“Sehr zu Empfelen relativ Preiswert”

Plaa's Thansadet Resort
Holzgerlingen, Deutschland
“Sehr zu Empfelen relativ Preiswert”
Bewertet am 12. Februar 2013

Sehr zu Empfehlen besonders im Dezember kaum was los man ist ganz für sich alleine. Es gibt wundervolle Bungalows. Schaut euch meine Bilder an. Zur Hauptsaison soll es nicht so schön sein. Im Dezember 2012 waren wir fast alleine und hatten den ganzen Strand für uns. Das Essen was im Restaurant am Strand angeboten wurde war eins der besten was ich in ganz Thailand angeboten bekommen habe.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, backpacking_simon!

Geschäfts-
reisende
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 21. Januar 2013

Eines muss man sagen, der Bungalow, den wir hatten war sehr basic, aber völlig ausreichend.
Der Blick ist einfach nur der Hammer - Erholung pur (auch wenn ich nur daran denke) - diese Weite, diese Ruhe (bis auf die Grillen :-) ) Bei meinem nächsten Thailand-Besuch werde ich sicherlich wieder bei Plaa vorbeischauen.

Hier ein paar praktische Tipps:
- obwohl das Pier von Hat Rin näher wirkt, da es im Osten von Koh Phagnang liegt, ist das näher gelegenere Pier das von Thong Sala. Wir kamen in Hat Rin an, da wir das nicht wussten und konnten erst einmal nicht so einfach jemanden finden, der uns bis Thansadet fahren konnte (die Taxi-Boote fuhren wegen hoher Wellen nicht, die normalen Autos konnten wegen des Regens nicht die ungeteerte Straße passieren). Letztendlich fanden wir doch noch jemanden mit einem 4x4 Auto, der uns fuhr.
-Thansadet liegt ca 45 Min bis 1 Std. vom Pier von Thong Sala entfernt, je nach dem wie gut die Straße befahrbar ist. DIe Straße ist nur auf kurzen Strecken geteert, mit mit einem 4x4 Auto ist es aber machbar. Für den Weg vom Pier zu Thansadet Beach muss man mind. 1000 Baht pro einfacher Fahrt einrechnen (für das Auto, nicht pro Person). Man ist also auch nicht mal schnell in der Stadt, das ist schon ein ganzes Stück.
- Jeden morgen um 10 Uhr geht am Parkplatz hinter dem Strand ein Taxi-Transport nach Thong Sala für 200 Baht pro Person. Am Nachmittag nochmals und zu bestimmten Zeiten auch wieder zurück. Außerhalb dieser Zeiten kann man einen Taxi-Transport vereinbaren (am besten in dem Restaurant, das unten am Strand, direkt am kleinen Fluss liegt. Hier haben wir auch einen Tagesausflug gebucht und unseren Weitertransport nach Koh Lanta)
- Strom gibt es lediglich zwischen 18 und 24 Uhr (ca.), d.h am Besten sollte man eine kleine Taschenlampe dabei haben, wenn man (so wie wir) zB früh morgens vor Sonnenaufgang schon einen Transport gebucht hat und den Weg zum Strand finden möchte.
- Generell: Mückenschutz-Spray nicht vergessen :-) - es ist einfach mitten in der Natur.
- Das Essen bei Plaa´s Restaurant ist unglaublich lecker. Dort haben wir das Beste Massamam Curry überhaupt gegessen. Lecker waren auch die panierten Shrimps, die Tom Kha Gai, das Pad Thai, das rote Curry, .... einfach alles, was wir gegessen und getrunken haben. Und der Blick aus dem Restaurant erst! Ein Traum.....

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, SusGermany!
Münster
Bewertet am 24. Juni 2011

Im Grunde sind die Bungalows bei Plaa's recht schön und es gibt zwei relativ neue, die wir vom letzten Jahr kannten. Aber als wir ankamen wurde uns nur einer angeboten (der offenbar geputzt und bezugsfertig war. Da wir aber den neuen haben wollten, haben wir das Elend live gesehen: Der Bungalow war seit dem letzten Auszug nicht geputzt worden: Mülleimer voll incl. Ameisenstrasse, Betten zerzaust, Bremsspuren im Klo etc. Das wurde natürlich kurzfristig gemacht, aber es zeigt, dass hier nur bei Bedarf geputzt wird.
Als wir dann etwas hinter die Kulissen geschaut haben, haben wir einen riesigen Müllberg aus Plastikflaschen, Ölkanistern und Essensresten entdeckt, der offanber seit Monaten nicht zur Müllkippe gebracht wurde (siehe Photo). Daraufhin sind wir nach einer Nacht sofort wieder ausgezogen, weil wir sowaas nicht unterstützen wollten.
Ein paar Tage später kam dann die Krönung als wir vom Strand eine fette schwarze Rauchsäule aus Richtung Plaa's aufsteigen sahen - der Müllberg wurde abgefackelt...!!! (siehe Photo)
Es ist durchaus mit Aufwand verbunden den Müll mit dem Auto zur Kippe zu fahren, aber das nehmen die anderen Resorts in Than Sadet auch regelmäßig auf sich um diesen Traumstrand von den Hinterlassenschaften des Tourismus sauber zu halten. Das ist also keine Entschuldigung für so eine Umweltsauerei.

Darüber hinaus ist Plaa's Bruder der Einzige, der sich (zumindest im Mai 2011) um alles gekümmert - oder eben NICHT gekümmert - hat. Entsprechend der dünnen Besetzung beschränkte sich der Service auch lediglich auf die Öffnung der Küche von 8 Uhr morgens bis 9 uhr abends.

Than Sadet ist einer der letzten ruhigen, idyllischen und vom Massentourismus noch weitgehend verschonten Flecken auf Koh Phangan. Angesichts dieses verantwortungslosen Umgangs mit der Natur und dem mangelnden Service ist aber jedem zu empfehlen hier ein anderes Resort zu wählen!

Daher trotz schöner Bungalows nur ein UNGENÜGEND!!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 Danke, dark-t!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Surat Thani.
Pingchan Beach Resort
Buri Rasa Koh Phangan
Buri Rasa Koh Phangan
Nr. 1 von 92 in Ko Phangan
4.5 von fünf Punkten 1.354 Bewertungen

Sie waren bereits im Plaa's Thansadet Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Plaa's Thansadet Resort

Unternehmen: Plaa's Thansadet Resort
Anschrift: Thansadet Beach, 52 Moo 5 Ban Tai, Surat Thani 84280 , Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Surat Thani
Nr. 15 von 94 Sonstigen Unterkünften in Surat Thani
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Agoda, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Plaa's Thansadet Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.