spa
Anschrift: 854/2 Burirom Road, Cha-am 76120, Thailand (ehemals Courtyard Hua Hin at Cha am Beach)
Lage: Thailand > Provinz Phetchaburi > Cha-am
Nr. 1 der Strandhotels in Cha-am
Nr. 2 der Spa-Hotels in Cha-am
Nr. 2 der Luxushotels in Cha-am
Nr. 3 der Familienhotels in Cha-am
Nr. 4 der Romantikhotels in Cha-am
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Hua Hin Cha Am Beach Resort and Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Ebookers, Ctrip TA, ACCOR und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Hua Hin Cha Am Beach Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard Hua Hin Cha Am Beach
Courtyard Hua Hin Hotel Cha Am