“Buddhistische Spiritualität”

169 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 154 "Hilfreich"-
“Buddhistische Spiritualität”
Bewertet am 30. Dezember 2013

Das Wat befindet sich am nördlichen Stadtrand von Cha-am , direkt am Strand. Man wird bereits mit buddhistischen Gesängen aus dem Lautsprecher empfangen. Man parkt direkt vor einer großen offenen Halle in der verschiedene Buddhastatuen, Mönchsstatuen, ja selbst ein pinkfarbener, liegender Elephant zum beten einladen. Der Elephant scheint eine besondere anbetungswürdige Bedeutung hier im Wat zu haben. Elephanten trompeten laut , wirft man eine kleine Münzspende in die Donationbox! Für Kinder sicher auch eindrucksvoll!
Im Wat selbst findet sich noch verschiedene , kleine Tempel und ein weißer Elephant der mit 4 Armen sein Antlitz bedeckt! Das hatte ich noch nie gesehen.
Und wem es zu heiß geworden ist, kann in wenigen Schritten einen schönen Strand mit vielen Snackangeboten erreichen!

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Bergwind!