“Schiff oder Tempel” 5 von fünf Punkten

163 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 139 "Hilfreich"-
“Schiff oder Tempel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2014

Einen so eigenwilligen Tempel muß man schon finden ! Fahrtechnisch nicht schwierig. Am Strand Cha-ams im Norden, Richtung Puek Tian, auf der strandabgewandten Seite sieht man den Tempel schon von der Straße.
Ein Tempel, wie ein Schiff mit großen Aufbauten! Sehr beeindruckend, ungewöhnlich. Bug und Heck, alles ist dabei! Ein Elephant trägt auf seinem Rücken das Steuer! Das Innere des Tempels ist mit feinsten Holzintarsien verkleidet.
Ein freundlicher Mönch führt uns herum und ist besonders stolz, dass der König im Alter von 18 Jahren hier war.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Bergwind!